Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 16:40 Uhr

Warum hoffe ich immer wieder,

Dass was von meiner Mutter kommt?

Soll mich schonen, weil ich Blutungen hatte und Schmerzen und sehr viel psychischen Stress (Anfall Sohn, KH Aufenthalt).

Heute schreibt mich meine Mutter bei Facebook an, fragt woich das neue ZSbild vom Baby her habe. Sage ihr, dass ich gestern zum Notarzt musste, weil ich starke Schmerzen hatte. Sagte, er sagte, ich soll mich köroerlich und psychisch schonen und nicht schwer heben. Meinte, hier bliebe soviel liegen und ich könnte das nicht umsetzen, weils hier aussieht.es kam nichts dazu sondern gleich Themenwechsel.mittlerweile müsste ich es wissen, denn sie hilft mir nie. Trotzdem bin ich enttäuscht und ärgere mich. Ich brauch einfach mal ungestörte zeit für mich.

Haushaltshilfe kriegich nicht, hab vorhin deswegen nachgefragt. Ich bräucht ja auch einfach mal psychische entlastung und ruhe zum hinlegen oder so.

Sorry fürs jammern :-(

 
47 Antworten:

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 16:47 Uhr

ich bin eine stille mitleserin , was mir bei dir aufgefallen ist du bist nur am jammer jammer und jammer , gibst auch in dein leben was anderes ausser jammern??????????????????????????????????????????????????

man man man wie kann man nur so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never-ever wie bist du denn drauf?

Antwort von Leo engel am 22.08.2011, 17:00 Uhr

Lass sie jammern!

Dein Text ist noch besch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:03 Uhr

wenn man mal runterscrollt sieht man fast nur beiträge von ihr , wenn sie soviele probleme hat dann soll sie zur therapie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und, dann kann man trotzdem normal schreiben...

Antwort von Leo engel am 22.08.2011, 17:06 Uhr

und bei dem anderen Beitrag war deiner auch sehr provozierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 17:07 Uhr

Ja ich hab Probleme und ja ich jammere hier. Aber wie gesagt,habe ich keinerlei Unterstützung und es läuft derzeit einfach mies. Lass mich doch wenigstens hier alles von der Seele schreiben! Und einen Therapeuten braucht man bei so normalen Problemen nicht. Du bist echt blöd drauf, sorry. Was stört es dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich doch, was ist daran nicht normal, dass jemand

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:07 Uhr

die wahrheit schreibt?????

damit müssen die rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:11 Uhr

ähhhhmmmmmmmm, genau das ist es was erhoffst du dir mit dein beitarg??????

du hast dauernt probleme egal und was es geht und du macht jedesmal einen beitrag auf und was bringt es - nichts.

jeder schreibt was anderes die meisten schreiben da musst du selber durch und hat dir das weitergeholfen??????????????????

ich glaub das du selber garnicht weißt was du willst, gehe und holl dir ein therapie platz , was denkst du die menschen hier sind therapeuten?????
und können dir mit dein ganzzzzzzzzzzzzen problemem weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 17:15 Uhr

Und du besuchst am besten mal einen Rechtschreibung- und Grammatikkurs!
Lass sie doch hier jammern! Ja, auch dafür ist das Forum da! Es hat nun mal nicht Jede Schwangere Jemanden zu Hause, mit dem sie reden kann....dann ist es doch vollkommen okay, sich mal hier richtig auszukotzen, oder? Und wenn es dich sooo sehr stört, dann überlies es doch einfach! Aber macht nicht unnötig Stunk....denn wenn du in einer solchen Situation wärst, würdest du dich auch über solche Beiträge ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:17 Uhr

ich kann es ja verstehen wenn man MAL sich auskotzt aber dauernd???????????????????????????????????????????????

fast jeden 2 tag gibt was neues, man hat doch freunde??

ich lese doch selber mit das ihr sogesagt keiner mehr auf ihre beiträge antwortet , die haben auch die nase voll nur die trauen sich sowas icht zu schreiben wie ICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 17:20 Uhr

