Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 13+0. SSW am 26.02.2008, 19:00 Uhr

was ist eine sono 22?

hallo,

habe mir gerade die termine die ich vom frauenarzt bekommen habe durchgelesen und am 2april habe ich die 2mkpu in der 18ssw. was ich allerdings von meinen vorigen ss nicht kenne ist der termin am 30.4 die sich sono22 nennt. habt ihr eine ahnung was das ist? ist das eine untersuchung mit ultraschall oder ist es nur eine blutabnahme? habe davon bis heute noch nie gehört.

danke, lg nina

 
5 Antworten:

Re: was ist eine sono 22?

Antwort von Sahra2007, 10. SSW am 26.02.2008, 19:14 Uhr

Hallo
Also sicher bin ich mir nicht, aber ich denke es ist Sonographie, Wie Ultraschall aber in 3D, wo man alles richtig sehen kann.. Kenne ich von meiner Freundin bei ihr wurde das auch in der 21/22 SSW durchgeführt.Ich habe zwar 2006 zuletzt Entbunden aber damals gab es das auch nicht, kostet auch um die 90 euro glaub ich
LG Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eine sono 22?

Antwort von SilkeJulia am 26.02.2008, 20:20 Uhr

Hallo Nina,

Sono bedeutet einfach Ultraschall(sonografie).
Was er mit "22" meint, kann ich dir nicht genau sagen, ich vermute, er möchte ein sogenanntes Organscreening (d.h. eine sehr genaue Ultraschalluntersuchung auf Fehlbildungen) durchführen, das wird um die 22.SSW herum gemacht.
Frag ihn, was das ist!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mich reinschmuggel*

Antwort von alkade am 27.02.2008, 5:34 Uhr

sono22 - Ultraschall in der 22. Woche ?!
Liebe Grüße und schöne Kugelzeit
alkade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonografie 22.ssw (feinultraschall)

Antwort von MissyJo, 20. SSW am 27.02.2008, 9:30 Uhr

wird aller wahrscheinlichkeit ein feinultraschall sein. die feindiagnostik wird ca. in dieser zeit gemacht. da werden per ultraschall sämtliche organe genaustens angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab in erfahrung gebracht.....

Antwort von nina1987, 13+1. SSW am 27.02.2008, 11:53 Uhr

hallo.

danke für die antworten. hab gerade in der ordination beim fa angerufn und die sagten mir, dass es ein normaler ultraschall ist, der in der 22ssw gemacht wird, da in dieser woche die organe am besten sichtbar sind. bei meinen vorigen 2 kindern hatte ich das nie. nun weiss ich gott sei dank bescheid. man sieht, dass man auch nach mittlerweile 4ssw nicht alles weiss und immer wieder neues dazu lernt ;)

vielen dank nochmals.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.