Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 32. SSW am 21.02.2010, 16:33 Uhr

Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Frage steht ja aschon oben im Betreff...

Mein Kleiner ist heute so ruhig im Bauch

Nicht das er sich gar nicht bewegt....aber weniger und nicht so kräftig wie sonst?!

Er ist sonst immer sehr aktiv und da fällt es natürlich auf, wenn er mal nicht so rumturnt.

Muß ich mir Sorgen machen oder ab wann sollte man nachschauen lassen???

LG
Bianca

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Antwort von püppi110781, 15. SSW am 21.02.2010, 16:44 Uhr

brauchst dir keine Sorgen machen! SO lange du ihn merkst ist alles ok.
Der Platz im Bauch wird halt jetzt enger und somit kaum noch Freiheiten zum bewegen. Der kleine macht sich halt heut zum SOnnag einen ruhigen Tag und ist vielleicht auch ein fauler heut.

Brauchst dir keine Sorgen machen, solange er noch tritt! Das kennt glaub ich jede Mama hier drinne. War bei meiner ersten SS auch nicht anderes.

Aber kann dich verstehn, dass du dir Sorgen machst. Jetzt nehm ich bei der 2. SS alles viel lockerer :-D

Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Antwort von Bianca78, 32. SSW am 21.02.2010, 16:51 Uhr

Ist auch meine 2. Schwangerschaft.

Kenne dieses ruhig sein im Bauch nur von meiner Tochter - da lag es wohl an der Plazentaverkalkung. Sie war klein und leicht. Die hat sich auch kaum bewegt, daher habe ich etwas Angst, das es ihm evt. auch nicht gut geht?!

Am Donnerstag beim US hat mein FA aber gemeint meine Plazenta sähe noch normal aus und die Doppler im KH waren auch ok.

Na ja....abwarten....

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Antwort von püppi110781, 15. SSW am 21.02.2010, 16:56 Uhr

denk ich auch, einfach mal abwarten.

Aber wenn es dich beruhigt, dann fahr doch in die Klinik oder ruf morgen deinen FA an. Dann kannste auch bessser schlafen und dir gehts auch gleich viel besser!

Ich nehm vielleicht alles ein bissi lockerer, weil ich Krankenschwester bin. Ich seh das alles wieder mit einem anderen Auge :-D

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Antwort von rm83, 27. SSW am 21.02.2010, 17:28 Uhr

wenn du dein bauchbewohner heute schon gespürt hast mach dir keine sorgen. die kleinen sind halt mal etwas ruhiger.
mein baby war letzte woche ganz ruhig und hat sich immer nur ganz sanft gemeldet. diese woche ist er wieder ganz aktiv gewesen.
die kleinen haben auch immer weniger platz um zu turnen.

solltest du aber ganz unsicher sein fahr ruhig ins krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Antwort von Pia1234, 34. SSW am 21.02.2010, 18:02 Uhr

Also ganz erlich würde ich mal nach schauen lassen.
Wir hatten vor kurzem im April-Forum so einen Fall. Da wurde das Kind noch am selben Tag geholt. Ich denke immer einmal zu viel ist besser als zu wenig.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bianca78

Antwort von mini2004, 32. SSW am 21.02.2010, 20:46 Uhr

hallo

ich hatte gestern auch gepostet das ich seit 2 tagen mein mäusche kaum merke... doch seit gestern abend gehts wieder rund.. es ist jetzt weniger platz und sie schlafen ja auch viel... hebamme m höfel hier im rub hat geschrieben man soll kniebeugen machen und dadurch das kind wecken.

sollte sich nix tun, dann mal schauen lassen. ansonsten sind wenige oder zarte bewegungen auch ok.

lg.meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Antwort von KatrinP77, 31. SSW am 22.02.2010, 10:07 Uhr

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Meine kleine Maus gehoert auch eher zu den ruhigen. Strampelt auch weniger und zarter als man es von anderen hoert. Seit gestern ist sie wieder aktiver, aber kein Treten und Boxen, sondern sehr ausgiebiges Walgen und Bewegen und nach aussen druecken. Gleicht mehr einem Strecken.
Ab der 30. Woche haben sie aber auch weniger Platz, so dass sie oft nur Seitwaertsbewegungen machen.
Ich finde, man wird oft verunsichert, weil es meist heisst, dass Babys strampeln und treten sollten. Aber das ist Quatsch. Wichtig ist, dass sie sich bewegen - in welcher Form auch immer: Drehen, Gluckern, Blubbern, Pochen, ...
Aber wenn Du unsicher bist, lass es im Kreisssaal am Herzton-Wehen-Schreiber messen, habe ich letzte Woche auch gemacht und bin seitdem ruhiger und die Maus nach fast ueber einer Woche mit recht zarten Bewegungen aktiver. Hab keine Scheu, im KH anzurufen - dafuer sind sie da. Wenig Bewegung muss auf nichts hindeuten - keine Bewegungen sind aber schon problematisch.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.