Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 28.09.2011, 11:49 Uhr

Was ich machen würde ist...

...erstmal zu versuchen zu klären, ob es eine Besiedelung ist, oder eine richtige Infektion. Denn Besiedelungen gibt es sehr häufig, sie kommen und gehen, und trotzdem sind Streptokokken-Infektionen bei Babys sehr selten.
Wenn es eine "normale" Besiedelung wäre, und eine normale Geburt, würde ich wohl gar nichts machen.

Wenn es doch deutlich mehr Keime als normal wären, würde ich zum einen (wenn sich das Baby noch Zeit ließe) den Abstrich später nochmal wiederholen lassen. Auch Infektionen verschwinden immer mal wieder.
Und vielleicht wäre so kurz vor der Geburt ja sogar eine lokale Behandlung sinnvoll? Die wird normalerweise nicht gemacht, weil 2/3 der behandelten Frauen bis zur Geburt eh wieder Keime haben. Aber wenn es so kurz vor der Geburt ist, klappt das ja vielleicht?
Wenn sie bis zur Geburt bliebe, und genug Zeit wäre, würde ich AB während der Geburt geben lassen. Wenn die Zeit für AB während der Geburt nicht gereicht hätte, obwohl ein starker Infekt vorliegt (womöglich sogar mit Fieber o.ä.), dann würde ich vermutlich im KH bleiben.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Bakterien sich bis zur Geburt wieder verkrümeln!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.