Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose, 7. SSW am 19.12.2021, 4:27 Uhr

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo!

Same here! Ich bin heute 6+5 und mein KiWu-Arzt wollte mich erst Anfang der 8. SSW, also Dienstag, zum allerersten Ultraschall drannehmen. Also, ich bin bin noch mehr im Dunkeln als ihr. Meine Eltern wissen es ebenfalls bereits. Unser Weg war ein wenig beschwerlicher (trotzdem Glück bei der ersten ICSI) und meine Eltern sind extra zu uns gekommen, als ich die OP hatte. Warum also warten mit dem Erzählen?
Wem du von einer Fehlgeburt erzählen würdest, dem kannst du auch früh von deiner Schwangerschaft erzählen. Das würde man jetzt nicht bei jedem x-beliebigen Arbeitskollegen machen.
Auch ich habe eine Scheiß-Angst, dass es nicht geklappt hat. Jedes Abnehmen der Symptome macht mich total verrückt! Das einzige, was mir hilft, ist es, dem kleinen Wurm da unten zu vertrauen. Dessen einziges Ziel ist es nämlich groß zu werden und sich häuslich einzurichten. Du und dein Baby bilden dabei ein Team. Und einem Team-Kollegen sollte man vertrauen! Der kleine Wurm wird alles tun, was in seiner Macht steht, um bei dir zu bleiben!
Das ist jetzt vielleicht nicht für jeden etwas, aber Mantras und Meditation (siehe YouTube) können auch helfen, Vertrauen zu gewinnen. Bei mir ist es nicht unbedingt die klassische Meditation und etwas sehr Persönliches: aber ich höre, wenn ich mich unsicher fühle, immer ein Lied, das bei unserer kirchlichen Hochzeit gespielt wurde: "Von guten Mächten wunderbar geborgen" von Siegfried Fietz. Dreimal auf Wiederholung angehört und ich bin wieder ein klein bisschen beruhigter und habe wieder mehr Vertrauen in das Würmchen.