Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 14. SSW am 03.01.2011, 20:14 Uhr

Ich glaub ich wechsel doch zu meiner alten Ärztin....

Hallihallo....
Sag mal hat jemand von euch schonmal in der SS die Ärztin gewechselt.
Ich habe mich, als ich merkte das ich schwanger bin, dazu entschlossen, die FÄ zu wechseln, weil meine alte weiter weg ist und ziemlich lange Wartezeiten hatte (teilw. 2 Std.). Die bei der ich jetzt bin ist gleich nebenan und warten muss ich auch kaum.

Aber:

Ich fühl mich bei der nicht besser aufgehoben. Fragen beantwortet sie mir ehr larifarimäßig und beim letzten US hat sie mir kaum erzählt was sie veranstaltet. Da ich beim Arzt irgendwie immer etwas gehemmt bin ist es mir schon wichtig, dass sie auch von sich aus agiert usw.

Meine alte FÄ ist ne ganz tolle und irgendwie sehn ich mich nach ihrer Sprechstunde. Sie hat auch jedesmal US gemacht, dass fehlt mir bei der neuen auch.Ich glaub ich würde sogar die Wartezeiten in kauf nehmen.

Meint ihr, ich kann so einfach wechseln und muss ich bei der alten Bescheid geben. Zudem noch die Frage, ob meine alte FÄ mich wieder aufnehmen muss, weil ich da ja schon Patientin war ( ca. 2 Jahre nicht mehr da gewesen) Sie ist sehr beliebt und hat viele Patienten, sodass ich glaube dass sie sich die bald aussuchen kann :)

Wäre ja toll wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann.

 
1 Antwort:

Re: Ich glaub ich wechsel doch zu meiner alten Ärztin....

Antwort von Saturnchen, 14. SSW am 03.01.2011, 20:40 Uhr

hi,

Also ich hab nach meinem ersten Bestätigungstermin (ja sie sind schwanger) den Arzt gewechselt und das war die beste Entscheidung!
Ich bereue es keine Sekunde.
Es war nur etwas die Frage weil es mitten im Quartal war und meine neue Ärztin der alten "nicht einfach den Patienten klauen wollte".
Sie hat mich aber dann genommen weil ich erklärt habe wie unzufrieden ich mit meiner alten bin.

Wenn du dich net wohl fühlst, dann versuche es. Mehr als nein sagen kann sie nicht, verlieren kannst du also nix.
Bei meiner alten meinte ich nur zur Sprechstundenhilfe, dass sie meinen Termin canceln kann und auf ihre Frage nach einem neuen sagte ich nein danke.
das wars.

kannst ja mal bescheid sagen obs geklappt hat, würde mich interessieren

ich

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann die saugergröße wechseln?

hu hu, meine tochter ist jetzt 5 monate und 1 woche. ich stelle fest das sie total zappelig ist beim trinken und total ungedulgig, als weenn ihr ihre milch zu langsam aus dem sauger kommt. dann verschwindet er meist komplett in ihrem mund... ist das ein grund zur nächst ...

von ISA83 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird beim 3. Screnning gemacht und FA Wechsel???

Hallo alle zusammen, ich hatte heute das 3. Screening. Mein FA hatte heute nur den Kopf vermessen und den Oberschenkelknochen. Ich weiß nur, dass er 1150 gr schwer ist, mehr aber nicht. Das ist jetzt meine 3. ss und ich weiß noch von meinen Jungs, dass da auch nach der ...

von Scarlett79, 28. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel der Steuerklasse

Hallo! Mein Mann und ich haben die Steuerklasse 4 / 4. Nun werde ich nach dem Mutterschutz erstmal 2 Jahre in Elternzeit gehen. Mein Mann wird dann in Steuerklasse 3 gehen. Ab wann kann man denn die Steuerklasse wechseln? Während dem Mutterschutz oder erst während der ...

von Mirze, 38. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel-Duschen in der SS!?

Da das unten völlig untergegangen ist, da dann nur aufs heiße Baden eingegangen wurde, frag ich einfach nochmal. Weiß jemand, ob das Warm-Kalt-Wechsel-Duschen in der Schwangerschaft okay ist. Ob man irgendetwas besonders beachten muss - wie z.B. den Bauch nicht kalt ...

von mimaje, 12. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Gynäkologen wechseln???

Hallo Ihrs! Sorry - wird vermutlich lang. Aaaalso: Ich hatte in meiner Vorgeschichte insgesamt 5 Fehlgeburten, ein Kind konnte ich zum Glück (wenn auch mit Komplikationen) austragen; mein Sohn wird in diesem Jahr 13 Jahre alt. Nun bin ich ungeplant noch mal schwanger ...

von Tiffy1212, 21. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Mein FA gestern, ich bin sprachlos - Wechsel?

Erst mal als Info im Voraus: Ich hab 8 Jahre lang in einem Wohnhaus für geistig behinderte Männer gearbeitet. Großteils mit Trisomie 21 (Mongolismus). Das waren die herzlichsten, liebenswertesten Menschen mit so viel Lebensfreude, wie ich nie vorher oder danach gesehen ...

von guinan, 12. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

35J. und schon in den Wechseljahren?

Liebe Community Leider waren die letzten 6 Monate für mich nicht gerade mit guten Nachrichten gepflastert. Im November 2021 (da war ich noch 34J.) hat man bei mir eine Endometriose diagnostiziert, welche im Februar 2022 endoskopisch entfernt wurde. Kontrolluntersuch nach ...

von Samara35 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Nach FG schlagartig in den Wechseljahren??

Hallo zusammen, ich bin mit 40 zum ersten Mal schwanger gewesen und hatte leider in der 10 SSW eine FG. Das war im Juli, mittlerweile bin ich 41 und hatte noch keine Regelblutung seitdem, bis heute nicht! Meine FÄ hat im Dezember dann mal einen umfangreichen Hormoncheck ...

von Claudia2507 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.