Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mina79, 6. SSW  am 26.11.2011, 8:54 Uhr

l-thyroxin SD-UF soll man noch jod nehmen????

Hallo ihr lieben,

hab SD UF und nehme ja L-thyroxin 75 und frag mich ob man zusätzlich noch jod nehmen soll. Wie macht ihr es? Ich hab am donnerstag FA termin und werde mal nachfragen.

 
4 Antworten:

Re: l-thyroxin SD-UF soll man noch jod nehmen????

Antwort von March2012, 9. SSW am 26.11.2011, 9:36 Uhr

Ich nehme nur L-Thyroxin 50. Da ich zusätzlich noch Femibion nehme, ist das vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: l-thyroxin SD-UF soll man noch jod nehmen????

Antwort von chartinael am 26.11.2011, 12:31 Uhr

Ich hab nur stets jodiertes Speisesalz daheim. Der Körper braucht jod um T4 (LT) in T3 umzuwandeln. Nur wenn Du eine Hashi hast, sollte Jod nicht genutzt werden. Warum genau, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: l-thyroxin SD-UF soll man noch jod nehmen????

Antwort von Supikugel1980 am 26.11.2011, 13:00 Uhr

Also ich nehme auch Jod, trotz Hashimoto, meine Hausärztin hat sich da nochmal schlau gemacht und die Meinungen gehen tatsächlich auseinander. Allerdings muss man bedenken, dass die Babys ab einem besitmmten Zeitpunkt eigene Schiddrüsenhormone herstellen, noch im Bauch und dazu ist eben Jod in ausreichendem Maße notwendig; also das wäre z.B. ein Grund, Jod zu nehmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: l-thyroxin SD-UF soll man noch jod nehmen????

Antwort von zwerglein74 am 26.11.2011, 13:55 Uhr

Hallo!
Wenn bei mir der Schilddrüsenwert vom Hausarzt bestimmt wurde hat er immer auch den Jodspiegel überprüft und dann sollte ich zusätzlich Jodid 50 einnehmen.
Red einfach mit Deinem Arzt, denn das kann bei jedem anders sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hashimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Eutyhrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.