Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 7. SSW am 03.04.2012, 10:59 Uhr

Thema Kinderwagen ...

Hi,


in unserem Forum kam schon jetzt das Thema Kinderwagen auf und ich bin ja ein Neuling auf dem Gebiet, da es unser erstes Baby ist.
Was ist wichtig, was sind die besten Marken. Was braucht man unbedingt?

Ich habe mir überlegt einen Kinderwagen im Internet zu bestellen, da ich ja in Schweden lebe und die Dinger hier wie eigentlich alles extrem teuer sind, ich spreche von 1.000 Euro aufwärts.

Ich bin dankbar für alle Tipps .... und Meinungen!

LG

 
14 Antworten:

Re: Thema Kinderwagen ...

Antwort von Jazzy1982, 25. SSW am 03.04.2012, 11:05 Uhr

Hartan
Abc
Teutonia

haben gut abegschnitten finde ich!

Wir selber haben einen Hartan Racer S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen ...

Antwort von kitkat170583, 28. SSW am 03.04.2012, 11:32 Uhr

die marken würde ich auch sagen! von hauck rate ich ab. diese wagen sind zwar auch nicht gerade billig aber man kann sich ja schon frühzeitig umhören und dann einen gebrauchten kaufen. wir haben auch einen gebrauchten hartan racer s! (neupreis so um die 400-500 euro, wir haben ihn für 60 euro bekommen). es gibt soviele unterschiede (babywanne, softtragetasche, lufträder, gummiräder, gefedert, schwenkbare räder etc.) wo man sich erstmal gedanken machen muss wo und wie man den wagen hauptsächlich nutzen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdet ihr von einem weissen Kinderwagen abraten?

Antwort von smultron, 7. SSW am 03.04.2012, 11:48 Uhr

siehe Frage im Betreff.
Ich bekomme ausserdem ein Winterbaby und wohne in einem extrem kalten Klimat. Gibt es da auch unterschiede?
Ach ich bin einfach überfordert. Der Kinderwagen der mir auf Anhieb gefällt kostet 900 Euro - der wird es sicher NICHT. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr von einem weissen Kinderwagen abraten?

Antwort von kitkat170583, 28. SSW am 03.04.2012, 11:55 Uhr

ich würde mir keinen weißen kaufen! abgesehen davon das das wetter ja nicht immer mitspielt und schnell matsch am schönen weiß ist werden die kleinen auch größer und haben dann in dem sportsitz (wenn es eine kombikarre werden soll) auch mal einen schönen eingespeichelten keks oder schoko in der hand. sowas landet schnell da wo es nicht hin sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen ...

Antwort von Nicoles82 am 03.04.2012, 11:57 Uhr

Da du in Schweden wohnst ist es wichtig, dass du einen Wagen hast, der eine ordentliche Tasche/Wanne hat, die richtig an den Seiten zu ist. Hier bei uns sind viele sehr offen an den Seiten und das ist im Schwedenwinter nicht so geeignet... Ich finde du solltest nach Brio oder Emmaljunga oder Odder schauen und vielleicht gebraucht... Es gibt da wikrlich viel Geld zu sparen und die sind teilweise wie neu... habt ihr in Schweden Trendsales, so wie wir in Dänemark? Dort würde ich sonst schauen.. kannst ja PN schreiben, wenn du mehr wissen willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen ...

Antwort von Pfefferblume, 24. SSW am 03.04.2012, 12:06 Uhr

bei eurem klima würde ich dir auch zu einem emmaljunga oder hesba raten. wir haben einen hesba und sind super zufrieden. leider sind die neu sehr teuer und man kann sie auch nicht übers i-net bestellen, aber evtl. findest du im i-net einen gebrauchten? der lammfellsack von hesba ist für ein winterbaby übrigens sehr zu empfehlen. der ist zwar auch teuer, aber mit abstand der molligste, kuscheligste und wärmste, den ich je gesehen habe. mein sohn (*28.01.10 - sehr kalter winter) hat ihn geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen ...

