Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mini1987, 34. SSW am 20.09.2012, 12:59 Uhr

Wechsel NICHT jeder Zeit möglich!!!

Hallöchen,
ich wollte auch während meiner SS den Arzt wechseln. Nachdem ich 1 Tag zuvor mal wieder VU hatte und so dermaßen unzufrieden war, 04.07.12 habe ich bei einem mir viel empfohlenen Arzt angerufen und denen das ganze geschildert etc. Dooferweise war nun gerade ganz frisch das neue Quartal angefangen und ich war ja ein Tag zuvor bei meinem eigentlichen Arzt.

In der SS werden die Leistungen vom Arzt immer für ein ganzes Quartal abgerchnet, somit würde dich der neue Arzt für das gesamte Quartal um sonst behandeln müssen.!!! Also machen es einige Ärzte nur auf Kulanz.
Konnte das darmals nicht glauben und habe bei meiner Krankenkasse angerufen, diese mussten sich auch erst erkundigen, aber es ist tatsächlich so. Leider.

Also wenn du jetzt wechseln willst dann aber fix, mit dem Neuen Quartalsbeginn zum 01.10.12 alles andere wird schwierig.

Ich hatte das Glück das in meiner Praxis ein Gynekologen Ehepaar arbeitet ich bin dann zu der Frau intern gewechselt das ginge, war zwar doof weil Sie fragte warum, aber habe ihr meine ehrliche Meinung dazu gesagt. Peng!

Sorry leider lang geworden
LG Dominique

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut Schwanger und FA-Wechsel

Hallo, ich heiße Jana bin 32 Jahre "jung" habe mittlerweile 3 Kids. (14Jahre, 10 Jahre und 9 Monate) alle 3 wurden per KS geholt. Heute hatte ich *oh Schreck* erneut einen positiven Test in der Hand. Ich hätte auch Lotto spielen können. 2 mal im Monat geherzelt mit Kondom tja ...

von Prinz2006 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt noch Hebi wechseln?

Guten Abend... Achtung, langes Posting... Seit 2 Wochen kommt eine Hebamme zu uns nach Hause. Sie ist nett, älter, aber ich habe einfach nicht sooo den Draht zu ihr. Ich habe Haustiere, also einen Hund, zwei Kater. Laut ihrer Aussage alles kein Problem, sie hätte ...

von RubyRed, 29. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

FA Wechsel für Nachuntersuchung?

Huhuu! Meine Frauenärztin hat mir heut keinen neuen Termin mehr gegeben weil sie jetzt 2 wochen urlaub hat. hat aber gesagt das ich zur NU 6 wochen nach der geburt einen termin machen soll! Wir ziehen aber jetzt um, in einen anderen Kreis. Kann ich da auch zu einer ...

von Mutti04-2011, 39. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

und gleich noch eine frage: ab wann VU bei der Hebamme im wechsel zum arzt?

würde mir gerne jetzt schon mal eine hebamme raussuchen um zu schauen ob ich mit ihr klar komme und damit sie mich auch etwas unterstützen kann, moralisch und mit tips zu hausmittelchen. ab wann seit ihr dann inetwa zur hebamme gegangen ... und wie läuft das dann mit dem arzt ...

von lestate 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

fa wechseln

hallo.. habe ja nun vor, meinen fa zu wechseln...habe bei einem anderen einen termin am 04.03... was ist wenn der mir uach nicht zusagt, weiter wandern??? darf ich tritzdem noch vorher einen termin bei noch einem machen??? wie sieht das dann mit der krankenkasse aus oder muss ...

von unserdj88 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenärtztin

Habe mich heute total über meine Frauenarztin geärgert & werde jetzt in der 20. SSW den Arzt wechseln. Meine Frauenärtztin will bei meinem nächsten Untersuchungstermin nicht die 2. Trimester Screening Untersuchung selber durchführen & hat mir eine Überweisung für einen Facharzt ...

von RebeccaF 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaub ich wechsel doch zu meiner alten Ärztin....

Hallihallo.... Sag mal hat jemand von euch schonmal in der SS die Ärztin gewechselt. Ich habe mich, als ich merkte das ich schwanger bin, dazu entschlossen, die FÄ zu wechseln, weil meine alte weiter weg ist und ziemlich lange Wartezeiten hatte (teilw. 2 Std.). Die bei der ich ...

von Pagoum, 14. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.