Stimmt, alle Anderen trauen sich nicht....und du bist ja so verdammt mutig! Ach Mädel, lass`gut sein, okay? Lass sie einfach in Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Früchtchen87, 35. SSW am 22.08.2011, 17:20 Uhr

kannst du nicht mal einfach ne woche zu einer freundin fahren? am besten nicht direkt vor deiner haustür, damit du auch mal n bisschen abstand hast.
in der ss musst du dir selbst am wichtigsten sein, das ist schon mal klar! da darfst du auch absolut egoistisch sein ohne dir darüber gedanken machen zu müssen!
hast du keinen mann oder freund der dir n bisschen im haushalt hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lass sie doch in ruhe, ich halt sie doch nicht fest oder?????????

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 17:22 Uhr

Das erzählen hilft schon. Du hast doch von tuten und blasen keine Ahnung. Außerdem hilft es auch andere ähnliche Geschichten und Erfahrungen zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:23 Uhr

merkst du selber nicht das dir fast keiner mehr ANTWORTET werd mal langsam wach ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 17:29 Uhr

Doch klar, am Wochenende hilft meinMann. Unter der Woche arbeitet er sehr viel und muss derzeit Überstunden machen. Morgen bis spät Geschäftsreise. Urlaub geht nicht im Moment. Meine Mutter hätte ich halt, die wohnt nicht weit weg. Wenn ich frage, kriege ich ein nein. Von allein kommt auch nichts.
Meine Schwester wohnt weiter weg, beste Freundin auch. Naja und andere Freundinnen oder Verwandte, die helfen könnten, gibt es nicht. Haben alle ihre eigenen Sorgen und wenns drauf ankommt ist eben keiner da.

Es ist halt wie es ist und zumReden hab ich eben auch nicht wirklich einen. Deswegen jammer ich halt hier, damit ich nicht alles in mich reinfresse. Wenn jemand was dszu sagen mag, ist schön. Wenn nicht, dann ist auch gut. Aber ich konnte es von der Seele schreiben. Bin ich halt ein Jammerlappen zur Zeit. Es kommen auch mal wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 17:31 Uhr

Kannst du nicht lesen? Es geht mir nicht um viele Antworten.bisher hat immer einer geantwortet. Das ist schön, aber wenn nicht ist es auch gut. Aber ich konnte es mir von der Seele schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:34 Uhr

es hat kein sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 17:37 Uhr

Ja das sehe ich auch so. Wenigstens siehst du ein, dass du es nicht raffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never-ever wie bist du denn drauf?- sehr gut drauf wieso???

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:40 Uhr

boah mädel echt du kannst mit dein beiträgen echt auf die nerven gehen , jammer mal weiter damit kommst du weit im leben , wieso hast du dich nicht gleich jammertante genannt das würd definitiv besser zu dir passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von taty1202, 40. SSW am 22.08.2011, 17:49 Uhr

hier gehts ab
solche leute gibt es, die hier jammern um aufmerksamkeit zu bekommen weil sie es woanders nicht bekommen
hier gibt es viele jammer tanten, die können nichts anderes ausser da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Nurit am 22.08.2011, 17:52 Uhr

Du weißt doch, woran Du bei Deiner Mutter bist; also erhoffe nichts mehr.
Mir ging es genauso; meine Mutter hat bei allen Kindern null geholfen (z.B. die ersten Tage nach der Entbindung..).
Du ersparst Dir viel Kummer, wenn Du ohne sie planst.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 17:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Uschi69, 20. SSW am 22.08.2011, 17:58 Uhr

Ey Hombres, ist das mörderheiß hierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ziehst du dir das immer wieder rein?

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:09 Uhr

Warum tust du dir das immer wieder an?
Habe dir ja mal geschrieben, daß meine Mutter auch so drauf ist. Ich bin nicht schwanger aber derzeit alles andere als fit mit meinen Krücken, Schmerzen usw.
Von ihr hörte ich nur: "Immer zügig laufen, immer zügig..." Joar na klar mit frischem Ersatzknie und alles geschwollen und unbeweglich...
wenn sie oder andere die eh nicht helfen würden fragen sag ich nur: Ach geht schon, alles okay.

