Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum, 20. SSW am 21.10.2004, 16:42 Uhr

Was könnte das baby mitbringen zur Geburt?

Hi!
Also wir haben ja schon eine Tochter. Die ist zur geburt dann 2 Jahre und 7Monate alt. Nun habe ich schon oft gehört und gesehen, dass das baby dann ein "kleines" (wirklich kleines) geschenk mitbringt. So als Begrüßung. Bis März ist zwar noch hin, aber ich mache mir da schon Gedanken drüber. Was würdet ihr denn so vorschlagen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Was könnte das baby mitbringen zur Geburt?

Antwort von sevi am 21.10.2004, 18:12 Uhr

HAllo,
also ich kenne es, dass man z.B. ein Buch zum Angucken nimmt oder so. Aber du kennst deine Tochter doch am Besten. Vielleicht aiuch ein paar Wachsmaler oder sowas finde ich immr ganz schön.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe GRüße Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das baby mitbringen zur Geburt?

Antwort von Sofia, 22. SSW am 21.10.2004, 18:49 Uhr

Da meine Tochter ihr Knotenhäschen liebt, hab ich für Sohnemann einen Knotenbären gekauft. Den kann sie für's Baby mitbringen.
Unsere Töchter sind ja fast gleich alt. Sie ist dann 2 Jahre und 8 Monate.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix

Antwort von Henriette, vorbei seit 6.10. SSW am 21.10.2004, 19:59 Uhr

Unser Baby hat unserem Sohn nix mitgebracht; das Baby an sich ist doch etwas Besonderes und Geschenk genug. Wichtiger als ein Geschenk finde ich, das größere Kind gut einzubinden, ihm Aufgaben zu üerbtragen etc., dann ist ein Geschenk gar nicht nötig.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix

Antwort von Henriette, vorbei seit 6.10. SSW am 21.10.2004, 20:01 Uhr

Unser Baby hat unserem Sohn nix mitgebracht; das Baby an sich ist doch etwas Besonderes und Geschenk genug. Wichtiger als ein Geschenk finde ich, das größere Kind gut einzubinden, ihm Aufgaben zu üerbtragen etc., dann ist ein Geschenk gar nicht nötig.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix

Antwort von lenchen2002, 13. SSW am 21.10.2004, 20:06 Uhr

Ich glaub nicht das es um das geht das, das Baby ein Geschenk mitbringt.

Ich kann mir halt gut vorstellen, dass es für ein 2 1/2 jähriges Kind (meine Tochter ist dann genausoalt) schwierig ist, wenn das neue Baby mit Geschenken überhäuft wird, alle nur Babyschaun und sie bekommt nichts. (laut meiner Mutter ist mein Bruder total vernachlässigt worden, als wir Zwillinge da waren - von den Besuchern und nicht von den Eltern und das hat ihm halt wehgetan)

Wir werden es so machen, dass ich und das Baby ein kleines Geschenk aus dem Spital mitbringen. Werde den Besuchern dann sagen, dass sie nicht wie wild aufs Baby stürzen sollen und auch Lena so Begrüssen sollen wie sonst auch.

Für ein 2 1/2 jähriges Kind ist es ja schon schwer genug dass da plötzlich ein Baby da ist (das natürlich total süß ist) und Mama und Papa total in beschlag nimmt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das baby mitbringen zur Geburt?

Antwort von Didda 79, nix mehr schwanger seit 8. am 21.10.2004, 20:15 Uhr

Hi,

das Baby ist natürlich Geschenk genug, das ist klar, aber ob eine 2jährige damit was anfangen kann wage ich zu bezweifel, allerdings ist da jedes Kind anders.
Vielleicht ein kleines Kuscheltier oder eine Hörspielkassette oder ein Besuch im Zoo? Für ein Mädchen vielleicht solche Haarspangen oder Clipse?
Ach ich weis auch nicht so genau aber man wird schon das richtige finden.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das baby mitbringen zur Geburt?

Antwort von Dornröschen, 7. SSW am 21.10.2004, 22:43 Uhr

Hi! Wie wärs mit einer "schwangeren" Barbie? So könnte man der Kleinen vielleicht besser erklären wo das Baby herkommt, und sie könnte ihr Erlebnis was sie mit der Geburt in Verbindung bringt nachspielen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein "Baby" hat Geburtstag :-(

Mensch, hab mich direkt wieder rar gemacht nachdem ich neulich wiederkam :-D Für die die mich nicht (mehr) kennen, ich bin 21 und habe 2 Kids, eines ist fast 4 und meine Amy... naja.... heute 7!!!!! Wääääh wo ist denn die Zeit hin?!?! Heute vor 7 Jahren saß ich noch in der ...

von Knusel15 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.