Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus, 5 ?. SSW am 17.12.2003, 21:57 Uhr

Verwirrung bei der Berechung der Schwangerschaftswochen

Hallo an Euch alle,

zunächst die Vorgeschichte:ich hatte am 11.11. den ersten Tag meiner letzten Regel, am 26.-28.11. hatte ich spinnbaren Schleim (ich nahm an das sei der ES), am 30.11. hatte ich den ganzen Tag ein deutliches Ziehen im rechten Eierstock.

Am 09.12. habe ich einen Frühtest gemacht, der leicht aber deutlich positiv anzeigte, am nächsten Tag nochmal einen normalen TEst gemacht; auch schwach positiv.

Nach meiner Rechnung müsste ich heute Anfang 6. Woche sein. Ich war heute zur ersten Ultraschalluntersuchung; man konnte fast gar nix erkennen, nur einen reiskorngroßen dunklen punkt.Kein Dottersack. Der ARzt meinte daraufhin, das das höchstens ANfang 5. Woche sei, oder es entwickelt sich nicht richtig. Die Gebärmutter aber hat sich aufgelockert und gut aufgebaut. Ich soll jetzt nochmal in 3 Wochen kommen; der Arzt sagte das sich evtl. der ES verschoben hat. Vielleicht deutete mein Ziehen doch auf den späteren ES hin? Dann würde die SSW ja stimmen; ich frage mich nur wie dann ein SST so früh anzeigen konnte? ich hab jetzt die totale Panik das ich eine FG bekomme. Blutungen oder ähnliches habe ich keine. Wenn die Gebärmutter sich aufgelockert und die Schleimhaut gut aufgebaut ist, ist das doch ein gutes Zeichen,oder?
Hat das jemand schonmal erlebt?
Sorry, das es so lang wurde.

LG Katharina

 
2 Antworten:

Re: Verwirrung bei der Berechung der Schwangerschaftswochen

Antwort von lucy13, 5.?. SSW am 17.12.2003, 22:27 Uhr

hallo katharina
ich kopier dir mal die hcg-tabelle raus, die bei uns im kiwu forum immer wieder auftaucht. falls dein es vielleicht am 29. und nicht am 30. war, ist es schon möglich, dass ein ss-test, der ab 25 anzeigt, ein positives ergebnis gab. dann wären wir übrigens genau gleich weit, ca. 4+4 :-) aber da ich heute nochmals getestet hab und es plötzlich nur noch gaaaanz schwach positiv aussah, bin ich mir im moment gar nicht mehr sicher, überhaupt ss zu sein. werde montag nach meinem arzttermin mehr wissen.
liebe grüsse,
lucy

Hier ist die Liste von "Dscherer", die jetzt im SS-Forum weilt

Gute SS-Tests zeigen meist erst ab einem Wert von 25 ein positives Ergebnis.

Wenn der ES vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 9 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der Es vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 433 (Werte zwischen 276.00 und 706.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 700 (Werte zwischen 473 und 1033 liegen im Bereich des normalen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung bei der Berechung der Schwangerschaftswochen

Antwort von Hasebutz, 5? 6?. SSW am 18.12.2003, 10:52 Uhr

Hallo Kathi!
Ich weiß ganz genau wies dir grad geht! Ich hab genau das gleiche "Problem"! Laut Arzt 5te Woche und laut "rund ums Baby Tabelle" bin ich in der 6ten Woche. War gestern beim Doc und der sagte soweit sei Alles in Ordnung! Ich hatte meinen ersten Tag der letzten Blutung am 08.11.! Und ich weiß auch nicht mehr weiter! dies ist meine 2te SS! Die erste vor 2. Jahren endete in der 10ten SSW in einer FG! Seitdem versuchen wirs und ich hab sehr große Angst das wieder was schief läuft!!!
Ich könnte nur heulen! Meinen nächsten Termin beim Doc hab ich auch erst am 12.01.04! Wie soll ich mit dieser Ungewissheit bis dahin leben können???
LG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Überforderung oder normale Verwirrung?

Hallo erstmal, Einmal zu mir, ich bin Nana, 16, im 5. Monat und habe gerade eine Traumatherapie erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seit letztem Donnerstag aus der Klinik entlassen - stabil und in der Lage sich um ein Kind zu kümmern und seitdem geht alles den Berg runter, ich ...

von Nana1207 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben ! Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu ...

von balta78 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.