Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tata-Box123, 39. SSW am 21.09.2023, 13:44 Uhr

Wann ging es bei euch los?

Hallo zusammen,

ich quäle mich grade durch die letzten Tsge meiner ersten Schwangerschaft, ET ist der 01.10. Ich weiß, es ist bei jedem anders, aber da ich mich nur noch nach dem Ende sehne wollte ich mal fragen, wie es bei den "erfahreneren" Mamas war:

- Mumu ist jetzt seit 4 Wochen fingerdurchlässig, seit Montag 1-2 cm offen
- Ich hab gestern über den Tag verteilt Unmengen Schleim verloren, ich denke, dass das der Schleimpropf gewesen ist
- Mein Bauch wird momentan bei der kleinsten Anstrengung hart, nachts teilweise auch im liegen, Druck nach unten entsteht dabei aber nicht
- Manchmal hab ich leichte Periodenschmerzen

Wie lange hat es bei euch nach diesen Anzeichen noch gedauert?

 
2 Antworten:

Re: Wann ging es bei euch los?

Antwort von Bonnie95 am 21.09.2023, 13:53 Uhr

Das wenn man immer wüsste :)
An sich sind das schon mal gute Anzeichen - das kann alles oder nichts heißen

Bei der ersten bin ich ab der 37. Woche mit 3cm Muttermund unterwegs gewesen. Schleimpropf ging in der 39. Woche ab und trotzdem haben wir sie 10 Tage nach ET einleiten müssen.
Bei der zweiten das selbe Spiel, nur haben wir vor ET einleiten lassen müssen
Bei ihr meine ich mich zu entsinnen, dass der MuMu ab der 35. bereits bei 2cm war.

Bin gespannt, wie es jetzt bei der 3. Schwangerschaft läuft.

Eine Freundin von mir war am ET beim FA. Kopf oben, GBMH bei 5cm und MuMu zu. 12 Stunden später war er da

Also man kann’s leider nicht sagen
Aber alles Gute dir und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging es bei euch los?

Antwort von Maluna am 21.09.2023, 20:44 Uhr

Da wirst du jetzt sehr unterschiedliche Storys hören, deine eigene wird wieder anders werden... aber ich erzähle trotzdem mal:

Kind 1: überhaupt keine Anzeichen, Kopf bis zuletzt nicht fest im Becken, Mumu fest verschlossen, keinerlei Übungs- oder Senkwehen wahrgenommen. Blasensprung bei 39+0, Einleitung und Geburt bei 39+1, da sich auch nach dem BS keine Wehen entwickelt hatten.

K2: bei 39+0 sagte die FÄ noch, wir sehen uns nächste Woche bestimmt nochmal, das dauert noch, sieht nicht nach baldiger Geburt aus. Bei 39+3 nachts gegen 1:00 Uhr von einem leichten Ziehen im Bauch wach geworden. Um 8 Uhr ging der Schleimpfropf ab, Kurt nach 10 Uhr war das Kind da.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.