Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli, 38. SSW am 21.10.2011, 19:51 Uhr

was wünscht ihr euch zur Geburt?

Hallo,

Ich bin nun schon mehrfach gefragt worden, was ich noch benötige, aber ehrlich gesagt fällt mir nichts ein. Ich glaube alles was man für ein Baby braucht haben wir.
Gibt es schöne Dinge die man haben möchte aber nicht haben muss, für die man vielleicht selbst zu geizig wäre und sich diese deshalb wünschen kann?
Eine Krabbeldecke und einen Fotografen-Gutschein habe ich mir bereits gewünscht. Was wünscht ihr euch? Achso, Gutscheine von Geschäften macht wenig Sinn, weil gerade die Familie von meinem Freund fragt und die wohnen 450km weit weg...

Danke für eure Antworten und schöne Grüße
Jana

 
12 Antworten:

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von Wunschkind2008 am 21.10.2011, 20:00 Uhr

Ich hätte damals gerne so ein Moseskörbchen gehabt, das von der Decke baumelt

Hast du eine Tragehilfe? Der Carrier ist goldwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von Xantja am 21.10.2011, 20:01 Uhr

Einen schönen Ring mit einem dicken Klunker dran ... hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von NellyPirelli am 21.10.2011, 20:02 Uhr

Eine Tragehilfe ist eine Idee. Was ist ein Carrier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von NellyPirelli am 21.10.2011, 20:04 Uhr

ich glaube der Wunsch wäre zwecklos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von Wunschkind2008 am 21.10.2011, 20:06 Uhr

http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-carrier.htm

Mit Neugeboreneneinsatz geht der ab Geburt. Ich hab ihn nach etwa 2,5 Monaten gekauft, weil ich sonst in Wäsche erstickt wäre ;-)

Viele schwören auch auf die Manduca

http://www.manduca.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, danke! o.T.

Antwort von NellyPirelli am 21.10.2011, 20:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von Xantja am 21.10.2011, 20:12 Uhr

Aber dann irgendwas anderes Symbolisches zur Geburt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 21.10.2011, 20:18 Uhr

Ich habe mir von meinen Eltern einen Traumfänger gewünscht. Die sehen zum Teil wunderschön aus und man kann sie über das Bett hängen. So hat das Kind auch noch was Schönes zum Anschauen.

Eine schöne Spieluhr ist auch was feines. Sie darf nur nicht laut sein. Einige Spieluhren spielen auch mehrere Lieder. So hat man gleich noch Abwechslung.

Babytragen kann ich dir auch den Bondolino empfehlen. Da brauchst du gar nicht erst den Neugeboreneneinsatz. Geht auch so wunderbar und das Kind sitzt in schöner Anhockspreizhaltung. Die sind super bequem auch für die Eltern. Ich bin begeistert von der Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampers , meine Ruhe, meine zwei Männer und unser Baby für mich...

Antwort von katschnuffel, 21. SSW am 21.10.2011, 21:49 Uhr

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von Marion89, 24. SSW am 22.10.2011, 2:33 Uhr

Ich würd mir auf jeden Fall Windeln wünschen und hygiene Artikel zum wickeln. Je nachdem was man an Klamotten hat auch sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr hifreich...

Antwort von NellyPirelli am 22.10.2011, 9:29 Uhr

...danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch zur Geburt?

Antwort von emmye, 31. SSW am 22.10.2011, 17:57 Uhr

ich habe im Internet eine Liste angelegt, kann man bei Wunsch-Galerie.de da kannst du alles zusammenfassen, was du gerne für dich oder dein Baby hättest und dort habe ich so kleine und große Wünsche zusammengefasst, die ich nicht direkt brauche, also Kinderspielzeug von 2-12 Monaten, Spieldecke, Schlafsäcke ab 6 Monaten etc, so brauche ich die nicht bis zum ET und die Leute schenken nicht irgendetwas, habe zur Geburt meiner Tochter damals 9 Spieluhren bekommen, hey super, was meinst du wie ich mich ab der 3ten gefreut habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

bauch gesenkt wie lange noch zur geburt wie war es bei euch?

Hallo! ich habe schon seit der 31ssw senkwehen mein mann meinte vorhin das mein bauch schon tief steht jetzt wollte ich euch mal fragen wie lange hat es bei euch noch bis zur geburt gedauert als sich der bauch gesenkt hat? es ist meine zweite ss ich bin jetzt in der ...

von lena2311, 33. SSW 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtseinleitung wer hat erfahrung????

hatte heute ein termin bei meiner Fa und der kleine hatte ein paar absakungen im ctg und sollte sofort ins krankenhaus um die geburt einleiten nur dann wurde ich da wieder nachhause geschikt soll moregn wieder kommen..... so habe ich zwarzeit mich drauf einzustellen aber was ...

von Magda_daniela, 40. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach KS

Ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert,da sie auch spontan nach einem KS entbunden hat. Sie erzählte mir,das sie nach der Entbindung kurz in Narkose gelegt wurde um die KS-Narbe von innen zu tasten. Ist das wirklich so? Bei ihr ist das aber auch mttlerweile fast 12 ...

von Pipilotta1412 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Damm,Scheidenriss und 2.Geburt

Viell. weiß das ja eine von Euch! Ich hatte bei der Geburt meines Großen einen Damm, und Scheidenriss ,was man niemanden besonders wünscht, vorallem der Scheidenriss war echt gemein. / Jahre danach sind Tampons immer noch kaum möglich! Aber wie ist das jetzt bei der 2.Geburt! ...

von Pampersmami, 10. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für "nach der Geburt"?

Bei meinem ersten Sohn hab ich nach der Geburt gedacht: "So, größe 36 ist Geschichte, nun gönn ich mir mal ein bisschen schicke Kleidung in Größe 40/42, dann fühl ich mich auch wieder wohl!". Bin dann gründlich shoppen gegangen, hab 350 Euro ausgegeben, war echt zufrieden- und ...

von babyfelix, 25. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen falscher Geburtslage!!!!

Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem! Ich bin jetzt in der 37 SSW ( 36+4) und mein kleiner Sitzt immer noch aufrecht im Bauch ... jetzt meinte meine Hebi ich könnte noch versuchen in drehen zu lassen ... oder ihn sogar verkehrt herum auf die Welt zu bringen also mit den ...

von Aurora30, 37. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt - zu riskant?

Mein Mann brachte mich gerade darauf... Ich wollte ja beim zweiten Kind ambulant entbinden. Ist es zu riskant? Da wurde das Baby ja gerade mal bei der U1 untersucht und normalerweise ist das Baby ja 5 Tage unter "Beobachtung" im Krankenhaus. Nicht, dass mit dem Kleinen was ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.