Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lupula91, 25. SSW  am 05.09.2012, 16:12 Uhr

verkürzter GMH

Hallo zusammen,

war am Freitag ungeplant bei meiner FÄ weil ich ein komisches Gefühl im UL hatte. Mit meiner Maus ist alles ok, aber mein GMH ist auf 3cm verkürzt. Das ist für die 25. Woche zu wenig... Habe morgen den nächsten Kontrolltermin und bis dahin sollte ich hauptsächlich liegen und habe Magnesium verschrieben bekommen.
Meine Maus tritt seitdem aber noch mehr nach unten Richtung Muttermund und wenn ich mal stehe, laufe oder sitze, drückt die kleine auch ziemlich runter. Jetzt gerade fühlt es sich wieder irgendwie komisch an... Hoffe so, dass morgen alles besser ist und der GMH wieder etwas länger ist und so...

Hatte noch jemand von euch sowas und wie ging es weiter?

Gruß

 
2 Antworten:

Re: verkürzter GMH

Antwort von robynluismami, 25. SSW am 05.09.2012, 16:22 Uhr

Hallo komisch das hab ich die Tage schonmal gelesen ich hab seit letzter Woche (24.ssw) auch nur noch 3 cm und meine FÄ sagt das sei ok...:-(

und ich hab immer mal wieder einen harten Bauch...hatte vor 4 wo noch 4 cm

LG seffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter GMH

Antwort von Alera am 05.09.2012, 18:41 Uhr

Also ich hatte ab der 22 woche nen Gbmh von 3 cm.. Leider dann ab der 28 ssw unter ein cm mit trichter, hatte dann ne Not-cerclage+lungenreife und Kkh.. In der 31 ssw gabs noch nen Hohen Blasensprung dazu und bei 34+0 kam meine kleine dann auf die welt... Bei mir kam beschwerend dazu das meine kleine auch ab der 28 ssw nicht mehr abschiebbar im becken war...

Wichtig is das man Magnesium nimmt und es etwas ruhiger angeht... 3 cm sind aber noch ok und der Gbmh kann sich auch wieder verlängern.. Mir wurde damals auch geraten becken hoch zu lagern, sprich kissen untern popo ;) damit der gbmh entlastet wird, wenn deine auch drauf drückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.