Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 5. SSW am 26.11.2011, 9:59 Uhr

Was nehmt ihr noch?

Ich habe so Probepackung von Centrum Materna + DHA(Fischöl) bekommen, da ist auch alles drinnen was man wärend der Schwangerschaft braucht. Also auch Folsäure, Magnesium ect. Ist das jetzt gut wenn man das zusätzlich nimmt und dann nicht mehr oder sollte man sowas dann die ganze Schwangerschaft über nehmen? Brauch ich dann keine zusätzliche Folsäure mehr, wenn ich Materna nehme?
Ja Fragen über Fragen, ist meine erste Schwangerschaft!

 
5 Antworten:

Re: Was nehmt ihr noch?

Antwort von mina79, 6. SSW am 26.11.2011, 10:26 Uhr

wenn du Centrum materna nimmst, brauchst du nicht noch zusätzlich was anderes. Reicht vollkommen. Außer vielleicht magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure sollte man...

Antwort von huehnchen69 am 26.11.2011, 10:39 Uhr

...eigentlich nur im 1. Drittel (und ggf bei Kinderwunsch) nehmen, nicht mehr im 2. und letzten Drittel. Warum man präventiv noch irgendwas anderes nehmen sollte, erschließt sich mir nicht, habe ich auch nicht gemacht.
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von -Kaname- am 26.11.2011, 10:41 Uhr

für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr noch?

Antwort von Neni88, 16. SSW am 28.11.2011, 8:07 Uhr

Also ich soll die gesamte Schwangerschaft + Stillzeit Centrum Materna nehmen. Zusätzlich habe ich noch Magnesium Verla bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr noch?

Antwort von r-schnecke, 35. SSW am 28.11.2011, 14:05 Uhr

Huhu!
Also ich stecke auch in der ersten Schwangerschaft:-) Herzlichen Glückwunsch erst einmal*g*
Ich habe die ersten 12 Wochen Folio forte genommen, weil da 800 mg? Folsäure drin ist. Also doppelte Dosis. Danach hatte ich mal Zentrum Materna ( nicht schlecht) und nun bin ich bei GynVital ( noch besser). Nehme täglich eine davon, und ich sollte 3x2 Magnesium Verla nehmen, laut Gyn. Seit letzter Woche nehme ich sie nur noch 3x1, weils ja net mehr lange dauert. Morgens trinke ich trotzdem noch Kakao, esse Käse usw.
Dann gibt es noch 2 Tees die man trinken soll, aber erst ab der 36 SSW. Da haste ja noch Zeit:-)

Liebe Grüsse:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.