Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 19. SSW am 27.09.2011, 22:07 Uhr

Plazenta vorm Muttermund

hat das noch jemand?
Mach mir jetzt sorgen...

 
5 Antworten:

Re: Plazenta vorm Muttermund

Antwort von mf4 am 27.09.2011, 22:24 Uhr

Das heißt Plazenta praevia... kommt drauf an, ob sie ganz davor liegt, sie kann noch hochwachsen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Placenta_praevia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vorm Muttermund

Antwort von mf4 am 27.09.2011, 22:27 Uhr

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Problematische-Schwangerschaft/Plazenta-Praevia/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vorm Muttermund

Antwort von Sylvester, 37. SSW am 28.09.2011, 6:20 Uhr

Hier ich!!!!!!!
Das wurde bei mir auch festgestellt. Sowohl in der ersten SS vor 4Jahren, als auch aktuell.
Meinen ersten Sohn konnt ich normal entbinden, da die Plazenta im Laufe der SS sich "verzogen" hat, also mit dem Wachstum der Gebährmutter vom Mumu weggezogen wurde.
Jetzt ist das Schema nicht aufgegangen und die Plazenta liegt immernoch vor dem Mumu. Das heißt dann eben Ks, aber das ist ja auch in Ordnung, man kann sich in Ruhe drauf vorbereiten.

In der ersten SS war es so etwa in der 24/26 ssw, das der Mumu dann frei war. Also hab Geduld und gib die Hoffnung nicht auf.
Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, die SS ansonsten ist TOP verlaufen!!!!!!!

GLG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vorm Muttermund

Antwort von nicole20081980, 24. SSW am 28.09.2011, 8:42 Uhr

Ich hatte bei meinem 2. Kind eine Plazenta Prävia Partialis (oder so ähnlich). Hatte massive Blutungen, aber zum Ende hatte sie sich so weit hoch gezogen, daß ich sogar normal entbinden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandert meist noch nach oben...

Antwort von Hexhex am 28.09.2011, 10:42 Uhr

Hallo,

eine nur an ihrem Rand vor dem Muttermund liegende Plazenta wandert in den allermeisten Fällen noch nach oben. Eine ganz vor dem Muttermund liegende Plazenta (Placenta praevia) wandert immerhin noch in 80 Prozent der Fälle nach oben. Erst mit Vollendung der 26. Schwangerschaftswoche hat die Plazenta ihre bleibende Stelle erreicht. Warte also einfach noch ab. Bis zur vollendeten 26. Woche spricht deshalb auch ein Arzt noch nicht von der Diagnose Placenta praevia.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.