Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA388 am 03.04.2012, 19:51 Uhr

Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Hab noch ne frage, stimmt es das wenn man die Pille absetzt und gleich schwanger wird eine erhöte gefahr einer fehlgeburt besteht. so ist es bei mir und hab jetzt so angst das es passiert bin fast in der 7 ssw

 
13 Antworten:

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von rabarbera, 30. SSW am 03.04.2012, 20:20 Uhr

Habe ich noch nie gehört und kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum das der Fall sein sollte!
LG & alles Gute für die Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von MIA388 am 03.04.2012, 20:27 Uhr

weil angeblich noch zu viele hormone da sind und der körper sich ersmal ausruhen muss,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 03.04.2012, 20:29 Uhr

Hmm hab ich auch noch nie wqs von gehört....
Hab auch die pille abgesetzt und es war eine speziellere als die normalen und ich wurde kurz danach schwanger...bin jetzt in der 36. Woche und alles wunderbar...
Mach dich nicht verrückt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von MIA388 am 03.04.2012, 20:31 Uhr

das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von Susi0103 am 03.04.2012, 20:36 Uhr

Hab ich auch noch nicht gehört...

Versuch, nicht zu googlen.
Es bringt nichts, außer Sorgen. Keine Schwangerschaft ist "sicher" und wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeiten für irgendwas sind, sagt über DICH persönlich gar nichts aus.

Versuch Dich zu entspannen und zu genießen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von shinead am 03.04.2012, 20:52 Uhr

Nein, es gibt keine höher Gefahr für eine Fehlgeburt.

Wenn du schwanger werden konntest, dann sind die künstlichen Hormone bereits aus dem Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille=nö

Antwort von SeinHerz, 26. SSW am 03.04.2012, 21:14 Uhr

Ich bin damals mit meinem Sohn schwanger geworden,als ich die Valette nahm. Die Schwangerschaft verlief am Anfang ohne Probleme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von MVgirl1986, 17. SSW am 03.04.2012, 21:24 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört.

Im Gegenteil. Hab oft gehört, dass man gerade in den ersten 3-4 Monaten nach Absetzen besonders fruchtbar is. Warum sollte ausgerechnet dann eine FG kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von bijou75 am 03.04.2012, 21:28 Uhr

Ich kann Dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Bin auch gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden und das nach fast 20 Jahren Einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von gwasslschdribbe, 27. SSW am 03.04.2012, 21:59 Uhr

Ich habe die Valette 3 Jahre lang im 6-monatigen Langzeitzyklus genommen und davor 11 Jahre die Microgynon im 3-monatigen Langzeitzyklus!

Nach absetzen bin ich im 2. Zyklus schwanger geworden und jetzt in der 27. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von tanzmit, 16. SSW am 04.04.2012, 10:30 Uhr

Hallo Mia.

Man "sollte" nach der Pille erst einmal ein paar Zyklen abwarten, sagen die Ärzte gerne, damit sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt. Mit einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko hat das nichts zu tun. Erleichtert nur das Berechnen vom Eisprung zum Beispiel ;-)
Also schöne sorgenlose Kugelzeit, was das angeht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von NoName22 am 07.01.2022, 1:33 Uhr

Doch ein erhöhtes Risiko besteht! Da sich die Gebermutter Schleimhaut noch nicht richtig erholt hat und noch dünn ist, ist erst nach der ersten richtigen Periode die Gebärmutter Schleimhaut richtig von der Absetzung der Pille erholt.

Heißt aber nicht das es zu einem Abort kommen muss. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt durch absetzen der Pille

Antwort von NoName22 am 07.01.2022, 1:57 Uhr

Nach 3-4 Monaten kann sich die Gebärmutter wieder erholt haben, (jeder Körper ist anders) aber im ersten Monat ist die Gebärmutterschleimhaut noch dünn und die Befruchtete Eizelle kann sich nicht richtig einnisten, erst nach der ersten richtigen Regelblutung hat sich die Gebermutterschleimhaut wieder richtig erholt und die Gefahr einer Fehlgeburt besteht nicht mehr ist aber auch nicht ausgeschlossen.

(Heißt aber nicht das es genau so kommen muss, es gibt viele frauen die gesunde Babys zur Welt gebracht haben trotz das sie direkt nach absetzten der Pille schwanger wurden! :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.