Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy am 30.08.2022, 20:00 Uhr

Utrogest zu spät?

Progesteron ist sehr umstritten, nur ein ganz kleiner Teil der Fehlgeburten passiert aufgrund von Progesteronmangel, Fehlgeburten haben fast immer einen genetischen und oder entwicklungsbedingten Grund. Du kannst das Progesteron ruhig nehmen, schaden tut es nicht, hebt angeblich die Stimmung, viel bewirken wird es vermutlich aber auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilft utrogest und Magnesium eine Fehlgeburt zu vermindern? Hat jemand Erfahrun?

Hallo, Ich bin jetzt in SSW 5 und habe seit der Einnistung vor 2 Wochen bräunliche Schmierblutungen. Ich war jetzt vorhin vorsorglich beim FA. Dieser hat mir jetzt Utrogest 100mg davon soll ich 2 Tabletten vordem schlafen gehen nehmen und Magnesium Verla Dragees ...

von Annischu, 5. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan abstellen?

hallo Zusammen bin in der 20+5 SSW und nehme seit 2 Tagen Utrogestan vaginal ein. ( Gebärmutterhals ist fast Inter Norm 2,5 cm) Ich weiss nicht ob, es Zufall ist oder nicht, aber mein Bauch wird manchmal hart schon nach einer Tabletten und ich habe glaube Kraempfe und somit ...

von aleksandra788, 20. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen trotz utrogest

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich finde jemanden, dem es ähnlich ging, der mir etwas Mut zusprechen kann. Ich bin aktuell in der 14.ssw, in der 6.ssw hatte ich einen "kurzen schwall Blutung", seitdem bekam ich von der Ärztin utrogest verschrieben 2x tgl. Jetzt sind 8 ...

von Lacri, 14. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan/ Hämatom

Hallo Zusammen! ich habe aufgrund eines Hämatoms Utrogestan (2xabends) verschrieben bekommen. Hatte am 07.02 meine letzte Untersuchung und das Hämatom ist kleiner geworden. Nun soll ich die Utrogestan absetzten und habe irgendwie bedenken, dass es vielleicht etwas auslösen ...

von Jesstala93, 11. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Utrogest nehmen?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ich nehme nun seit Beginn der Schwangerschaft jeden Abend 1 Utrogest vaginal ein. Bin jetzt in 11+3. Soll man die Utrogest bis Ende der 12 SSW also bis 11+6 nehmen oder hätte ich schon damit aufhören müssen ? Und setzt man sie ...

von Anne916, 12. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan absetzen

Hallo ihr lieben, hat hier jemand Erfahrung mit utrogestan? Ich habe 3×2 die Schwangerschaft genommen gehabt, meine Ärztin meinte ich soll pro Woche die absetzen, also hatte ich die mittags die eine Woche abgesetzt und die 2te Woche morgens. Jetzt ist meine Frage setze ich die ...

von Beccy333, 16. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest ausschleichen

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich damals direkt nach Eisprung 1x200mg Utrogest genommen und das auch bis zur 12. Woche genommen. Dieses Mal bin ich so schwanger geworden, hatte aber in der 5 ssw leichte braune Blutung, Die FA hat mit famentia gegeben. Sollte ...

von Na-di, 9. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan Erfahrung

Hallo ich bin in der 5ssw, gestern beim Fa Termin hat meine Ärztin mir Utrogestan 200mg verschrieben, auf dem Rezept steht 3x2 dass wären ja also 6 täglich, in der Verpackung steht aber 2-3 Stück am Tag wird empfohlen und das bei zuviel eine Abbruchsblutung stattfinden kann. ...

von Beccy333 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Hallo ich hab mich ganz neu hier angemeldet, weil ich ein bißchen Ablenkung und Austausch suche! Bin aktuell schwanger nach zwei FG (ES+16) und diese ungewisse Anfangszeit macht mich gerade echt fertig! ...

von Byebyejunimond, 4. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest: abends 2 statt früh+abends 1?

Hallo ihr Lieben, ich nehme vorsorglich Utrogest 200mg jeweils eine morgens und abends (vaginal). Nun habe ich aber gemerkt, dass ich jedes Mal etwa eine halbe Stunde nach der Utrogest Einnahme toodmüde werde und mich beim besten Willen nicht wach halten kann. Ich hatte ...

von Felicenavidat, 7. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.