Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMaMama, 26. SSW am 22.08.2011, 16:41 Uhr

Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Hallo!

Meine Freundin hatte uns ja einen schönen Namen als Idee mitgebracht, als sie das letzte Mal hier war! Sie sagte Tjorben oder Tjorven, ich habe aber dann gedacht Tjorven sei ein Mädchenname und deshalb haben wir ja entschieden unseren Kleinen Tjorben zu nennen. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und man kann Tjorven auch als Jungsnamen nehmen, es ist sogar häufiger als Jungenname in Gebrauch, ähnlich wie Sascha, Luca, etc., aber wegen der Serie Ferien auf Saltkrokan, eher als Mädchenname bekannt.
Jetzt sind wir uns unschlüssig, irgendwie finden wir Tjorven schöner, aber denken dann alle es ist ein Mädchen?
Was meint ihr
Tjorben oder Tjorven?

Ein Mädchen würde Annthea heißen!

Danke und viele Grüße Steffi

 
13 Antworten:

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von li1894, 36. SSW am 22.08.2011, 16:45 Uhr

Aaaaaaaaaaaaalso...... Ich finde Tjorven ist ein absoluter Jungenname und die Serie kenn ich auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 16:48 Uhr

finde beide namen hören sich ziemlich männlich an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von kleinundkleiner, xx. SSW am 22.08.2011, 16:58 Uhr

ich finde tjorven viel schöner, der andere erinnert so sehr an thorben und so hieß man ja eher vor 20 jahren...
liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tjorven...

Antwort von Addylie am 22.08.2011, 16:59 Uhr

...vieeel schöner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von Würmche_2011, 27. SSW am 22.08.2011, 17:00 Uhr

Ich persöhnlich finde Tjorve besser ohne n :) oder Tjure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von Nurit am 22.08.2011, 17:48 Uhr

Tjorven ist ein süsser Name und ich würde ohne zu zögern davon ausgehen, dass es ein Jungsname ist.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von mysunshinegirl, no. SSW am 22.08.2011, 17:55 Uhr

Hallo, hast du meine PN gelesen?
Ich bin nach wie vor für Tjorve...

Liebste Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:05 Uhr

ich finde beide Namen nicht schön...

ein Leben lang muss man Aussprache und Schreibweise erklären und mir persönlich gefallen sie auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von SunnyBerlin, 15. SSW am 22.08.2011, 19:38 Uhr

ich kenn eine die tjorven heißt... daher empfind ich das als weiblich...

würde demnach bei nem jungen eher zu tjorben tendieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mysunshinegirl

Antwort von JaMaMama, 26. SSW am 22.08.2011, 21:03 Uhr

Hey Du hast auch PN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Antwort von Zwergmase am 22.08.2011, 21:11 Uhr

Ich empfinde Tjorven überhaupt nicht als weiblich - kenne die serie nicht und auch keine / keinen Tjorven. haben den namen eben zum ersten mal gelesen und für mich ist er absolut männlich, ich hätte nie gedacht dass es ein weiblicher name sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von JaMaMama, 26. SSW am 22.08.2011, 23:08 Uhr

Hallo!
Danke für deine ehrliche Meinung, doch der Name ansich steht schon fest, wollte nur hören, welche Variante die besser klingende sein könnte.
Der Name wurde von meiner verstorbenen Freundin (Patentante unserer Tochter) vorgeschlagen, also hat er eine seeeeeehhhhr große Bedeutung für uns und uns ist natürlich klar, dass ihn nicht jeder mögen wird. Die beiden Großen haben einen holländischen Namen, auch nicht jedermanns Sache, aber welcher Name wird schon von jedem gemocht????!!!
Wollte nur hören welcher netter klingt, für die, die ihn hören mögen!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke@ all!

Antwort von JaMaMama, 26. SSW am 22.08.2011, 23:10 Uhr

Wow, hätte gar nicht gedacht, dass die meisten tatsächlich Tjorven bevorzugen!
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bei Namenssuche...

Hallo :-) da wir nun zu 100 % wissen, was wir einen Jungen bekommen, brauche ich nun dringend mal ein paar namensvorschläge. Ein paar namen hab ich schon aufgeschrieben, aber wir sind uns halt nicht einig. Jaydon, Finn, Jesse, Jamie , Leandro, Levi ,Cian, Cedric, Calvin, ...

von MissNini82, 21. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Namen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.