Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen222 am 13.06.2011, 0:27 Uhr

Zum thema Facharbeit teeniemütter:)

Hi ihr lieben!
ich habe bereits im forum "schwanger unter 20" eine umfrage zu díesem thema gestellt und möchte gern von etwas "älteren" müttern und die es werden wollen wissen, was ihr von müttern unter 20 jahren haltet...bzw vor- und nachteile sowie vorurteile....wenn ihr wollt gern per privater nachricht. Ich möchte gern eure erfahrungen für mein thema nutzen. Schreibt einfach, was euch dazu einfällt...
Ich danke euch im voraus
LG :)

 
2 Antworten:

Re: Zum thema Facharbeit "teeniemütter":)

Antwort von PurzelNr.3, 10. SSW am 13.06.2011, 7:24 Uhr

Huhu!
Ich halte von Müttern unter 20 das gleiche, wie von Müttern über 20.
Sicher, die wenigsten bekommen willentlich unter 20 ein Kind. Aber ich habe große Hochachtung vor den jungen Frauen, die ein Kind nichteinfach abtreiben, nur weil es noch nicht passt, sondern zu dem Kind stehen. Ubd mit Unterstützung ihr Leben meistern. Ich kenne eine frau, die mit 13 Mutter wurde. Die Eltern haben ihr das Kind weggenommen und es wurde beo verwandten groß. Ich Frage mich immer wieder, wie man sowas machen kann. Eine Mutter ist eine mutter, sie liebt ihr Kind und würde alles für es tun, völlig egal, wie alt sie ist. Und dass ALLE Eltern sowohl gute, als auch schlechte Eltern sein können ist auch altersunabhängig. Habe schon ganz junge Mütter erlebt, von denen hätte sich so manche ältere Mutter mal ein scheibchen abschneiden können. Ich selbst bin übrigens keine so junge Mami. Meinen ersten Sohn bekam ich mit 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Facharbeit "teeniemütter":)

Antwort von Nurit am 13.06.2011, 10:02 Uhr

Ich war eine Mutter U20 und habe trotz Kind mein Studium abgeschlossen und auch aus meinem Kind (und allen 3 weiteren Kindern) ist etwas geworden, insofern denke ich, dass es immer darauf ankommt, wie reif eine Teeniemutter ist, ob sie ein intaktes soziales Netz hat und wie verantwortungsbewußt sie ist.

Es gibt in allen Altersklassen Mütter, die funktionieren und Mütter, die die nichts geregelt bekommen; insofern denke ich, dass ein viel wichtigerer Aspekt als das Alter ist, wie die Mutter es in ihrer eigenen Familie vorgelebt bekommen hat, wie die Partnerschaft läuft etc...


Wenn Du speziell etwas über meine Erfahrung als Teeniemutter wissen möchtest, kannst Du mich per PN anschreiben.

LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.