Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 31. SSW am 04.04.2012, 13:05 Uhr

@Wasserfrau1

Was das mit "Emanzengehabe" oder "Ich Powerfrau..." zu tun haben soll, verstehe ich absolut nicht?!!
Vielleicht will sie einfach nur nicht gestört/abgelenkt werden? Vielleicht will sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht, dass ihr Mann sie "so sieht"? Vielleicht hat sie die Befrürchtung, dass ihr Mann die Ausnahmesituation nicht gut verkraftet - da ist schließlich jeder Mann anders, und, ganz ehrlich: auch wenn ich MEINEN Mann gern bei der Geburt dabei habe, weil ich weiß, dass er (so wie in fast allein Lebenslagen *g*) die Ruhe in Person ist und auf mich eine beruhigende Wirkung hat, könnte ich keinen Mann bei der Geburt gebrauchen, der ausflippt, rumheult, umkippt ö.a. - das würde mich stören!! Immerhin will/muss ich mich ja auf die Geburt konzentrieren!
Dass ein Arzt oder zumindest eine Hebamme bei der Geburt dabei ist, lässt sich ja nunmal (aus Sicherheitsgründen) kaum vermeiden... kann man also nicht ganz mit der Anwesenheit des Partners vergleichen! X Ärzte?? Also bei mir hat die Hebamme hat ab und zu vorbei geschaut, und eine Ärztin kam erst ganz zum Schluss dazu. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.