Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike34w, 34. SSW am 21.10.2004, 22:33 Uhr

nehme nicht zu

Hallo!
Bin in der 34. Woche und mach mir wahrscheinlich unnötig Sorgen - wollt aber trotzdem mal fragen, ob das vielleicht noch jemandem so geht - eigentlich sollte das kind ja nun so langsam richtig groß und rund werden, tut´s aber nicht, ich hab seit 4 wochen kein gramm zugenommen (eher abgenommen) und der bauchumfang ist auch nicht größer geworden. habe erst in ner woche termin beim FA .... kann mir jemand sagen, ob das normal (schlimm??) ist?

 
10 Antworten:

Re: nehme nicht zu

Antwort von Selastica., 33. SSW am 21.10.2004, 23:02 Uhr

wieviel hast du denn insgesamt schon zugenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von HappyMum, 36. SSW am 21.10.2004, 23:11 Uhr

Hallo,

also bei mir war/ist es in beiden Schwangerschaften so, daß ich am Ende langsamer und weniger zugenommen habe. Dafür habe ich beide Male am Anfang sehr gut zugelegt, sozusagen vorgearbeitet. ;-)

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von heike34w, 34. SSW am 21.10.2004, 23:13 Uhr

naja, insgesamt so 8-9 Kilos bis jetzt, also eigentlich schon normal. Meinst du, ich stell mich an und sollte mir keine Sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von Kroedi, 36. SSW am 21.10.2004, 23:16 Uhr

Hallo,

ich habe seit Ende Juli auch kein Gramm mehr zugenommen. Insgesamt gesehen wiege ich momentan sogar 9-10 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Mein FA hat in den letzten 4 Untersuchungen immer ein Doppler-US gemacht. Meine Kleine wird gut versorgt, ich brauche mir diesbezüglich also keine Sorgen machen. Sprich bei deiner nächsten Untersuchung deinen FA mal darauf an, er wird dir sicher auch sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst!!!


LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike

Antwort von Selastica., 33. SSW am 22.10.2004, 2:01 Uhr

ich habe bisher auch nur 3,5 kilo zugenommen udn die letzten 4 wochen gar nichts. aber mein FA sagte so lange das Baby zeitgerecht entwickelt ist ist da überhaupt kein grund zur sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von josiesmama, nix mehr seit 14.6.04. S am 22.10.2004, 8:07 Uhr

Hallo heike,ich habe eine Freundin die hat beim ersten Kind gar nix zugenommen und die kleine war normal groß und schwer und jetzt ist sie in der 35 Woche und man sieht nicht mal das sie schwanger ist.Ich kann nur sagen ich habe knapp 40 Kilo zugenommen und habe in Maßen gegessen,die kleine war zur Geburt 3810 g und 54 cm.Also im Rahmen.Ich habe noch eine super Freundin die mir viel bedeutet sie hat einen Jungen Geboren der war 4730 g und 56 cm,und sie hatte zugenommen und wieder schön abgenommen,alles gute Yvonne und Baby Josie 18 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von kkm69, 21. SSW am 22.10.2004, 8:34 Uhr

Hi,

kann auch nur sagen. Hab in der ersten Schwangerschaft nur insgesamt 5 Kg zugenommen. Daniel kam mit 4450 g und 54 cm auf die Welt.

Hatte nach der Geburt 4 Kg weniger als zu Anfang der Schwangerschaft.

Und das alles ohne Fasten und so.

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von baerli701, 35. SSW am 22.10.2004, 9:03 Uhr

Hallo heike34w,

bei mir ist es fast genauso wie bei dir.
Habe bis jetzt auch seit Beginn der SS ca. 9-10kg zugenommen und nun nicht mehr .
Mein Bauch wird momentan auch nicht größer.
Aber lt. meiner Hebamme legt man noch einmal so die letzten 2 Wochen an Gewicht zu, das ist ganz normal.
Denn das Kind hat ja auch gewisse Wachstumsschübe, gerade am Ende der SS und wenn bei deinme Krümel bis jetzt alles von den Maßen gepaßt hat, brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße


Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von Pasarella, 33. SSW am 22.10.2004, 10:04 Uhr

Also 8-9 kg sind doch sehr gut, nicht zu wenig. Man muss nicht jedesmal zunehmen. Habe auch schön öfter mal 1 kg in 4 Wochen abgenommen - bin so bei ca. 8 kg - ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme nicht zu

Antwort von mozipan, nix. SSW am 22.10.2004, 13:45 Uhr

Also ich hab beim ersten Kind erst 10 kg zugenommen und dann in den letzten Wochen nochmal 1,5 kg abgenommen. Hatte bei der Entbindung (vorher) 8,5 kg mehr als vor der SS. Nach der Entbindung ca 4 kg mehr als vor der SS und eine Woche später wieder mein Ausgangsgewicht.

Beim zweiten Kind hab ich innerhalb der gesamten SS nur 2 kg zugenommen. Nach der Entbindung hatte ich dann 8 kg weniger als vor der SS. Die 8 kg hab ich dann aber in der Stillzeit wieder drauf gekriegt so dass ich jetzt wieder beim selben Gewicht bin wie vor der SS.

Ich denke der Körper reguliert sich da selbst.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.