Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose, 7. SSW am 19.12.2021, 4:27 Uhr

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo!

Same here! Ich bin heute 6+5 und mein KiWu-Arzt wollte mich erst Anfang der 8. SSW, also Dienstag, zum allerersten Ultraschall drannehmen. Also, ich bin bin noch mehr im Dunkeln als ihr. Meine Eltern wissen es ebenfalls bereits. Unser Weg war ein wenig beschwerlicher (trotzdem Glück bei der ersten ICSI) und meine Eltern sind extra zu uns gekommen, als ich die OP hatte. Warum also warten mit dem Erzählen?
Wem du von einer Fehlgeburt erzählen würdest, dem kannst du auch früh von deiner Schwangerschaft erzählen. Das würde man jetzt nicht bei jedem x-beliebigen Arbeitskollegen machen.
Auch ich habe eine Scheiß-Angst, dass es nicht geklappt hat. Jedes Abnehmen der Symptome macht mich total verrückt! Das einzige, was mir hilft, ist es, dem kleinen Wurm da unten zu vertrauen. Dessen einziges Ziel ist es nämlich groß zu werden und sich häuslich einzurichten. Du und dein Baby bilden dabei ein Team. Und einem Team-Kollegen sollte man vertrauen! Der kleine Wurm wird alles tun, was in seiner Macht steht, um bei dir zu bleiben!
Das ist jetzt vielleicht nicht für jeden etwas, aber Mantras und Meditation (siehe YouTube) können auch helfen, Vertrauen zu gewinnen. Bei mir ist es nicht unbedingt die klassische Meditation und etwas sehr Persönliches: aber ich höre, wenn ich mich unsicher fühle, immer ein Lied, das bei unserer kirchlichen Hochzeit gespielt wurde: "Von guten Mächten wunderbar geborgen" von Siegfried Fietz. Dreimal auf Wiederholung angehört und ich bin wieder ein klein bisschen beruhigter und habe wieder mehr Vertrauen in das Würmchen.
Wenn du rationaler unterwegs bist, helfen auch die Zahlen: sobald ein Herzschlag festgestellt wurde, ist eine Fehlgeburt zwar immer möglich, aber sehr sehr selten. Nach der 8.Schwangerschaftswoche ist man aus der richtig kritischen Phase nämlich raus. Und jede dazukommende Woche reduziert das Fehlgeburtsrisiko weiter. Das schöne ist (finde ich) dass Weihnachten und Sylvester sowieso immer wahnsinnig schnell rumgehen und dann sind es für dich noch knapp zwei Wochen im Januar und die sind ja einigermaßen zu schaffen, finde ich...
Auf dass unsere Würmer sich ganz viel Mühe geben und wir im August beide die schönsten Babys der Welt im Arm halten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.