Antwort von Schippchen am 03.04.2012, 12:28 Uhr

Ich hab ein Winterkind (*8.12.2011) und sie bei -14 Grad im Kinderwagen gehabt. Hartan Skater mit Hartschale, darunter eine Matratze von Zöllner (weil die Originale mir zu dünn war) und dann noch mit Lammfell. Oben drüber hab ich ein Kissen (300g) gehabt und darauf dann noch eine Strickdecke.
Jetzt habe ich ein weisses Lacken über dem Lammfell, damit sie nicht überhitzt und fahre nur noch mit Strickdecke und dann zugehörigem Überzug der Hartschale... evtl wenns jetzt noch kalt ist, noch eine zweite Wolldecke, die ich in Petto habe.

Wieviel kälter wird es denn bei euch?

Und ganz anderes Ding: Ich empfehle für solche Temperaturen eine Wind und Wettercreme fürs Gesicht, aber OHNE Wasser! Hier ist es die von Hipp, die da sehr gut abschneidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen ...

Antwort von susiwhite am 03.04.2012, 12:32 Uhr

achte auf grosse Raeder!! Sonst bleibst im Schnee staendig haengen...
Wir haben einen Emmaljunga und sind superzufrieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid super ....

Antwort von smultron, 7. SSW am 03.04.2012, 13:10 Uhr

vielen Dank für die vielen Tipps!
Hier kann es schon locker -20 Grad bekommen. Das kälteste was ich erlebt habe sind -26 ... aber da muss man ja nicht unbedingt rausgehen wenn man nicht muss.

Ich bin superdankbar, angefangen von der Farbwahl, bis für die Tipps mit der Wetter-Creme :)
Ich werd mir gleich die von euch empfohlenen Marken ansehen und wie gross sind grosse Räder? Wie ist das vermerkt?

Danke Danke Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid super ....

Antwort von Pfefferblume, 24. SSW am 03.04.2012, 13:17 Uhr

Die Luftreifen von Emmaljunga, Hesba, Teutonia (Classic), die dürften dir in allen Grössen reichen. Ich hab z.B. die großen Luftreifen (schwarz) auf meinem Hesba und komm damit locker durch tiefen Schnee, aber auch die kleinere Variante ist ok. Da bleiben dir kleine Plastikräder eher stecken. Ich würde an deiner Stelle auch keine Schwenkräder nehmen, der Hesba hat die eh nicht, bei den andren weiß ichs nicht.

Viel Erfolg beim Suchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tipp...

Antwort von Nicoles82 am 03.04.2012, 13:29 Uhr

Für de kiwa eine sogenannte Voksipose oder duni duo pose. Alle in Skandinavien schwören darauf... Google mal, dann findest du es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen ...

Antwort von Sveamaus am 03.04.2012, 13:45 Uhr

Ich kann dir nur raten, geh in ein Babyfachmarkt und schaue dir die Wagen selbst an und lass dich beraten. Man kann hier zwar Tipps abgeben, aber ob du mit dem Kinderwagen zurecht kommst, kann dir niemand sagen.

Ich persönlich bin Fan vom ABC Design Turbo 6S, weil der eben auch für kleines Geld gute Dienste leistet.

Beratung ist wirklich das A und O für einen Kinderwagen. Mir persönlich war z. B. wichtig, dass ein Kinderwagen leicht zusammenklappbar ist (wenn mein Mann mal nicht mit war) und auch dass die Adapter für den Maxi Cosi leicht anzubringen sind. Dann wollte ich Schwenkräder für leichteres Schieben. Und das der Wagen eine feste Wanne hat (bin nicht so der Fan von Softtragetaschen).

Wir haben uns im Babygeschäft ausführlich beraten lassen, die haben uns viele Modelle vorgeführt (auf- und abgebaut etc.) und wir konnten die Wagen probeschieben. Wie wir aus dem Babygeschäft rausgingen hatten wir wirklich beide ein gutes Gefühl beim Kinderwagen und wir wussten genau Bescheid über den Wagen.

