Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 24. SSW am 04.09.2012, 20:12 Uhr

Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Hallo Mamis,

ich war vorgestern eine Nacht im KH da am CTG leichte Wellen (Wehen) aufgezeichnet wurden. Ich habe mich etwas überangstrengt wie es aussieht. Dann wurde ich im KH beobachtet und es wurden keine weiteren Wehen aufgezeichnet. Es sind wahrscheinlich ?!Übungswehen?! die nicht Mumu-wirksam sind, denn mein Gebärmutterhals ist bei 3,9 cm und so lang war er auch vor 1 Monat. Muttermund ist schön fest und zu und keine Trichterbildung. Die haben mich nach Hause geschickt und gemeint ich dürfte alles machen solle mich aber etwas schonen und Magnesium nehmen, das mach ich auch.

Nun ist es jetzt so ich bin jetzt die 2. Nacht zu Hause und hab so Angst bei jedem kleinen Ziehen oder Ziepen oder Druckgefühl hab ich Angst das der Krümel eine Frühgeburt werden könnte. Mich macht die Angst jetzt wahnsinnig, ich sollte eigendlich die SS genießen denn die verläuft ZUM GLÜCK recht komplikationslos bisher. Hat jemand so was ähnliches durchlebt und kann mir Tipps geben wie ich mit der Angst umgehen kann?

Wie oft sollte ich jetzt Kontrollen haben? Die nächste ist jetzt in 8 Tagen und dann wieder in 2 Wochen, sollte ich meinen FA fragen das er mich so alle 2-3 Wochen untersucht und reicht das? Ich will nur sichergehen das nix passiert und meine Schwangerschaft genießen. Im KH habens ja alles detailliert untersucht und eindeutig ENTWARNUNG gegeben.

Danke vorab und LG von Marienkäfer mit Krümelchen ab heute 24. SSW :-)

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Antwort von san1611 am 04.09.2012, 20:19 Uhr

Hallo,

hab keine Angst, das hatte ich bei meiner Tochter auch immer und sie kam aber sogar 2 Wochen nach ET!!!
alles Gute.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Antwort von Safija2012, 33. SSW am 04.09.2012, 22:45 Uhr

Hallo,

mach Dir nicht so viele Sorgen , ich hatte das auch in der 24. / 25. SSW, mein Bauch war oft sehr hart. Meine Gyn stellte auch eine GH- Verkürzung auf 3,8 cm fest. Das ist noch nicht dramatisch, trotzdem solltest Du Dich körperlich zurücknehmen und öfter ausruhen.Das hat mir meinen GH wieder auf 5,5 cm gebracht. Zudem wurden bei mir Streptokokken festgestellt, die auch mal vorzeitige Wehen auslösen können.
Kopf hoch und entspann Dich. Bei mir ist auch noch alles da wos sein soll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Antwort von Talea, 21. SSW am 05.09.2012, 9:01 Uhr

Hallo Marienkäfer,

ich kann dich gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation und kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe auch immer wieder Angst vor einer Frühgeburt. Nur hilft uns die in dieser Situation nicht weiter.
Ich komme gut damit zurecht, wenn ich mir denke, Frühgeburt ist nicht ideal, aber die Kinder haben heute schon eine große Überlebensschance.
Und wir müssen die Situation so nehmen wie sie kommt, und das können wir auch, denn wir können ne Menge aushalten.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist nicht so schlimm kommt, oder nicht das eintreten muss, vor was ich Angst habe.

Lass dich nicht unterkriegen. Kopf hoch. LG Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Antwort von Marienkäfer2010, 24. SSW am 05.09.2012, 13:03 Uhr

Danke ihr Lieben für den Zuspruch ihr baut mich und Krümelchen echt auf und es wird sicher alles gut!!! Das muss ich mir immer wieder sagen, zumal ja nichts Auffälliges entdeckt wurde

LG alles Gute euch allen und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Antwort von MikkiNK, 16. SSW am 05.09.2012, 16:04 Uhr

Um die 24. SSW beginnen die sog. Uebungswehen, Braxton-Hicks genannt. Sie bereiten die Gebaermutter auf die spaetere Geburt vor indem sie zu Wehen uebt. Solange die Uebungswehen schmerzlos sind, ist alles im Normalbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.