Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Grace1205  am 17.06.2020, 7:37 Uhr

Quick Wert bei 130

Hallo zusammen,

ich hatte leider eine MA und letzte Woche die Ausschabung. Nun habe ich mir die Blutwerte vom Krankenhaus geben lassen.
Mein Quick Wert ist bei 130.
Kennt sich damit jemand aus?
Natürlich werde ich mit meinem Arzt darüber sprechen, aber ich bin sehr an euren Erfahrungen interessiert.
Ich möchte für eine eventuelle weitere Schwangerschaft die besten Voraussetzungen schaffen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Grace

 
4 Antworten:

Re: Quick Wert bei 130

Antwort von Essie am 17.06.2020, 8:08 Uhr

Guten Morgen Grace,
wir kennen uns aus dem Januarbus
Ich hatte ja leider auch eine MA, allerdings einen medikamentösen Abgang und keine AS.
Zum Quick Wert kann ich leider nichts beitragen, wusste bis eben nicht mal, was das ist!
Sobald meine Blutungen aufhören, möchte ich mich auch durchchecken lassen. Wie du gesagt hast, um für eine weitere SS die besten Voraussetzungen zu schaffen.
Jetzt meine Frage... welche Werte wurden bei dir gecheckt? (außer dem Quick) Wär super, wenn wir uns diesbezüglich etwas austauschen könnten.
Ich dachte ich lass die Schilddrüse, Blutgerinnung und Hormone checken (Prolaktin, Progesteron,..)
Was wurde bei dir sonst noch kontrolliert?
Alles Gute wünsch ich dir...
...und dass wir bald wieder gemeinsam in einem Bus sitzen
Vielen lieben Dank,
Essie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quick Wert bei 130

Antwort von Feeli79 am 18.06.2020, 11:48 Uhr

Hallo,
ich arbeite (momentan wegen Corona nicht) beim Arzt. Ein Quickwert zwischen 70-130 ist normal. Es zeigt dir, wie gut oder schlecht dein Blut gerinnt. Wenn dein Blutwert zu niedrig, musst du Blutverdünner nehmen, damit dein Blut nicht verklumpt und du eventuell eine Thrombose bekommst. Ist er zu hoch, ist dein Blut zu dünn und es könnte bei Schnittwunden zum Verbluten führen. Das soll dir keine Angst machen, sondern nur sagen, was es bedeutet. Bei mehr Fragen, kannst du mir gerne schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quick Wert bei 130

Antwort von Grace1205 am 18.06.2020, 13:23 Uhr

Hallo Feeli79,

danke für deine Nachricht. Leider verhält es sich mit dem Quickwert genau andersherum.
Vielleicht hast du es mit dem INR verwechselt?
Liebe Grüße
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quick Wert bei 130

Antwort von Feeli79 am 18.06.2020, 23:46 Uhr

Sorry, mein Baby turnte die ganze Zeit auf mir rum. Meinte ich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.