Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 22.08.2011, 14:48 Uhr

Was soll ich machen?

Hallo,

da ich momentan 4 Monate nach der Geburt meiner Tochter noch Unterstützung brauche hat mir meine Hebamme angeboten mich weiterhin zu betreuen. Sie arbeitetet auch als Familienhebamme. Allerdings müsste so ein Antrag auf eine Familienhebamme übers Jugendamt gestellt werden, da die Hebamme von dieser Stelle bezahlt wird.
Irgendwie hab ich noch etwas Bedenken da das Jugendamt ja irgendwie ein schlechtes Image hat.
Meine Hebamme hat gemeint es passiert nichts, das Amt wird auch nicht bei mir vorbeischauen einfach so. Sie hat aber gemeint wenn ich trotzdem Bedenken habe ist es ok wenn ich ihre Hilfe doch nicht annehmen will.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da sie mir doch sehr hilft momentan allerdings wenn das übers Jugendamt gemacht werden muss

Danke schön

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Würmche_2011, 27. SSW am 22.08.2011, 14:59 Uhr

Ich denke du solltest über deinen Schatten springen und die zusätzliche Hilfe beim Jugendamt beantragen. Mehr als eine Ablehnung kannst du ja nicht bekommen. Und wenn du noch gut Hilfe bekommen kannst,dann hole sie dir auch. Es geht hier um dich und dein Baby. Das Jugendamt klingt grausiger als es ist.Es arbeiten dort Pädagogen,die dir auch zuhören und deine Ängste und Nöte wahrnehmen. Schwarze Schafe kannst du in allem Bereichen finden. Versuche es einfach
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Kristen, 24. SSW am 22.08.2011, 15:24 Uhr

Hallo,
würde den Antrag beim Jugendamt stellen. Das ist nur eine Formalität, welches Amt dafür zuständig ist. Selbst wenn jemand vom Jugendamt vorbeischauen würde, halb so wild. Wichtig ist doch nur, dass ihr die Hilfe bekommt, die ihr braucht. Sich rechtzeitig Hilfe holen, ist auch eine Art sich zu kümmern. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Maiglöckchen, 26. SSW am 22.08.2011, 15:39 Uhr

Stell auf jeden Fall diesen Antrag! So viele Leute machen es nicht (weil sie es nicht wissen oder sich schämen oder sonstwas), das ist viel schlimmer! Ich denke, es zeugt auf jeden Fall von Verantwortung, wenn du dir Hilfe suchst und sie auch annimmst.
Nur Mut!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Lomii am 22.08.2011, 15:40 Uhr

Es kommt tatsächlich auf die Stadt an in der du wohnst! Wenn du in Hamburg wohnst rate ich dir dringenst vor dem Kontakt mit dem Jugendamt ab!!! Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben.
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Früchtchen87, 35. SSW am 22.08.2011, 16:06 Uhr

ich würde die hilfe an deiner stelle annehmen! das jugendamt bringt man zu schnell damit in verbindung das die einem das kind wegnehmen und und und. das hat man meiner meinung nach vom fernsehen und den restlichen medien irgendwie so mitbekommen. aber das stimmt ja nicht! das jugendamt ist ja hauptsächlich auch dazu da dir zu helfen und dich zu unterstützen! ich würd auf jeden fall hingehn und mich da mal deswegen beraten lassen und wenn du deine zweifel dann los bist, wovon ich ausgeh, dann lass dir helfen! das ist wirklich keine schande!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.