Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine, 12. SSW am 21.10.2004, 16:27 Uhr

Postadoxin - wer kennt das?

Hallo,

ich bin´s wieder mit der Übelkeit. Noch immer bin ich nicht durch damit, bin Lehrerin und hab zwar zur Zeit Ferien. Die hab ich größtenteils im Bett verbracht, wegen Übelkeit und kompletter Antriebslosigkeit.

Naja, und weil ich in der nächsten Woche nicht schon wieder in der Schule fehlen kann, war ich echt ratlos.

Die FÄ hat mir nun Postadoxin aufgeschrieben, das gabs für Schwangere sogar umsonst in der Apo. Trotz Zettellesen bin ich ein bisschen skeptisch, ob ich das nehmen soll.
Es soll den ganzen Tag gegen Übelkeit helfen, das wäre ja super. Aber man soll es abends vorm Schlafengehen nehmen. Heißt das, es ist so heftig, dass es zu stark wäre, wenn man es morgens nähme - Verkehrstechnisch soll man möglicherweise auch nicht mehr auf der Höhe sein...

Und dem Baby? Angeblich geht es in die MUttermilch über, daher nicht während des Stillens geeignet, aber jetzt (12. Woche)?

3 Tage hab ich noch zum Ausprobieren bis die Schule wieder anfängt.

antwortet bitte schnell - warum hat mir die FÄ das erst jetzt rausgerückt - obwohl ich seit Wochenmit Ü. kämpfe!!

Grüße, sonnine

 
7 Antworten:

Ich kenn mich da super mit aus

Antwort von LaurasMum, 20. SSW am 21.10.2004, 16:38 Uhr

denn ich musste sie auch nehmen. Habe durch Übelkeit 5Kilo verloren (in meiner 1.SS sogar 10Kilo). Also ich habe sie immer vor dem Schlafengehen genommen und sie haben wirklich 24Stunden geholfen. Ich würde sie morgens nicht nehmen, wegen dem Straßenverkehr. Und mein Baby im bauch ist soweit man es sehen kann gesund und munter. Meine FÄ sagte mir auch nochmal, dass es dem baby nicht schadet. Bei meiner 1SS habe ich die auch genommen (bis zur 24SSW) und ein geundes Kind ist raus gekommen. Nimm sie. Besser als wenn dein Kind nicht anständig versorgt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten