Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pipilotta1412 am 05.10.2011, 14:33 Uhr

Spontane Geburt nach KS

Ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert,da sie auch spontan nach einem KS entbunden hat.

Sie erzählte mir,das sie nach der Entbindung kurz in Narkose gelegt wurde um die KS-Narbe von innen zu tasten.

Ist das wirklich so? Bei ihr ist das aber auch mttlerweile fast 12 Jahre her.

Möchte gerne versuchen spontan zu entbinden,aber auf ne Narkose habe ich so gar keinen Nerv :(

LG

 
8 Antworten:

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 14:48 Uhr

freundin von mir hatte 5/2008 einen geplanten KS wg BEL.
hat nun anfang sept 2011 ihr zweites kind spontan bekommen. ohne PDA, keine speziellen untersuchungen danach an der narbe, keine narkose. nur ein dammschnitt, aber dem gehts mittlerweile auch prima.
also keine sorge. und keine angst vor 12 jahre alten geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von Hexhex am 05.10.2011, 14:56 Uhr

Hallo,

70 Prozent aller Frauen entbinden nach einem KS das nächste Kind spontan. Als ich nach dem ersten KS spontan entbinden wollte, war keine Narkose geplant. Ich sollte es einfach versuchen (es wurde aber aus anderen Gründen wieder ein KS). Bei meiner Nachbarin wurde auch keine Narkose mit Abtasten gemacht. Sie entband das erste Kind mit KS und bekam danach noch fünf (!) weitere Kinder spontan. Ich denke, dieses Abtasten unter Narkose ist heute nicht unbedingt üblich. Wenn Du unsicher bist, frag' halt kurz telefonisch in Deiner geplanten Entbindungsklinik nach. So etwas kann Dir jede Kreißsaal-Hebi rasch sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von corinna_29 am 05.10.2011, 16:08 Uhr

hallo,

also ich finde es erstmal toll, dass du nach dem ks jetzt eine natürliche geburt anstrebst. die einstellung ist ganz wichtig. ich hatte 2005 einen ks in vollnarkose und wollte meinen sohn jetzt normal zur welt bringen, hab auch keine gedanken daran verschwendet, dass es wieder ein ks werden könnte sondern war ganz optimistisch. und es hat geklappt. vor 16 wochen nun habe ich meinen sohn spontan bekommen nach ks vor sechs jahren. und es war alles super. immer wieder auf diesem weg! trotz allen schmerzes war es einfach ein tolles erlebnis. ich hatte die wehen nur im rücken gespürt und wurde ganz oft gefragt, ob ich vorne im bauch auch schmerzen habe (wegen der narbe). aber das war nicht der fall. es wurde also auch nichts abgetastet im nachhinein oder so, mit narkose schon gar nicht. ich lag dann zwei stunden noch unten im kreißsaal und da wird man ja sowieso noch beobachet ob alles ok ist.
also ich denke auch, dass das mit dem abtasten alte praktiken sind. falls du vor der geburt ins krankenhaus zur anmeldung gehst kannst du ja nochmal fragen. gerade weil ich ja nach ks spontan entbinden wollte, fand ich das aufnahmegespräch sehr wichtig und bin auch alle fragen los geworden.

alles gute
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von hellokitty22, 30. SSW am 05.10.2011, 16:29 Uhr

also meine erste entbindung war auch ks wegen bel , das war 2009. jetz bin ich wieder in der 30ssw un ich will gerne spontan entbinden, vorallem is das schöne das mir meine fa das grüne licht dazu gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von Madeleine135 am 05.10.2011, 18:42 Uhr

Hallo,

Ich habe das auch noch nicht gehört und vermute auch, das das früher so gemacht wurde.

Ich hatte 05/2006 und 09/2008 jeweils einen KS wegen BEL und habe im Juni 2010 (21 Monate nach dem letzten KS) unsere Tochter spontan entbunden.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von DieRoteZora, 37. SSW am 05.10.2011, 20:17 Uhr

Nein, das macht man nicht mehr!
Ich habe nach dem ersten KS zwei Kinder spontan entbunden und werde es hoffenltich in ein paar Wochen nochmal machen!
Du wirst nur keine PDA oder ähnliches bekommen, da die Schmerzen bei einer möglichen Narbenruptur (Risiko nur im Promille bereich) sonst nicht gespürt werden können. Aber - klar ist eine Geburt schmerzhaft, dennoch hatte ich nie das Bedürfnis nach einer PDA, das sollte Dich nicht abhalten!
Alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von Pipilotta1412, 25. SSW am 05.10.2011, 20:41 Uhr

PDA hatte ich bei den ersten beiden spontanen auch nicht.Denke ich werd es diesmal auch wieder ohne schaffen.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach KS

Antwort von schnecke1 am 06.10.2011, 10:02 Uhr

Hi!

Also ich habe vor fast 11 Wochen meinen 2.Sohn spontan entbunden, der erste kam 2006 per KS. Bei mir wurde nix weiter gemacht. Die KS-Narbe sah von Anfang an gut aus und auch nach der Geburt war alles ok. Sie war auch nie zu dünn, so dass eine Gefahr des Reissens bestanden hätte.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.