Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress am 17.06.2020, 11:00 Uhr

Update zur Kündigung Nr.2

So, ich habe endlich ein Update erhalten.
Mein Anwalt hat Kündigungsschutzklage eingereicht und mein Arbeitgeber reagierte mit "des lieben Frieden Willens würden wir die Kündigung zurück nehmen"
Na da habe ich doch einen tollen Arbeitgener, ne? (is ja nicht so, als wäre die Kündigung eh nie rechtens gewesen)
Naja. Jetzt soll ich so schnell wie möglich den Antrag auf Prozesskostenhilfe einreichen, damit mein Anwalt den Prozess einstellen kann und wir finanzielle Hilfe für den Vergleich anordnen können.
Denn der AG darf die Kündigung nicht einfach zurück nehmen.
Der muss darauf hoffen, dass ich die annehme. Sonst bleibt es bei einem Verfahren und der AG müsste alle Kosten tragen (wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe. Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege.)
Also ein wenig schadenfroh bin ich ja schon. Aber am meisten erleichtert, dass ich mich jetzt nicht mit dem Amt herumschlagen muss, sondern einfach weiter Geld beziehen kann, wenn jetzt alles gut läuft.
Leute, nachher ist erstmal harte Party mit Saft angesagt!

 
6 Antworten:

Re: Update zur Kündigung Nr.2

Antwort von Limie am 17.06.2020, 11:49 Uhr



Freut mich für Dich! Eine Sorge weniger während der Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Kündigung Nr.2

Antwort von Meyla, 15. SSW am 17.06.2020, 11:55 Uhr

Solche Arbeitgebern muss man einfach mal hart gönnen.....

Unmöglich. Nein, großzügig, dass er die Kündigung extra für dich zurückziehen würde.

Idiot.

An so nem Tag würde ich wohl tatsächlich mal ein Glas Cola trinken. Und schöne Virgin cocktails.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Kündigung Nr.2

Antwort von CGN1984, 20. SSW am 17.06.2020, 12:49 Uhr

GEHT DOCH!!!

Glückwunsch und jetzt eine hoffentlich entspannte Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Kündigung Nr.2

Antwort von Mumim2.0 am 17.06.2020, 16:24 Uhr

Ich mag solche Arbeitgeber.
Das diese trotzdem versuchen damit durchzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Kündigung Nr.2

Antwort von Myriel9 am 17.06.2020, 16:53 Uhr

Eben, Alternative wäre die Beendigung deines Arbeitsverhältnisses und ein Vergleich. Die Frage ist, ob man da überhaupt noch mal hin will freu dich erst mal über den Teilerfolg, das gibt schon mal einige Sicherheit und tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Kündigung Nr.2

Antwort von ChaosMistress am 17.06.2020, 18:11 Uhr

Naja mein Vertrag war befristet. Ich bin im BV und nach der Geburt und unserem (heißt das Erziehungsjahr?) Ist der Vertrag dann eh ausgelaufen.
Also muss ich da höchstwahrscheinlich niewieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Update zur Kündigung

Soooo ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich mich so richtig verarscht fühle. Ich habe bisher ein top Verhältnis zu meinem AG. Dieser kündigte mir in der Probezeit, trotz meiner SS und des BV. Er meinte, dass das wegen Corona so okay sei. Weil ich im BV bin, würde ich vom ...

von ChaosMistress 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigung

Hallo liebe Community! Ich habe da mal eine Frage, wie rechtssicher hier vielleicht manche sind. Kurze Zusammenfassung: Mein AG weiß, dass ich schwanger bin Ich habe seit dem 18.05. ein Berufsverbot vom Arzt Soeben bekam ich den Anruf, dass es aufgrund von Corona und ...

von ChaosMistress, 10. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Angst vor Kündigung!

Hi liebe Mamis, Ich bin im 4.Monat schwanger..bin studentin und arbeite als Aushilfe in einer Kanzlei. Wegen schlechter Erfahrung bei meinem letzten Arbeitgeber vor 4 Jahren habe ich die Schwangerschaft noch nicht erwähnt aus Befürchtung, man würde mich sofort entlassen. ( ...

von aaliyah58 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigung unwirksam?

Hallo, ich habe am 1.3 meine Kündigung erhalten. Laut Frauenarzt befinde ich mich nun in der 6ssw. Ich habe gestern die Bestätigung bekommen. Im Internet steht dass man selbst, wenn die zweiwöchige Frist der Mitteilung einer SS verstreicht, die Kündigung zu Gunsten der ...

von sophiital 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigung bekommen

... Habe heute die Kündigung meines 450 Euro Jobs bekommen nachdem ich meiner direkten Vorgesetzten am vergangenen Samstag erzählt habe das ich ss bin und wohl Ende des Monats ein beschäftigungsverbot bekomme. Na das wird ein Spaß. War zwar in der Probezeit aber trotzdem hat ...

von carmeng, 10. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigung in der Schwangerschaft

Wurde von euch schonmal jemand gekündigt in der Schwangerschaft? Meine Cheffin hat mir shcon gesagt das sie beantragt hat mich zu Kündigen, aufgrund von Insolvenz. :( Hab jetzt Bammel das ich dann keine Elternzeit bekomme, und noch dazu keinen neuen Job finde, wenn die ...

von Tinker28, 12. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

kündigung

Hi leute ich brauch dringend eure hilfe, ich hab einen basis job und möchte einfach nicht mehr arbeiten ertrage meinen chef nicht mehr er ist unausstehlich und die ständige übelkeit und kotzerei geht mir auch auf die nerven, das problem ist wen ich selber kündige müsste ich zwei ...

von Miya, 12. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Kündigung. Was dann?

Hey, Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und weiß, dass ich, nachdem ich es dem Chef mitgeteilt hab Kündigungsgeschützt bin. Nun hab ich aber gelesen, dass es Ausnahmen gibt, wenn es sich um einen Kleinbetrieb geht, der von der Existenz bedroht ist, wenn man ausfällt ...

von marjane 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Chef gibt mir eine Kündigung?!

Hallo ihr lieben ,ich habe da mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und meine Probe zeit ist seit dem 10.01.14 abgelaufen.hatte 6 Monate .in 3 Wochen wollte ich meinen Chef eig sagen das ich schwanger bin!vor einer ...

von Leylalays92 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

Kündigung

Ich kann es grad echt nicht glauben... Ich bin seit 2 Tagen krank geschrieben, weil mir total übel und schwindelig ist. Ich kann auch beim besten Willen keine Autofahren. Ich hatte so einen extremen Anfall bereits vor 3 Wochen schonmal, wo ich nicht arbeiten gehen konnte. Jetzt ...

von Lulu75, 9. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.