Bitte Menschen die dir wirklich helfen würden... erspare dir warten auf Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau DA liegt wohl dein Problem

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:13 Uhr

Du hast nur Familie und genau die tut nichts oder kann nichts tun.
Ohne Freunde, die mir den Einkauf abnehmen, mich mal fahren usw. wäre ich dewrzeit aufgeschmissen.
Warum du keine Haushaltshilfe bekommst verstehe ich nicht. Wenn Gefahr besteht bekommt man die. Hatte ich in der SS immer, wenn es Probleme gab, mit gebrochenem Fuß und Baby usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau DA liegt wohl dein Problem

Antwort von Never-Ever am 22.08.2011, 18:16 Uhr

ach ich denke dir hat nicht so ahnung jeder mensch der auf hilfe besteht bekommt sie auch kenne viele die von ihrer KK eine haushaltsfilfe bekommen haben oder die person darf sich selber die haushaltshilfe aussuchen darf nur nicht jemand aus der familie sein , die person wird dann pro stunde bezahlt von der KK aber nur 2 stunden am tag glaub ich , also INFOMIERE DICH MAL RICHTIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau DA liegt wohl dein Problem

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 18:17 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht auch 8h

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:18 Uhr

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es keine HH gab, wenn das Baby in Gefahr ist. Ich würde sogar meinen (so wars zumindest bei mir), daß sie eher stationär wäre und dann muss ihr Mann ran, der übrigens auch die HH sein kann und Lohnausfall bezahlt bekommt.

Ich könnte keine Fremde für ein Kleinkind nehmen und mich mal eben 2h hinlegen, während die HH mein Kind versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 18:20 Uhr

Noch ist es nicht in Gefahr, aber ich soll mich halt schonen damit es nicht soweit kommt. Bekommeich jetzt nochma Blutungen, bekomm ich eine. Aber das ist mir nicht wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 18:25 Uhr

Außerdem gehts halt nicht nur darum, dass mir jemand den Haushalt abnimmt. Einer Fremden gebe ich ohne Eingewöhnungszeit nicht mein Kind und mein Mann muss derzeit überstunden machen. Was meint ihr, was der Chef sagt, wenn er jetzt sagt, er muss zuhause bleiben? Er hat eine hohe Stelle mit Verantwortung und Terminen. Wenn es ginge ohne Weiteres würde erUrlaub nehmen. Das haben wir alles schon durch und überlegt. Er macht so viel er kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:25 Uhr

Haushalt nur das nötigste machen...den Rest erledigt dein Mann am WE.
Das Kind ist sicher gern draußen, geht auf den Spielplatz, machs dir bequem und so hat das Kind Entertainment und du Ruhe. Mittags schläft das Kind sicher, dann Beine hoch und ausruhen.
So lange keine unmittelbare Gefahr besteht sollte das reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:28 Uhr

Wenn Gefahr wäre müßte er, wenn keine andere HH erwünscht ist. Der Vater meines Kindes (selbst noch ein Baby) hatte keine Wahl, er mußte zu hause bleiben, denn ich kam in der SS ins KH. Die Meinung des Chefs spielte keine Rolle, denn unsere Baby haben wir auch nicht von Fremden betreuen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 18:28 Uhr

Ja so werd ichs machen. Bis auf den Schlaf... Den lässt er seit er 1,5 Jahre ist nämlich aus. Weißt, dann kommt meine blöde Mutter und meint, bei uns schauts aus wie bei den Assis. Wenn ich sage, na dann hilf mir, sagt sie, sie hsts früher auch geschafft. Am Liebsten würde ich Konakt abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 18:31 Uhr

Naja ... Ich fress es halt künftig in mich rein was mich beschäftigt, wenn man es nirgends sagen darf ohne blöd anemacht zu werden ( meine nicht dich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:33 Uhr

