Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarolineK., 34. SSW am 22.10.2004, 10:55 Uhr

....panik...

...hallo erstmal :)

in letzter zeit bring ich in der nacht einfach kein auge mehr zu...alpträume plagen mich...ich fürcht mich schon so vor den geburtsschmerzen...für mich is das so schlimm...es ist meine erste schwangerschaft! anfangs nicht geplant doch mittlerweile freu ich mich drauf...ich kann mich irgendwie nicht recht beruhigen....wer spendet mir ein paar tröstende worte...ich glaub das tät mir guttun...ja mein partner arbeitet sehr viel für die neue wohnung...was ich toll finde nur irgendwie fehlt wer gleichgesinntes zum plaudern...

..noch dazu kommt das die körperlichen beschwerden überhand nehmen..wie z.B.: quälende rückenschmerzen, dauernd magendrücken, geschwollene beine...ja und die schwerkraft tut ihr übriges...bauch zieht beim gehn und stehn hinunter...ach ich fühl mich nimmer wohl...


...wie wird es wohl sein?
...was kommt auf mich zu?

diese ungewissheit macht mich noch wahnsinnig...

 
14 Antworten:

Re: ....panik...

Antwort von h@nuta am 22.10.2004, 11:14 Uhr

Huhu..

grade diese Ungewissheit sollte dir doch Zuversicht geben.
du weisst nicht, wie die schmerzen sind, also kannst du dich nicht drauf vorbereiten.
so bin ich damals an die sache gegangen. ich weiss nicht, wie schlimm es ist oder wie gut - hab immer nur diese jammernden weiber im tv gesehen, die fast sterben.

ach, so shclimm ist es gar nicht - sag dir einfach, du weisst nicht, wie es ist, und hinterher kann man immernoch jammern :-))))

der eine empfindet es so schlimm - wahrschl. immer die im tv :-) und die anderen bekommen noch mehr kinder - daher kanns so schlimm gar nicht sein :-)
Hilft das ein wenig?

Die restliche Zeit viel entspannen, massagen geben lassen, babybelt umlegen gegen das gewicht und liegen und beine hoch.. du packst das schon.

lg penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....panik...

Antwort von snoopymum, 20. SSW am 22.10.2004, 11:22 Uhr

Hallöchen

Ist auch meine erste SS aber meine Geburt ist noch ein wenig weiter weg als deine !! Trotzdem, brauchst keine Angst zu haben, meistens ist es so dass wenn man sich über etwas mega Gedanken macht, es am Schluss ganz anders wird...
1. kommt es anders und
2. als man denkt
Und rausgekommen ist bis jetzt ja jedes !!! Geh die Sache gelassen an und setz dich mit der Situation auseinander wenn sie da ist und nicht schon Wochen vorher (gilt übrigens für alles im Leben) Ich weiss es ist schwer aber leb ein bisschen danach und es geht mir so viel besser !!

Also, kopf hoch und ganz ganz liebe Grüsse Snoopymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

h@nuta......

Antwort von LeoniesMama, 9. SSW am 22.10.2004, 11:22 Uhr

Also nichts für ungut, aber nicht nur die Weiber im TV tun so als ob sie gleich sterben müßten und jammern!
Ich wünsche euch allen und mir selbst (bin mit meinem zweiten schwanger) daß wir nicht so einen Horror miterleben mußten wie ich bei meiner ersten Geburt! Da sind "die Weiber" vom Fernsehen ja noch für die Tapferkeitsmedaille zum vorschlagen!!!
Also nichts für ungut, und ich will auch hier keine Ängste verbreiten, nur soviel:
es gibt sie wirklich diese schlimmen Geburten - nicht nur im Fernsehen!
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

panik (lang)

Antwort von solway, 23. SSW am 22.10.2004, 11:26 Uhr

hallo caroline,

ist auch meine erste schwangerschaft aber geplant und sehr gewünscht,

ich glaube, dass die geburt auch viel mit der eigenen einstellung zu tun hat. sowas wie eine selbsterfüllende provezeiung, es muß ja schlimm werden ich hatte ja vorher soviel sorge....

ich lag vor ein paar wochen im krankenhaus auf der geburtsstation und habe dadurch am rande mehrere frauen kennengelernt die entbunden haben, eine lag bei mir im zimmer, die war so relaxt, es konnte nur eine super geburt werden, sie strickte, erzählte, machte und tat, der muttermund war zu der zeit schon 3 cm geöffnet. ich fand das super, dann ging sie zum ctg, war fünf stunden nicht mehr zu sehen und kam mit einem sehr super süssen jungen wieder. sie hat sich eine pda geben lassen, konnte abends wieder duschen erzählte zwar von schmerzen aber auch von wahnsinnigen momenten.

das alles zu hören ist das eine, es so nah zu erleben war beruhigend.

geniess die zeit, less ein gutes buch (wer ist eigentlich paul?) ist sehr zu empfehlen, lass dich verwöhnen...

ganz lieben gruß,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leoniesmamam

Antwort von solway, 23. SSW am 22.10.2004, 11:32 Uhr

huhu,

dennoch bist du noch mal schwanger, spricht dennoch für alles oder?

mir erzählte man vor kurzem von einer frau, die den kaiserschnitt komplett miterlebt hat.
dennoch hat sie danach noch zwei kids bekommen,

es gibt anscheinend solche und solche geburten, dennoch hält es keinen davon ab noch mehr kids zu bekommen...

lieben gruß,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo solway!!!

