Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi, 18. SSW am 26.02.2008, 14:54 Uhr

Woran erkennt man eine Blasenentzündung?

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Wo "schmerzt" es normalerweise, wenn man eine Blasenentzündung hat? Beim Wasserlassen habe ich seit Kurzem ein mens-artiges Ziehen. Kann das eine Blasenentzündung sein?

Ist so etwas gefährlich?

 
11 Antworten:

Re: Woran erkennt man eine Blasenentzündung?

Antwort von Bloomy am 26.02.2008, 14:56 Uhr

Ich hatte mal eine und das hat so derbe geschmerzt, dass ich nicht mehr klar denken konnte und Wasserlassen konnte ich gar nicht. aber um sicher zu sein, musst du deinen Arzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man eine Blasenentzündung?

Antwort von moamba, 26. SSW am 26.02.2008, 15:34 Uhr

Also ich hatte eine und hab gar nix gemerkt, wurde erst beim Arzt durch die Urinkontrolle festgestellt. Beim zweiten mal hatte ich nur leichte Bauchschmerzen und auch eine... Am besten den Arzt fragen wenn du denkst du hättest eine, was hast du denn für Beschwerden?
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man eine Blasenentzündung?

Antwort von kimisocke, 40. SSW am 26.02.2008, 15:35 Uhr

Ich habe es gar nicht gemert. Meine Ärztin hat es bei der Urinuntersuchung festgestellt. Hatte Antibotika bekommen.

Aber ich hatte auch wärend meiner ss beim wasserlassen Probleme und dachte ich hätte eine Entzündung. War aber alles ok. Lag an der Kindslage.

Also es können verschiedene Gründe sein. Laß es bei deinem Arzt testen. Ergebnis hast du dann gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man eine Blasenentzündung?

Antwort von lienchen79, 11. SSW am 26.02.2008, 15:43 Uhr

Also eine Blasenentzündung schmerzt unheimlich beim Wasserlassen!

Außerdem merkst du es daran, dass du dann die ganze Zeit das Gefühl hast pieseln zu müssen, dann auf der Toilette aber nichts kommt, außer ein paar Tröpfchen.

Wenns ganz schlimm ist, sieht man sogar Blut im Urin!! Aber das ist dann nicht mehr lustig (hatte ich selber schon).

Also, geh am besten zum Doc. Damit du auf Nummer sicher gehst.

Kleiner Tipp, wenns eine Blasenentzündung ist: Einfach eine Flasche mit Wasser füllen und beim Wasserlassen mitlaufen lassen. Quasi drübergießen ;-) Dann tuts nicht so weh!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss nicht immer schmerzhaft sein...

Antwort von pittiplatsch80, 20. SSW am 26.02.2008, 16:27 Uhr

ist aber oft so.
würde es aber gerade in der ss unbedingt kontrollieren lassen....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man eine Blasenentzündung?

Antwort von uschid, 33. SSW am 26.02.2008, 17:41 Uhr

Hallo,
es brennt beim Wasserlassen und Du hast oft den Drang dazu aber es kommen nur Tröpfchen....Bitte geh einfach zum Arzt und gib Deinen Urin ab - mir ging es letzte Woche auch so und Freitag und Samstag nacht hatte ich dann eine Nierenkolik und musste 3 Tage stationär ins Krankenhaus......und nun Antibiotika. Spass nicht damit.......
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde es denn bei der Urinkontrolle (VU) auffallen?

Antwort von schnubbi am 26.02.2008, 17:58 Uhr

Ich war nämlich gestern dort und mir wurde gesagt, dass mein Urin in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es denn bei der Urinkontrolle (VU) auffallen?

Antwort von moamba, 26. SSW am 26.02.2008, 17:58 Uhr

Ja, da würde es auf jeden Fall bemerkt werden... Hast du denn irgendwelche Beschwerden?
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es denn bei der Urinkontrolle (VU) auffallen?

Antwort von uschid, 33. SSW am 26.02.2008, 18:22 Uhr

jein - Du musst den Urin über ein Labor kontrollieren lassen - die können alles feststellen und der Frauenarzt kann nur über Stäbchen normalerweise kontrollieren - oder ist Dein Frauenarzt in einem Krankenhaus? Oder frag mal eonfach Deine Hebamme......aber lass das nicht hängen - will Dir keine Angst machen, aber die SChmerzen sind die Hölle.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man eine Blasenentzündung?

Antwort von Jessi757, 14. SSW am 26.02.2008, 18:28 Uhr

Es muss nicht wehtun bei einer Blasenentzündung. Dieses Ziehen beim Wasserlassen habe ich auch. Und nur in der Schwangerschaft. Wenn du unsicher bist kanns du deinen Urin untersuchen lassen. Aber wenn der gestern kontrolliert wurde und nichts war und die Schmerzen schon länger da sind ist eigentlich nicht von der Blase auszugehen.
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von schnubbi, 19. SSW am 27.02.2008, 8:06 Uhr

...werde nochmal bei meinem Arzt durchklingeln lassen und ihn darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.