Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abckatze, 30. SSW am 01.10.2011, 0:15 Uhr

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo,

hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt?
war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr....

wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen?
den ganzen kurs? oder kann ich der einen deal vorschlagen: zb 40 euro und dann bin ich raus da?
die krankenkasse wird mir ja kaum 2 verschieden kurse zahlen,oder?
würde mir gerne etwas neues suchen... schrecke aber vor den kosten zurück....

oder ich beiße in den suaren apfel ud laß mich da esoterisch zu dröhnen....

ach wer hat schon mal einen kurs wieder abgesagt?

 
5 Antworten:

Und wenn die nächste Hebamme ....

Antwort von Mandy4 am 01.10.2011, 8:08 Uhr

in deinen Augen wieder nix ist? Wieder wechseln? Diese Hebamme ist doch nur dazu da um dir zu erklären wie die Geburt abläuft was dir hilft , was für Möglichkeiten es gibt! Was du dann wirklich anwendest ist ja ganz deine Sache ! Zur Geburt und Nachsorge hast du ja dann deine! Oder nicht? Ich würde sagen Augen zu und durch ! Sind doch nur ein paar Stunden !;-) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn die nächste Hebamme ....

Antwort von susu75, 28. SSW am 01.10.2011, 9:03 Uhr

das ist der Grund, warum ich nur einen Wochenend-crashkurs mache :-)
Ich denke auch, dass ein Wechsel nicht unbedingt des Rätsels Lösung ist, denn in der Tat ist es gut möglich, dass die nächste Hebamme ähnlich ist. Also denk Dir Deinen Teil und nimm das daraus mit, was Dir etwas bringt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs wechseln

Antwort von sweetydragon, 36. SSW am 01.10.2011, 11:06 Uhr

Naja, aber wenn die so komisch drauf ist, hat die vielleicht ganz andere vorstellungen von einer Geburt und schmerzlindernden Möglichkeiten. Also ich bin damals auch geflüchtet und habe mir einen anderen Kurs gesucht. Im Geburtshaus. Ich habe der Krankenkasse gemeldet, dass ich bei der genannten Hebamme nur eine Stunde mitgemacht habe. Somit darf die auch nur eine Stunde abrechnen. Und die neue Hebamme hat dann den Rest abgerechnet. Ich konnte sogar den gesamten Kurs nochmal mitmachen. Hätte auf die erste Stunde aber auch verzichtet.

Sprech mit deiner Krankenkasse. Und dann such dir schnell ne vernünftige Hebamme. In der Schwangerschaft muss man manches mal schon genug nervige Sachen erleben. Da muss der Geburtsvorbereitungskurs ja nicht auch noch ne Qual sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs wechseln

Antwort von abckatze, 30. SSW am 01.10.2011, 11:33 Uhr

oh das ist ja ein toller tipp! klar die krankenkasse fragen, ob die das zahlen! werde da gleich dienstag früh anrufen!!!

hier noch eine kleine geschmacksprobe vom kurs (so war das wirklich!!!):

....also die vögel bauen ja auch alle ihre kleinen nesterchen, und so habt ihr auch alle einen nestbautriebt, das ist voll ok... und jetzt möchte ich das ihr eure hände so zusammenlegt und euch das becken vorsteltt... ja... und spätestens um 8h gehen wir rüber in den anderen raum und bauen aus ton ein gefäß... so und das wird dann gefüllt beim letzten termin, wenn ihr mit partner hier seit. und das dürft ihr dann mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs wechseln

Antwort von susu75, 28. SSW am 01.10.2011, 12:58 Uhr


ich weiß genau, was Du meinst
Meine Freundin hat bei allen 3 Kindern einen anderen Kurs belegt und jedes Mal kam etwas derartiges dabei heraus..."der Partner legt jetzt die Hände auf den Bauch seiner Frau und sendet 3 wundervolle Gedanken an das Kind. Danach malen wir das, was unser Herz und sagt auf den Bauch der Partnerin" OMMMMM
Für MICH ist so etwas auch gar nichts und mir reicht schon das "nun stellt sich jeder einmal vor und sagt und, was er erwartet...mit welchem Auftrag seid ihr heute gekommen" (in salbungsvoller Stimme mit einer Kanne Tee in der Mitte und Räucherstäbchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.