Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von squirrel, 11. SSW am 17.12.2003, 13:04 Uhr

Was ist mit Cervelatwurst und Brie ?!?!?!?!?

Hallo,

ich denke Cervelatwurst ist doch nicht wie Salami oder ??? Kann ich die essen ?
Und was ist mit Brie, zählt ja zu Weichkäse.Aber wenn ich darauf achte, daß er aus Deutschland ist, müßte es doch ausgezeichnet sein, wenn er aus Rohmilch ist.Alse wenn es dann nicht draufsteht, darf ich den dann essen ?

Vielen dank !!!!!!

Nicole

 
10 Antworten:

Re: Was ist mit Cervelatwurst und Brie ?!?!?!?!?

Antwort von BimBamBino, nix mehr. SSW am 17.12.2003, 13:43 Uhr

Hallo!
Ich bin mal ehrlich!Ich habe gegessen was mir schmeckt!
Und da ich so gerne Käse esse,habe ich es auch in der Schwangerschaft nicht gelassen!
Bei mir wurde auch Toxo-Test gemacht und da ich Toxoplasmose shcon hatte war es ja nicht so schlimm!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Cervelatwurst und Brie ?!?!?!?!?

Antwort von Wira, 14. SSW am 17.12.2003, 14:09 Uhr

Hallo,

ich hatte die Toxo..noch nicht uns sollte deswegen eigentlich auch aufpassen.

Aber manchmal hab ich auch soooo ne Lust auf Cervelat mit Kürbiskernbrötchen, lecker und das hab ich mir auch schon gegönnt.
Denke aber Cervelat ist wie Salami, oder?

Und Brie und anderen ähnlichen Käse esse ich auch ab und zu.

Vielleicht kennt sich noch jemand anderes mit Cervelat aus?

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Cervelatwurst und Brie ?!?!?!?!?

Antwort von squirrel, 11. SSW am 17.12.2003, 14:14 Uhr

Hi Wira,

bei der Cervelatwurst bin ich mir halt nicht sicher.Eigentlich denke ich, daß sie wie andere wurst erhitzt wurde und nicht luftgetrocknet ist ?!?!?!?!

Hoffe es weiß jemand hier !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cervelat

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 34. SSW am 17.12.2003, 14:15 Uhr

habe ich auch im kkh gekriegt. Habe damals noch erstaunt gefragt, aber die sagten, das dürfe man essen, die sei behandelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Cervelatwurst und Brie ?!?!?!?!?

Antwort von eveline1, 21. SSW am 17.12.2003, 15:44 Uhr

cervelat ist gekocht. da bin ich mir ganz sicher, weil ich ab und zu beim metzger ganz frisch gekochte gekauft habe. der lässt sie sonst einfach wieder auskühlen und verkauft sie dann. denke mal, nicht nur der metzger macht das so, auch grossbetriebe stellen cervelat so her.
bei brie bin ich mir nicht sicher. dachte, ich habe mal gelesen, dass man weissschimmelkäse nicht essen soll. ich lass den weg und esse einfach hart- oder mittelharten käse der nicht aus rohmilch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von scrollan&lena, 10. SSW am 17.12.2003, 18:03 Uhr

... wenn ihr keine salami, cervelat und briekäse eßt, dann dürft ihr auch keine orangen und mandarinen essen wegen der fruchtsäure, keine tomaten und kein gemüse, weil es könnt ja event. genmanipuliert sein, ... und wenn ihr ehrlich seit dürft ihr ja garnix essen weil ja heutzutage überall was drin ist das unserem körper schadet...

ihr seit schwanger, jetzt wollt ihr schokolade (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also... teil2

Antwort von scrollan&lena, 10. SSW am 17.12.2003, 18:07 Uhr

jetzt wollt ihr schokolade (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also... teil3 *grrrrrrr*

Antwort von scrollan&lena, 10. SSW am 17.12.2003, 18:12 Uhr

... (bekommt man pickel von) und im nächsten moment wollt ihr chips (bekommt man vielleicht und event. krebs von)...
ihr seit schwanger, eßt doch einfac wonach euch ist und überlegt nicht hundertmal...
denn wenn es euch um diese und jene risiken geht, dann bleibt für den rest eures lebens im bett, ihr könntet vom LKW überfahren werden...

ihr habt alle einen mutterpaß und ihr seit alle schon auf toxo.- immun. getestet worden, lest doch einfach mal das ergebnis nach...

scrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ??

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 17.12.2003, 23:09 Uhr

Also sorry, scrollan, ich war bisher zweimal schwanger und nicht einmal (wie auch immer) auf Toxo untersucht.

Es geht bei rohem Fleisch und Rohmilch nicht um ein *paar möglicherweise krebserregende* Stoffe oder Umweltgifte, es geht um Erreger, die - wenn es zum Ausbruch kommt - das Kind zu 50% SCHWER und LEBENSLANG schädigen.

Daher denke ich, darf man in der SS ruhigen Gewissens etwas vorsichtiger sein. Aber okay, ich bin ja auch zu blöd zum KiWa-schieben (c;

LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SCROLLAN

Antwort von squirrel, seit heute :-)) 12. SSW am 18.12.2003, 8:56 Uhr

Hallo,

ohne Dich angreifen zu wollen, sollte doch jeder selber entscheiden, wie verantwortlich er mit dem Leben seines Babys umgeht.Wenn DU Dir da keine Gedanken drum machst, ist das deine Sache, aber dann lass bitte solche Postings hier !!!
Hier sind viele, die sehr lange auf diese schwangerschaft warten mußten oder (sowie ich) auch schon eine fehlgeburt hatten.Ich wünsche Dir so eine erfahrung nicht, aber vielleicht sollte man sich daß mal überlegen, bevor man hier solche "Ratschläge" gibt !!!

Allen anderen, vielen Dank !!!!


Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.