Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguar, 14. SSW am 21.10.2004, 18:29 Uhr

Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, habt Ihr Euch schon Gedanken über eine GV-Kurs gemacht oder nach einer Hebamme Ausschau gehalten? Wann sollte man denn damit anfangen?

 
5 Antworten:

Re: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von doju, 17. SSW am 21.10.2004, 18:45 Uhr

hallo,
ich habe bereits eine Hebamme die mich begleitet und auch bei der Geburt dabei sein wird ( es sei denn es fällt etwas dazwischen , man weiß ja nie 100%) Aber auch für den Fall lerne ich noch ihre Kollegin kennen.
Mein GVK fängt mitte Dezember an.
Erkundige dich doch mal, soweit ich mitbekommen habe ist es von Region zu Region unterschiedlich.
Schönen abend noch
doju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Beatrice&Baby, 35+5. SSW am 21.10.2004, 18:48 Uhr

huhu, also ich habe mich damals schon im 5 Monat zum Kurs angemeldet.. Das sollte man möglichst früh tun, weil die Kurse immer schnell voll sind und meistens nur 6 Pärchen aufgebommen werden.. das war zu mindest beu uns so..
Aber frag doch mal bei deinem FA nach, der kann dir bestimmt ein paar Hebammen empfehlen oder sogar Adressen geben..
Hoffe das ich helfen konnte...
Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Beatrice&Baby , 35+5. SSW am 21.10.2004, 18:50 Uhr

nachtrag:
Unser Kurs hat angefangen als ich in der 28 Woche war und hab ihn jetzt beendet,, also liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Biggy111, 28. SSW am 21.10.2004, 19:14 Uhr

Hallo,

ich hab mich schon beizeiten um den GVK bei einer Hebamme gekümmert - so in der 16. SSW. Da die Kurse wohl immer recht schnell voll sind, ist es gut, wenn Du Dich schon recht früh darum kümmerst.

Allerdings sollte der Kurs nicht gleich sein, sondern erst recht kurz vor der Geburt beginnen. Meiner fängt in der 32. SSW an und geht bis zur 38. SSW. Finde ich ganz gut, da vergesse ich nicht schon die Hälfte bis es überhaupt soweit ist.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

linktipp

Antwort von astrid68, nix. SSW am 22.10.2004, 7:30 Uhr

hallo,
ich habe mich früh um eine hebi gekümmert, da sie auch die hälfte der vus gemacht hat (sehen viele ärzte nicht so gern,das war hier vor kurzemauch schon thema).

in diesem link finsest du infos über das, was hebis alles so machen:

http://www.rabeneltern.org/schwanger/wissenswertes/hebammenhilfe.shtm

außerdem gibt es bei den rabeneltern noch viele gute infos zu den themen ss, geburt, stillen etc. und auch nette foren...

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.