Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OneTimeOnly, 8. SSW am 11.02.2024, 16:11 Uhr

Völlig fertig - wer noch?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 8. SSW und die Übelkeit ist leicht besser geworden, die Müdigkeit hat mich aber noch fest im Griff. Ich packe nichts mehr.

Essen machen? - Zu müde und zum Teil
Aufräumen? - keine Kraft
Spaziergang - danach min. 1h Nickerchen
Einkaufen - viel zu anstrengend und diese Gerüche
Arbeiten - auch eher schwierig

Ich liege fast nur noch auf der Couch und eigentlich war ich immer eine fitte, aktive Person. Geht das noch wem so? Ist das normal?

Und für die Stimmen, die sagen, ich soll meinem Partner mehr aufbürden... Der ist bis Ende März auf Tour in Skandinavien.

 
3 Antworten:

Re: Völlig fertig - wer noch?

Antwort von mamileinchen85 am 11.02.2024, 18:29 Uhr

Hallo!
Ich war in meiner letzten Schwangerschaft auch extrem fertig am Anfang.
Ich habe jeden Tag bis 15 Uhr gearbeitet und musste mich dann erstmal hinlegen
Trotzdem bin ich dann jeden Abend nach dem Abendessen schon um 19 Uhr spätestens auf der Couch eingeschlafen.
Raste dich aus, mach nur das Nötigste.
Bei mir wurde es ab der 13. Woche ca. besser.
Im 2. Trimester hast du dann wieder ordentlich Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig - wer noch?

Antwort von Bärchen87, 18. SSW am 11.02.2024, 20:11 Uhr

Ich fühle mit dir… leider muss ich dir sagen das es mir noch bis zur 15 SSW. so schrecklich ging. Jetzt (18.SSW) bin ich zwar nicht mehr so müde aber mir ist immer noch viel übel und Sodbrennen hat sich dazu gesellt. Im Prinzip lieg ich also trotzdem noch viel im Bett weil mir so schlecht ist und auf die Reihe krieg ich auch nicht viel. Ich habe gelernt Sachen liegen zu lassen und das nötigste zu machen wenn es gerade geht. Aber das mit dem kochen ist hier auch ein großes Problem. Einkaufen geht mit Einkaufszettel ganz gut mittlerweile. Ich hoffe echt das es noch aufhört.
Alles gute und halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig - wer noch?

Antwort von EllaLiselotte, 11. SSW am 18.02.2024, 13:14 Uhr

Das geht vorbei, halte durch! Ich habe Woche 8,9 und 10 komplett auf der Couch verbracht, teils vor Wut und Erschöpfung geheult und wollte zwischendurch einfach nur noch aus meinem Körper krabbeln. Mir war völlig schleierhaft, wie man diesen Zustand auch noch “schön” oder “aufregend” finden kann… Ich glaube, darüber (wie elend sich eine Frühschwangerschaft anfühlen kann) wird schlichtweg zu wenig gesprochen. Das einzig Aufregende war mein Freund, der mir nach wie vor immer mal wieder auf die Eierstöcke geht, weil er jede Stimmungsschwankung persönlich nimmt. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.