Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassandraa, 37. SSW am 19.09.2012, 8:54 Uhr

gehts bald los?

Also es ist folgendes: ich habe schon länger immer wieder nen harten bauch aber seit gestern kommt noch übelkeit und druck nach unten dazu. Da mein erstes kind eine ks geburt war kenne ich leider gar nichts von denen anzeichen.


Danke im vorraus
Lg Cassandra + emily (14 monate) + babyboy oliver insidr

 
1 Antwort:

Re: gehts bald los?

Antwort von Mami_RLP, 41. SSW am 19.09.2012, 11:29 Uhr

Es ist schwer zu sagen ob es sich dabei "nur" um Übungswehen handelt, oder ob dies wie's sich für mich anhört - Senkwehen sind.
Dabei wird dein Kind richtig ins Becken gedrückt (daher der Druck nach unten). Das wäre gut, denn so wäre dein Kind in der richtigen Geburtsposition und du bräuchtest dich z.B. bei einem Blasensprung nicht mehr hinzulegen...
Hast du noch mehr bemerkt - das der Bauch sich gesenkt hat, du wieder besser Luft bekommst...?

Leider heißt das jedoch nicht, dass es bald losgehen muss - erst wenn du regelmäßige Wehen hast - 2 Std. lang alle 5-10 Minuten wird es sich um "richtige" Geburtswehen handeln und dann erst geht's los.

Sowohl bei meinem ersten, wie auch nun beim 2. Kind hatte ich schon recht früh Senkwehen und die Kinder waren ins Becken gerutscht - doch trotzdem kam mein Sohn erst 9 Tage nach Termin und das auch nur durch eine Einleitung und auch jetzt bin ich schon wieder über'm Termin und denke auch nicht, dass es vor Montag (dann wird wieder eingeleitet) von alleine losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.