Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy333 am 12.11.2021, 8:35 Uhr

Utrogestan Erfahrung

Hallo ich bin in der 5ssw, gestern beim Fa Termin hat meine Ärztin mir Utrogestan 200mg verschrieben, auf dem Rezept steht 3x2 dass wären ja also 6 täglich, in der Verpackung steht aber 2-3 Stück am Tag wird empfohlen und das bei zuviel eine Abbruchsblutung stattfinden kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogestan ?

Frauenarzt erreiche ich grade nicht.

 
3 Antworten:

Re: Utrogestan Erfahrung

Antwort von Kaire am 12.11.2021, 9:23 Uhr

Die Dosierung ist tatsächlich je nach Frau und eigener hormonproduktion individuell. Ich hatte sowohl schon 3x1, 2x1 und auch nur 1x1 am Tag, weiss aber auch von Frauen die z.b 2x2 der 3x2 hatten.
Aber, du kannst das zeug nicht überdosieren, also nimm im Zweifelsfall etwas mehr, bis du deine fa erreicht hast. Egal wie hoch du dosierst, eine fehlgeburt wird davon nicht aufgehalten, ein Abgang wegen gelbkörperschwäche aber schon.
Das bei überdosierung eine abbruchblutung stattfindet, höre ich das erste mal. Es ist eigentlich umgekehrt, nimmst du das hochdosiert setzt deine Periode nicht ein, da das utrogest deinen Zyklus aufrecht erhält (manche Frauen nehmen das z.b. zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan Erfahrung

Antwort von nita83, 5. SSW am 12.11.2021, 10:24 Uhr

Hm 3x200mg wäre so die Standard Dosis die nehm ich 1200mg ist schon viel.evtl. einfach nochmal anrufen und nachfragen. Ich habe auch schon 3x2 Tabletten gehabt da waren es allerdings nur 100mg pro Tablette.
Wenn du unsicher bist Anruf und nachfragen warum.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan Erfahrung

Antwort von Beccy333 am 12.11.2021, 11:06 Uhr

Meine Ärztin hat grade angerufen 3×2 stimmt sagt sie. Die abbruchsblutung könnte dann stattfinden wenn man sofort von den einen auf den anderen tag aufhören würde. Daher schleichend das dann absetzen. Ich soll es wohl bis zur 14 ssw nehmen.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.