Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed am 13.06.2011, 5:41 Uhr

Verwirrung - Mutterschutzbeginn.

Guten Morgen...

Ich bin nach Aussage meiner FA - Praxis etwas verwirrt. Sie sagten mir, der Beginn des MS richtet sich nach dem ursprünglich errechnetem ET - auch wenn der KS-Termin schon feststeht.

Stimmt das? Mein ET wäre am 14.08. der Kleine wird aber am 01.08. geholt.

Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Verwirrung - Mutterschutzbeginn.

Antwort von Mama.2011, 37. SSW am 13.06.2011, 6:29 Uhr

Guten Morgen,
und: ja, das stimmt.

Dir geht aber kein Tag vom MuSchu verloren.

Der Anspruch besteht (bei einem nicht Frühgeborenen) 6 Wochen vor ET + 8 Wochen nach ET. Der ET zählt separat, so dass es insgesamt 14 Wochen + ET sind.

Wenn dir jetzt wegen der geplanten Sectio vor dem ET x Tage vom MuSchu fehlen, werden diese x Tage an die 8 Wochen nach ET dran gehängt.

LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung - Mutterschutzbeginn.

Antwort von RubyRed am 13.06.2011, 10:07 Uhr

Guten Morgen Anni,

dankeschön!

Mist... das heißt, ich muss arbeiten gehen bis zum 3.7. :/ Ich habe nämlich Resturlaub genommen, um direkt an den Mutterschutz anzuschließen, so dass ich nicht mehr arbeiten gehen muss. Aber da entsteht jetzt eine Lücke von 5 Tagen, in denen ich doch arbeiten muss. *seufz*
ich muss mal meine Chefin anrufen...

lg
ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung - Mutterschutzbeginn.

Antwort von Slavonka86 am 13.06.2011, 10:45 Uhr

Ja das stimmt...!!! Leider...Mutterschutz wird grundsätzlich na ET berechnet...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Horror/Psychostress/Verwirrung - Übertragung

Angefangen hat es damit, dass ich am 15.09.2010 ET hatte. Meine große Tochter hatte am 13.09.2010 ihren ersten Schultag und mein Mann ab da 14 Tage Urlaub. Die erste Panik bekam ich, weil ich dachte, ich könnte an den wichtigen ersten Schultagen vielleicht nicht bei meiner ...

von Ich+Ich, 41. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Überforderung oder normale Verwirrung?

Hallo erstmal, Einmal zu mir, ich bin Nana, 16, im 5. Monat und habe gerade eine Traumatherapie erfolgreich abgeschlossen. Ich bin seit letztem Donnerstag aus der Klinik entlassen - stabil und in der Lage sich um ein Kind zu kümmern und seitdem geht alles den Berg runter, ich ...

von Nana1207 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben ! Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu ...

von balta78 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.