Diese Beratung hast du leider auch nicht im Internet, deshalb macht euch die Mühe und geht in ein gut sortiertes Babygeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdet ihr von einem weissen Kinderwagen abraten?

Antwort von stephanie-m am 03.04.2012, 13:59 Uhr

Ich habe einen sehr hellen Wagen und keine Probleme damit. Allerdings kann ich den auch komplett in die Waschmaschine stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative zum Emmaljunga

Antwort von Hellsongs, 33. SSW am 03.04.2012, 16:30 Uhr

Hey, ich denke fürs schwedische Klime, wie auch das "schwedische Gelände" eignet sich ein KiWa von Emmaljunga wirklich am Besten. Allerdings sind die wirklich teuer. Wir haben uns für einen Roan, Modell Marita entschieden, ist die "Aldi-Version" von Emmaljunga und hat uns absolut überzeugt!!! Alle Bewertungen aus dem Internet sind durchweg positiv und wir sind auch wirklich zufrieden. Konnten den Wagen zwar noch nicht im tägl. Gebrauch testen, da unser Baby ein Maikäfer wird, aber die Tochter meiner besten Freundin fahren wir des öfteren schon in ihm spazieren :)

Hier mal ein Link von dem Wagen:
http://www.babywagen24.de/?marita-bp,100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

(Mal wieder) Kinderwagenfrage

Habe grade einen tollen, unschlagbar günstigen Kinderwagen bei ebay gefunden. Leider sind die Räder hässlich wie die Nacht, und ich kann mich mit denen optisch absolut nicht anfreunden. Ich würde einfach einen Satz Reifen kaufen und die auswechseln, nun kommt die Frage: Ist ...

von Philou_ 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht noch jemand einen Kinderwagen ?

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit großer Schale

Hallo, da ich damit rechne, wieder ein großes Kind zu bekommen (mein Sohn war bei seiner Geburt 57 cm lang), suche ich nach einem Kinderwagen mit großer Schale! Wir hatten damals erst einen Teutonia, da passte er nach 3 Monaten nicht mehr rein. Dann TFK Joggster - aber bei ...

von JuliaA, 12. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Toller Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

was haltet ihr von diesem kiwa? ABC Design Turbo 6s mein mann findet ihn toll....... mein mann wollte auch ein gesslein F4 aber der ist mir zu teuer.... hier mla der kiwa abc ...

von Loona85, 24. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Lufträder beim kinderwagen - Eure Erfahrungen

Ich habe mir einen Gesslein gekauft der hat vorne ne wechselachse mit 2 Luftreifen und hinten und dann gibt es zum wechsel für vorne noch 2 einzelschwenkräder aus gummi da ich bei meinem sohn aber nur gummi reifen hatte jedenfalls über längere zeit hoffc ich das luftreifen ...

von unser-baby2012, 18. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Hallo, wir informieren uns schon mal über Kinderwagen. Sind aber immer noch sehr unentschlossen. Man liesst immer mal was gutes, mal was schlechtes und das verwirrt ganz schön! Wäre dankbar über ein paar Tipps und Infos worauf man am ...

von Kati-Maus1979, 11. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Hallo Zusammen, hätte von Euch gern mal gewusst, ob Ihr Erfahrung mit o.g. Kinderwagen gemacht habt. Eigentlich sind wir uns schon ziemlich sicher, dass wir uns für den Nitro von Emmaljunga entscheiden werden. Den bekomm ich sogar locker in den Kofferraum von meinem Polo. ...

von Kruemelkeks 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

http://www.amazon.de/gp/product/B004LWR8KI/ref=sc_pgp__m_A2N5BUVJ16MP7I_1?ie=UTF8&m=A2N5BUVJ16MP7I&n=&s=&v=glance Bin gerade schonmal auf der Suche nach einem Kinderwagen für uner Baby, aber ich bin gerade irgendwie überfordert. Rein vom Gefallen her finde ich das Modell ...

von Muffincharlie, 15. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.