Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasana am 21.10.2011, 16:36 Uhr

an die die das 2. Baby bekommen ...

Ich habe eine 12 Monate alte Tochter.
Wie ist das wenn man jetzt schwanger wird / ist mit dem Tragen der Kleinen?
Geht das noch? Halt nur dann nicht mehr so viel?
Meine Kleine wiegt etwa 11kg.
Weil man sagt ja man soll nicht so schwer heben in der Schwangerschaft.

Danke für eure Erfahrungen!

LG
Lasana

 
11 Antworten:

Re: an die die das 2. Baby bekommen ...

Antwort von mf4 am 21.10.2011, 16:38 Uhr

Mit 1 Jahr können fast alle laufen also muss man ja nicht tragen.
Meine Kinder sind 13 Monate auseinander und ich musste natürlich immer tragen, auch 4.Stock ohne Fahrstuhl und dann mit 2 auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die das 2. Baby bekommen ...

Antwort von weltammontag, 31. SSW am 21.10.2011, 16:58 Uhr

ich trage auch die zwei kleinen noch, und die sind fast 2 und 4 jahre alt. hab immer in den schwschen die größeren getragen, war kein problem. dass sie laufen können, heißt ja nicht, dass sie es immer und alle wege lang dauerhaft tun. außerdem muss ich sie manchmal schlafend umbetten oder vom auto hochtragen...
probiers aus, wenns nicht mehr geht, muss jemand anders ran oder die kleine muss dann eben wirklich laufen :-) .

lg
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von rabarbera am 21.10.2011, 17:18 Uhr

Deine Kinder konnten also mit 1 Jahr selber 4 Stockwerke Treppen steigen?!
Meiner ist 2 Jahre und schafft jetzt noch nicht immer die Treppe in den 2. Stock komplett, z.B. wenn er sehr müde ist, muss ich ihn auf den letzten Metern tragen! Und das ist nicht die einzige Gelegenheit, bei der ich meinen 2jährigen noch ab und zu (natürlich nur kurz) tragen muss! Aber vielleicht ist mein Kind ja schlecht erzogen und ich mache etwas falsch...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die das 2. Baby bekommen ...

Antwort von Arwen-, 15. SSW am 21.10.2011, 17:24 Uhr

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wiegt 14kg. Sie wird noch recht häufig getragen, aber momentan geht es auch noch ganz gut. Klar, man merkt schon, dass man schneller aus der Puste ist. Ich denke, dass es mit dem Voranschreiten der Schwangerschaft vermutlich schon beschwerlicher wird. Ich denke nicht, dass das Tragen dem Baby schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die das 2. Baby bekommen ...

Antwort von marielchen, 30. SSW am 21.10.2011, 17:38 Uhr

Hi,
meine Tochter ist 2 und wiegt um die 13-14 kg. Ich habe sie z.T. im Manduca noch auf dem Rücken getragen. Das war kein Problem wurde von Hebamme und Frauenarzt auch so als ok gesehen.

Sie hat sich währen der Schwangerschaft nun dran gewöhnt, dass Mama nicht mehr so gut kann. Für die Wickelkomode hat sie nun einen Hocker. Über den kann sie alleine hoch klettern. bei den Treppen bin ich ja nu auch viel langsamer und wir schleichen zusammen hoch...

Aber ansonsten heb ich sie immer noch hoch und trage sie Stücke. Das klappt gut und Baby hat sich noch nicht beschwert!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen !!! Hatte mir schon meine Gedanken gemacht.

Antwort von Lasana am 21.10.2011, 17:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die das 2. Baby bekommen ...

Antwort von glückskugel, 9. SSW am 21.10.2011, 18:07 Uhr

Ich trage selbst meine wirklich schon große Mittlere (6) noch. Wenn ein großer Hund kommt. Morgens ins Bad. Abends ins Bett. Sie ist knapp 20 kg schwer und es ist bisher kein Problem. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr, aber bisher gehört es für uns einfach dazu. Ist ja nicht ständig. Vor der Schwangerschaft hab ich sogar die Große (10 und knapp 30 kg) noch manchmal aus Spaß getragen. Sie ist eine echte Kuschelmaus. Das mach ich nicht mehr, jetzt wird nur noch im Liegen gekuschelt.

Aber Du siehst: Ein wirklich noch kleines Kind zu tragen ist bei einer gesunden Schwangerschaft wirklich überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? was leberst du denn?

Antwort von mf4 am 21.10.2011, 18:35 Uhr

Wo hab ich das geschrieben?
ich schrieb, dass sie es nicht konnten und das ich ind er SS 1 getragen habe und dann das 1jährige und das Baby.

Da bei der Fragerin nichts stand von Treppen ging ich davon aus, dass es um die Wohnung ging und nein... da trug ich mein Kind immer, denn es konnte ja erst laufen als Baby da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laberst

Antwort von mf4 am 21.10.2011, 18:38 Uhr

Sowas geht mir tierisch auf den Zünder, wenn mir jemand die Worte im Mund herum dreht... draußen saßen meine Kinder übrigens im Kinderwagen/Buggy also trug ich sie da auch nicht... so... nun kannste weinen gehen, weil die böse mf4 dich beleidigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht's noch? @mf4

Antwort von rabarbera am 21.10.2011, 20:25 Uhr

Ich habe dir nicht die Worte im Mund herum gedreht!!
Zitat: "Mit 1 Jahr können fast alle laufen also muss man ja nicht tragen." - Daraus habe ich geschlossen, dass du der Meinung bist, Kinder ab 1 Jahr, die laufen können, muss man (gar-)nicht mehr tragen! Ist wohl keine soo abwegige Interpretation?!?
Selbst, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte (was mir dann leid tut!) verstehe ich nicht, warum du gleich so aggressiv reagierst?? Schon doch bitte deine (und meine) Nerven und steigere dich nicht gleich so rein!
Aber weinen gehen?? Nee, sicher nicht! da hab ich in den mittlerweile vielen Jahren im RUB wirklich schon schlimmere "Beleidigungen" über mich ergehen lassen müssen (und vermutlich auch ausgeteilt...), glaub mir!
LG und einen schönen, ENTSPANNTEN Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die das 2. Baby bekommen ...

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 21.10.2011, 20:46 Uhr

ich habe bis zum 8. monat noch meinen 6-jährigen manchmal auf den arm genommen. ok, er wiegt nur 17 kilo, aber ist ja auch nen bissel was. man soll es nicht machen, da es wehen auslösen kann. wenn du also vorzeitige wehen hast, dann lass es lieber. wenn es dir gut geht, ist es aber kein problem. dein körper sagt dir schon, ob es noch geht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.