Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora1986, 28. SSW am 26.01.2022, 11:21 Uhr

Ungeimpfe Schwangere

Huhu,

ich habe wirklich sehr lange mit mir gehadert - nicht etwa, weil ich in der Querdenker-Szene oder ähnliches unterwegs war, ich wollte einfach nicht die Eine sein, die einen echten Impfschaden hat. Zumal ja einige Nebenwirkungen erst mit der Zeit bekannt wurden (Thrombosen, Herzmuskelentzündung). Hinzu kommt, dass ich seit Corona im HomeOffice arbeite und auch sonst die Kontakte stark beschränkt habe.
Dann wurde ich schwanger und mit der Verantwortung für mein Ungeborenes habe ich mich für die Impfung entschieden. Es ist nachgewiesen, dass die Impfung keine Auswirkungen auf das Baby haben, evtl. FG sind eher im zeitlichen und nicht im ursächlichen Zusammenhang zu sehen.
Es ist bekannt, dass während der Schwangerschaft an Corona zu erkranken Auswirkungen auf Mutter und Baby haben KANN. Das Risiko wollte ich persönlich nicht eingehen und hätte es mir nicht verziehen aus einer irrationalen Angst heraus, mein Baby zu gefährden.
Meine FA hat mir die Impfung ab der 20. SSW empfohlen und nicht bereits ab der 12.

Bei der ersten Impfung hatte ich keine Nebenwirkungen, bei der zweiten gings mir zwei Tage nicht gut - Schüttelfrost, erhöhte Temperatur und was am unangenehmsten war - einen ziemlich hohen Puls, hatte das Gefühl mir schlägt das Herz aus der Brust.

Aber es war nur von kurzer Dauer, mein Kleiner und ich sind jetzt geschützt. Dem Kleinen gehts gut, er ist aktiv, die Schwangerschaft läuft bisher ohne Komplikationen. Ich bin froh, dass mein „Gedankenkarussell“ nun ein Ende hat und ich endlich geimpft bin.

Letzlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber bei über 8 Milliarden Impfungen kann man wohl sagen, dass kein Impfstoff so gut „erprobt“ ist. Und sind wir mal ehrlich, recherchieren wir bei Tetanus-Impfungen und co im Detail nach möglichen Nebenwirkungen, die es ganz bestimmt auch gibt.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.