Antwort von LeoniesMama, 9. SSW am 22.10.2004, 11:39 Uhr

Sorry, hätte ich wohl bei meinem ersten posting dazuschreiben sollen:
ich werde dieses Baby sofern alles gut geht (*hoff*) nur mit einem Wunschkaiserschnitt zur Welt bringen - etwas anderes kommt aufgrund meiner Erlebnisse für mich nicht in Frage!!
Aber wie gesagt:
ich will euch keine Angst machen! kommt wahrscheinlich alle 100 Jahre nur 5 x vor!!
Euch alles Gute
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....panik...

Antwort von BeGo, 27. SSW am 22.10.2004, 11:52 Uhr

Die Angst nehmen kann ich dir natürlich auch nicht. Aber da du schreibst, dass die SS-Begleitsbeschwerden schon sehr schlimm sind, sieh es doch so, wenn dein Baby kommt, hat das alles ein Ende!
Ich habe mir bei meiner 1. Geburt einfach gar keine Gedanken darüber gemacht, da die Geburt bei jeder Frau anders verläuft. Außerdem hab ich mir irgendwelche Frauen aus dem weteren Bekanntenkreis vor Augen gehalten und gedacht: also wenn die das geschafft hat, dann schaff ich das schon lange!!!

also freu dich weiterhin auf dein Baby und denk einfach nicht an die Geburt (so gut wie möglich)

lg Bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von carlchen, 16. SSW am 22.10.2004, 11:57 Uhr

laß Dich nicht so verunsichern. Wir Frauen sind dafür gemacht Kinder zu bekommen. Du wirst im nachhinein staunen, wozu dein Körper in der Lage ist. Der macht auch die Geburt mit! Und heute gibts doch tolle Möglichkeiten der Schmerzausschaltung. Meine Freundin hat vor zwei Tagen einen süßen Jungen zur Welt gebracht und nachdem sie die Schmerzen in der Wanne ohne PDA nicht mehr erträglich fand, ist sie raus und hat sich eine PDA setzen lassen. Soll überhaupt nicht schlimm gewesen sein und ab da war die Geburt ein tolles Erlebnis! Sie schwärmt...

Vor meiner Entbindung hat eine andere Freundin zu mir gesagt: Du mußt es auch im Kopf rauslassen! Und das stimmt.

Kopf hoch, das wird schon!

LG
Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: h@nuta......

Antwort von h@nuta am 22.10.2004, 11:59 Uhr

Huhu..

also ich wollte aufbauen und nicht noch weitere Horrormeldungen über schmerzen verbreiten!

sorry, wenns bei dir so schlimm war, aber genau sowas wollte sie jetzt sicher nicht hören.

lg penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....panik...

Antwort von trini79, nix mehr seit 20.08.. SSW am 22.10.2004, 12:08 Uhr

hi Caroline,

kopf hoch! eins versprech ich Dir, egal wie schmerzhaft die Geburt ist (ganz ohne Schmerzen wird es wohl leider ncith abgehen), sobald du dein Kleines im Arm liegen hast, ist es nur noch schön!!! :-))))))

Ich weiß das klingt total platt, aber entspricht der Realität (zumindest bei mir)

Wenn Du Dir klar machst, daß dei Geburt eine Herausforderung ist, die du annehmen willst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

sieh es mal so, Millionen von Frauen haben vor uns schon Kinder bekommen und viele davon sind mehrfache Mütter! Die Geburt ist ein Erlebnis das Du nie mehr vergißt (im positiven Sinne) und als Erfahrung auc hnicht mehr missen willst.

Ich wünsch Dir viel glück, entspann dich und genieß die restliche Zeit!

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache das zum 3. mal ;-)

Antwort von Hopeness, 33. SSW am 22.10.2004, 12:12 Uhr

Hallo Du Armen,

kann Deine Angst schon verstehen, habe diese "Anfälle" auch noch manchmal, aber glaube mir - so sehr wie die Geburt auch schmerzt, sobald Du Deinen Strampelhannes in den Armen hälst, ist alles vergessen! Wer würde sonst so bescheuert sein und nach einer Geburt noch eine weiters Kind bekommen?!

Wenn Du so dolle Angst vor den Schmerzen hast, gibt es ja auch noch die Möglichkeit der PDA - dann ist der Rest ein Klacks ;-)))

Liebe Grüße

carmen (dezember-Mamis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....panik...

Antwort von kkm69, 21. SSW am 22.10.2004, 13:11 Uhr

Hi,

ich hab auch schon eine Geburt hinter mir - sie war sicher auch nicht leicht, aber dieses Gefühl, wenn Krümel plopp macht und die Schmerzen von jetzt auf gleich weg sind. Ein tolles Gefühl, und dann ist da der Zwerg - knautschig süß.

Ich krieg jetzt mein Zweites und bin jetzt schon traurig, weil ich weiß es wird das Letzte sein. Es lohnt sich allemal!

Fühl Dich gedrückt und schau einfach nach vorne. Ich weiß auch Du wirst es schaffen.

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leonies mama,

Antwort von solway, 23. SSW am 22.10.2004, 14:14 Uhr

ich hoffe es klappt,

:-) lg,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ...

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 4+4. SSW am 22.10.2004, 14:40 Uhr

Hallo,

ich kann von mir und auch von anderen Müttern sagen: "Ja, es ist schlimm, aber man hat es sehr schnell wieder vergessen!"

Davon mal abgesehen braucht niemand den Helden spielen und kann sich die Geburt erleichtern lassen.

Jeder empfinde schlimm auch anders. Ich sogar weniger, wie mein Männe. Wenn es nach dem ginge, würde Nr. 3 mit einem geplanten KS kommen (vor dem ich aber Horror habe), denn er hatte echt Angst um mich und um das Baby.

Sollte Nr. 3 noch größer werden, wird es auch nicht mehr gehen, denn laute FA und Hebamme war Fabian meine absolute Grenze für eine normale Geburt (er war 56 cm, KU 38 cm und 4.770 g).

Alles Gute, LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.