Och, ob andere meine Bude grad asi finden ist mir schnuppe. Ich mache was geht und wems nicht paßt kann sich gern betätigen und putzen.
Kontakt abbrechen muss man ja nicht aber wenn sie sich anmeldet sag ihr doch, daß es dir lieb wäre sie würde mal kommen um zu helfen oder drück ihr das Kind in die Hand, schick sie auf den Spielplatz und du hast Ruhe....vor Kind und Mutter^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 18:35 Uhr

Ach weißte ich finde den 3 Millionsten Beitrag zu darf-ich-Leberwurst-in-der-Schwangerschaft-essen extrem öde und ne menge anderes hier auch. Ich finde nämlich, daß das was du erlebst vielleicht etwas reingesteigert ist aber durchaus ein Problem sein kann, der seelische Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 18:35 Uhr

Jaaaa du kennstmeine "Mutter" nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch 8h

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 18:39 Uhr

Ja klar steigere ich mich rein. Das weiß ich. Es müsste nicht so schlimm sein, hätte ich ein LMAA-Gefühl z. b meiner Mutter und Haushalt gegenüber. Ist halt nicht so.... Kommt vielleicht noch.... Ist halt gerade alles frisch mit diesen Problemen. Mein Mann kommt wie gesagt spät heim, hab niemanden zum Reden und zum Verarbeiten oder Meinungsaustausch wo mandie Sachen dann vielkeicht auch mak aus einer anderen Perspektive sieht und neue Denkanstösse erhält. Deswegen schreibe ich halt hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von MelliG, 29. SSW am 22.08.2011, 19:07 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen von deiner Mutter. Mach nur das nötigste und ruh dich aus. Schreib am besten noch einmal eine E-Mail an deine KK oder ruf noch mal an und bleib hartnäckig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich soll mich auch schonen...

Antwort von Leo engel am 22.08.2011, 19:48 Uhr

hab zwei Kinder zu Hause. Die müssen morgens in den KiGa gebracht werden (mit Fahrrad) Mittags zurück, wollen bespaßt werden.
Tja also alles oder nichts Prinzip, ich denke positiv und solange ich nur noch wenig BEschwerden habe, heißt die Devise "geht schon gut". Anders geht es nicht.

Deine Maus ist noch kleiner, setz dich mit ihr auf die Couch, leg dich mit ihr ins Bett und schaue Bücher an, Finger spielen und was es nicht alles gibt, so kriegst du Ruhe auch am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Zwergmase am 22.08.2011, 21:04 Uhr

wieso sprichst du deine mutter denn nicht mal drauf an und bittest sie direkt um hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll mich auch schonen...

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 21:05 Uhr

Ja danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 21:06 Uhr

Das habe ich. Dann kam, ich habs früher auch geschafft. Lass halt Haushalt liegen! Soll doch dein Mann machen! Blablablubb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hoffe ich immer wieder,

Antwort von Zwergmase am 22.08.2011, 21:06 Uhr

sorry hab überlesen dass du wenn du sie frägst ein nein kriegst.
aber trotzdem, versuch doch mal ihr zu erklären wie du dich fühlst und die sache zu klären

an die anderen:
lasst sie jammern, keiner zwingt euch es zu lesen oder gar zu antworten. von daher dürfts doch eigentlich gar kein problem sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Mutter hat trotzdem Recht im Endeffekt!

Antwort von Leo engel am 22.08.2011, 22:04 Uhr

Lass den Haushalt Haushalt sein und schon hast du weniger zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat dennoch recht

Antwort von mf4 am 22.08.2011, 22:07 Uhr

Abwasch machen und mal staubsaugen kann man auch wenn man sich schonen soll, Wäsche wäscht eine Maschine, viel fällt bei 1 Erw. und 1 Kind auch nicht an... du machst dir mehr Stress als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat dennoch recht

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW am 23.08.2011, 7:38 Uhr

Der Haushalt besteht aber nicht nur aus Abwasch und Wäsche... Wir sind auch nicht bloß 1 Erw. und 1 Kind.... Wir haben noch einen Garten und Haustiere. Naja egal, es wird schon mal endlich wieder besser werden mit meinen Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.