Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchenglück am 18.09.2012, 21:21 Uhr

6 Tage vor ET KS Termin. Zu Spät?

Hallo ihr Lieben,
habe heute meinen KS Termin bekommen. Er ist 6 Tage vor ET und nun hab ich riesen Panik, dass es eher losgeht und ich ne Vollnarkose bekomme.
Wie war es bei Euch. Es ist mein 2. Kind, meine Tochter kam 9 Tage spontan zu spät.

 
5 Antworten:

Re: 6 Tage vor ET KS Termin. Zu Spät?

Antwort von Sammy13 am 18.09.2012, 21:29 Uhr

Warum sollte es zu spät sein? Der Trend geht eher dahin, mit dem KS Datum möglichst nahe an den ET ran zu gehen, damit das Baby möglichst lange dort bleibt, wo es eigentlich noch hingehört.

Und losgehen kann es z. B. auch 3 Wochen vor ET. Mir hat man damals gesagt (KS 10 Tage vor ET) es sei kein Problem den KS auch unter Wehen durchzuführen, von Vollnarkose hat allerdings keiner was gesagt. Vertrau Deinen Ärzten, denn zu 100 % kannst du nicht auf der richtigen Seite sein.

Alles Gute für die Geburt

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET KS Termin. Zu Spät?

Antwort von kitkat170583 am 18.09.2012, 21:46 Uhr

also ich habe 8 stunden wehen gehabt und dann haben die ärzte auf kaiserschnitt entschieden. das heißt das mir die spinalanästhesie unter regelmäßigen schmerzhaften wehen gesetzt wurde! von vollnarkose hat da auch keiner geredet! also selbst wenn es früher losgehen sollte ist ein ks kein problem! lass dein kind so lange wie möglich in deinem bauch. ein ks ist schon traumatisierend genug für ein kind erst recht wenn es zu früh geholt wird. besser ist es eigentlich schon wenn die babys ein paar wehen mitbekommen haben. so kommt das alles nicht ganz so plötzlich und unerwartet für sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es einen Grund dafür...

Antwort von huehnchen69 am 19.09.2012, 6:06 Uhr

...dass du dann eine Vollnarkose bräuchtest, wenn die Wehen vor dem KS-Termin einsetzten? Im Normalfall wird das doch dauernd gemacht.

Ansonsten steigt natürlich, je näher man an den ET kommt, das "Risiko", dass das Kind schon vorher fertig ist und raus will. Aber wie schon meine Vorschreiberinnen sagten, ist das ja eigentlich erwünscht (oder sollte es sein), keinen Termin zu setzen sondern die Wehen abzuwarten ist eigentlich die beste Variante für das Kind, solange die KS-Indikation nicht gerade etwas anderes nahelegt.

Wenn du dir unsicher sein solltest, dann frag' doch im KH nochmal nach, wie die Vorgehensweise bei Wehen wäre, und ob der KS dann mit Spinaler oder PDA möglich wäre.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nur in Vollnarkose ginge, müsstest du wohl selbst die Chancen und Risiken gegeneinander abwägen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET KS Termin. Zu Spät?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 20. SSW am 19.09.2012, 7:04 Uhr

5-10 tage vor ET ist vollkommen normal und wenn es eher los geht auch gut......aber das bedeutet nicht dass du automatisch ne Vollnarkose bekommst! Die gibt es zu 99% nur, wenn es probleme beim Kind gibt und es ein Not kaiserschnitt wird ODER (wie bei mir) die Spinale nicht funktioniert......nach 45 Minuten rum piksen, habe ICH dann um eine Vollnarkose gebeten! Hab auch schon 2 KS und der 3te folgt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage vor ET KS Termin. Zu Spät?

Antwort von Ladybird81 am 19.09.2012, 17:23 Uhr

Also ich bekomme auch einen Kaiserschnitt und ich habe mir heute einen Termin geben lassen. Ich wollte keine 10 Tage vorher mein Kind hem lassen. Ich habe jetzt den KS Termin genau am ET.
Außerdem heißt es doch immer ET +/- 14 Tage also könnte es doch auch schon früher losgehen, wenn der KS-Termin 10 Tage vor ET ist.
Außerdem heißt das nicht automatisch dann Vollnarkose sondern kommt eher äußerst selten vor. Genauso kann es aber auch vorkommen, dass man eine Vollnarkose bekommt, wenn noch keine Wehen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.