Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine, 12. SSW am 21.10.2004, 16:27 Uhr

Postadoxin - wer kennt das?

Hallo,

ich bin´s wieder mit der Übelkeit. Noch immer bin ich nicht durch damit, bin Lehrerin und hab zwar zur Zeit Ferien. Die hab ich größtenteils im Bett verbracht, wegen Übelkeit und kompletter Antriebslosigkeit.

Naja, und weil ich in der nächsten Woche nicht schon wieder in der Schule fehlen kann, war ich echt ratlos.

Die FÄ hat mir nun Postadoxin aufgeschrieben, das gabs für Schwangere sogar umsonst in der Apo. Trotz Zettellesen bin ich ein bisschen skeptisch, ob ich das nehmen soll.
Es soll den ganzen Tag gegen Übelkeit helfen, das wäre ja super. Aber man soll es abends vorm Schlafengehen nehmen. Heißt das, es ist so heftig, dass es zu stark wäre, wenn man es morgens nähme - Verkehrstechnisch soll man möglicherweise auch nicht mehr auf der Höhe sein...

Und dem Baby? Angeblich geht es in die MUttermilch über, daher nicht während des Stillens geeignet, aber jetzt (12. Woche)?

3 Tage hab ich noch zum Ausprobieren bis die Schule wieder anfängt.

antwortet bitte schnell - warum hat mir die FÄ das erst jetzt rausgerückt - obwohl ich seit Wochenmit Ü. kämpfe!!

Grüße, sonnine

 
7 Antworten:

Ich kenn mich da super mit aus

Antwort von LaurasMum, 20. SSW am 21.10.2004, 16:38 Uhr

denn ich musste sie auch nehmen. Habe durch Übelkeit 5Kilo verloren (in meiner 1.SS sogar 10Kilo). Also ich habe sie immer vor dem Schlafengehen genommen und sie haben wirklich 24Stunden geholfen. Ich würde sie morgens nicht nehmen, wegen dem Straßenverkehr. Und mein Baby im bauch ist soweit man es sehen kann gesund und munter. Meine FÄ sagte mir auch nochmal, dass es dem baby nicht schadet. Bei meiner 1SS habe ich die auch genommen (bis zur 24SSW) und ein geundes Kind ist raus gekommen. Nimm sie. Besser als wenn dein Kind nicht anständig versorgt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postadoxin - wer kennt das?

Antwort von Kroedi, 36. SSW am 21.10.2004, 16:39 Uhr

Hallo,

mein Arzt hatte mir auch Postadoxin verschrieben. Bei mir hat es leider nicht geholfen, wie so einige andere Mittelchen auch, aber das kann bei dir ganz anders sein. Ich hab jetzt noch gute 4 Wochen vor mir und muss immer noch 5mal tgl. erbrechen. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall testen, die Übelkeit ist nämlich ganz schön lästig....


LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postadoxin - wer kennt das?

Antwort von marion710, 9. SSW am 21.10.2004, 16:45 Uhr

Ich hatte Postadoxin in meiner 1. SS ca. 10 Wochen lang genommen und es hat super geholfen. Vorher war mir immer den ganzen Tag schlecht, ohne daß ich spucken konnte. Wäre manchmal froh gewesen, ich hätte spucken können. War ganz schön lästig. Dann habe ich die Tabletten genommen, abends vor dem Schlafengehen und es war wie weggeblasen! Wenn es mir in der 2. SSW wieder übel wäre, würde ich sie sofort wieder nehmen. Ach ja, unser Kind ist auch kerngesund, hat keinen SChaden genommen, ist ja extra ein Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit...

LG und gute Besserung
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postadoxin - wer kennt das?

Antwort von honey81, 35. SSW am 21.10.2004, 16:46 Uhr

Ich hab das auch am anfang genommen aber nur zwei abende und bis jetzt kam die übelkeit nie mehr zurück. Zum glück war echt ne grausame zeit der anfang...
Aber es steht in der anleitung extra drin das es für schwangere geeignet ist. Du kannst auch Homöopathische sachen probieren, frag dazu einfach mal deine hebamme oder nen heilpraktiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier es jetzt aus

Antwort von carlchen, 16. SSW am 21.10.2004, 17:03 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten SS hat es keine Wunder gewirkt, aber Besserung geschafft. Jetzt beim zweiten Kind hab ich sie nur 1x genommen und dann nicht mehr, da sie mich so müde machen, daß ich den ganzen Vormittag pennen könnte und das geht ja auch nicht.

Ich hab die Übelkeit bis Ende 15.SSW ertragen (müssen), da auch nichts homöopathisches geholfen hat...

Seit Sonntag ist es wie weggeblasen und ich fühle mich viel besser, wie verwandelt.

Probier die Tabletten auf jeden Fall in den Ferien aus!

LG
Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es benutzt

Antwort von trixi1310, fertig seid 04.10.04. SSW am 21.10.2004, 17:18 Uhr

und bei mir hat es wunder gewirkt.
Aber es gab einen riesen Auflauf damals weil bei uns im Oktoberforum weil einige meinten das es nicht gut waere und in der schwangerschaft nicht benutzt werden darf!
Also ich durfte es nehmen und fand es gut, und ich hatte mit uebelkeit bis knapp 20 woche zu kaempfen. Ohne das Mittel waere ich eingegangen!

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es benutzt

Antwort von China-Girl, 7+0. SSW am 21.10.2004, 19:26 Uhr

Also ich habe es auch bekommen und einmal eine Tablette genommen. Am nächsten Tag war zwar die Übelkeit weg aber ich habe mich den ganzen Tag gefühlt, als hätte ich voll einen neben mir stehen, so als hätte ich ein Psychopharmaka genommen. Und es hat mich total müde gemacht. Das fand ich dann noch schlimmer als die Übelkeit, so daß ich es wieder abgesetzt habe.

Aber das heißt ja nicht, daß diese Nebenwirkung bei Dir auch eintritt. Ist wohl bei jedem anders und offensichtlich vertragen es viele auch sehr gut. Vom medizinischen Aspekt her glaube ich, daß Du es bedenkenlos nehmen kannst. Ich würde es nehmen, wenn ich die Nebenwirkungen nicht gehabt hätte!

Gute Besserung und liebe Grüße, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.