Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 15. SSW am 21.02.2010, 21:16 Uhr

Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen?
Bei uns im August-Forum hatte jemand vorzeitige Wehen aufgrund einer herzförmigen Gebärmutter. Sie ist jetzt in der 16. SSW.
Jetzt mache ich mir doch ganz schön Gedanken, da ich auch eine herzförmige Gebärmutter habe.
Gibt es unter euch jemanden, die auch eine herzförmige Gebärmutter hat und keine Probleme damit?

Und für den Fall der Fälle, wie würde ich vorzeitige Wehen erkennen?

 
5 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Antwort von Joni25, 17. SSW am 21.02.2010, 21:36 Uhr

also ich habe auch eine herzförmige gebärmutter und hatte nie mit vorzeitigen wehen zu tun, bin jetzt das dritte mal schwanger, nur kaiserschnitt war bei mir ein muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Antwort von rabarbera am 21.02.2010, 22:10 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter (ist allerdings wohl nicht soo besonders stark ausgeprägt bei mir, die Herzform - gibt ja verschiedene "Schweregrade"), und ich hatte in meiner Schwangerschaft überhaupt keine Probleme, keine einzige vorzeitige Wehe - im Gegenteil, musste 9 Tage nach ET eingeleitet werden . Und auch die Geburt war ganz normal und ohne Komplikationen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Antwort von stupsischwupsi am 22.02.2010, 0:25 Uhr

Mir sagte man auch mal das ich eine Herzförmige Gebärmutter hatte und deshalbkeine Kinder bekommen könnte....seltsam meine Tochter hab ich bekommen zwar als Frühchen aber das hatte andere Gründe...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Antwort von Anna-julimama, 29. SSW am 22.02.2010, 7:40 Uhr

hallo ,also ich habe auch eine und den schwesten grad davon erwichscht.sollte auch nie kinder bekommen können und jetzt bin ich das zweite mal schwanger in der 29ssw.
leider ist es bei mir sostark ausgepräkt das es zwei seperate gebärmuttern sind und nur ein hals .
riosiko eben früchen habe ich auch eins bekommen meine erste tochter kam 36ssw mit blasensprung wurde aber in der 32ssw gehalten hatte geburtswehen und muttermund war fast4 cm offen musste nur liegen im kh und so.aber jetzt ist sie 8 monate fast 9 und top fit.nummer zwei soll auch ein mädel werden bis jetzt alles soweit o.k muss mich eben schonen darf nichts mehr heben oder arbeiten.durfte meine tochter aber normal entbinden bei diesem mal müssen die ärzte wieder entscheiden aber auch ein ks wäre nicht so schlimm.
hoffe schaffe es noch bis zur 36ssw aber vielleicht auch weiter.manche frauen mit der anomalie haben keine probleme und bekommen 40ssw kinder.kommt leider immer vo fall zu fall drauf an.aber wenn dein fa sagt alles o.k glaub ihn kennen sich damit ja auch aus. wünsche dir trotzdem eine schöne schwangerschaft und wenn du meinst es ist was nicht o.k gehe lieber einmal mehr zum arzt wie zu wenig!
Alles gute auch für alle anderen schwangeren.
lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Antwort von Madeleine135, 23. SSW am 22.02.2010, 10:19 Uhr

Hallo,

Ich kann dich soweit mal beruhigen.
Ich habe auch einen Uterus bicornis mit 2 Gebärmutterhöhlen (und einem Muttermund).
Ich bin jetzt das vierte mal schwanger. Ich habe ein Sternchen in der 7.SSW verloren, aber das kommt auch bei Frauen mit einer normalen GB vor! Ich denke also nicht das das an der Fehlbildung lag.
Bei Nummer 1 hatte ich ab der 8.SSW 3 Wochen lan Blutungen, aber sonst gar keine Probleme. Beim Kleinen hatte ich einmal Blutungen und in der 32./33.SSW Vorwehen, die aber mit Magnesium und viel liegen nach 3 Tagen im Griff waren.
Und in dieser Schwangerschaft hatte ich bis jetzt auch keinerlei Probleme.

Also es kann, muß aber nicht.
Wir neigen zwar zu Vorzeitigen Wehen, man kann das aber sicher nicht pauschalisieren.
Denke positiv!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.