Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von amicas, 17. SSW  am 18.12.2013, 12:29 Uhr

wann sagt ihr Kindern die Schwangerschafts

Also wenn du es deiner Tochter gern bald sagen möchtest, dann nur, wenn es alle wissen dürfen. Kann ja sein, dass sie sich verplappert.
So ähnlich ging es mir. Meine Schwester wusste von unserem Kinderwunsch. Da ich sie nicht so oft sehe, habe ich es ihr am Telefon gesagt, als es geklappt hat - mit der Bitte, es nicht meiner Mutter zu sagen, da ich es ihr persönlich sagen möchte.
Meine Schwester, sie ist 35 und Erzieherin (sollte sich ja auskennen) hat es, warum auch immer, ihrer Tochter (5) erzählt. Und zufälligerweise vor mir meiner Mutter einen Besuch abgestattet. Und als wir es meiner Mutter sagen wollte, sagte meine Mutter total schnippisch: biste gekommen, um mir das zu sagen, was Hanna (meine Nichte) mir schon gesagt hat?
Suuuuper, meine Mutter mich dann total niedergemacht, weil meine Schwester es vor ihr wusste, anstatt sich zu freuen, dass ich es ihr persönlich sagen wollte. Der Abend endete mit vielen Vorwürfen ihrerseits und Tränen im Auto meinerseits. Das vergesse ich niemals.

Naja, meinem Sohn haben wirs gleich gesagt, wir hatten die Familienplanung mit ihm besprochen, wie er es finden würde, ein Geschwisterchen zu bekommen. Hat er für gut befunden und wollte auch gleich Bescheid wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.