Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2003, 23. SSW am 25.01.2022, 22:03 Uhr

Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Hallo zusammen,
habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin... ist wohl schon der 6. Monat. War nicht geplant, aber naja... Jetzt zu der eigentlichen Frage. Bin Raucherin. Da die SS jetzt so weit fortgeschritten ist, lohnt es sich noch auf Marlboro Light zu wechseln? Größen vom Baby ist wohl ganz normal soweit.
Danke schon mal

 
32 Antworten:

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von A.Suhr87 am 25.01.2022, 22:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aber sehr emotionsvoll scheinst du nicht gerade zu sein, woher kommt das ? Es lohnt sich immer etwas für ein Baby aufzugeben, der erste Schritt wäre definitiv das Rauchen wenn du ein gesundes glückliches Baby haben möchtest. Wenn du das Kind nicht möchtest solltest du dir definitiv anderweitig Hilfe suchen anstatt hier in der Gruppe danach zu suchen… sorry für die harten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 22:35 Uhr

Danke. Kam halt sehr plötzlich. Der FA meinte auch, dass Rauchen nicht so gut ist. Hab nur gedacht, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Rauchen und normal oder Light und ob das wirklich so schlimm ist oder ob die einem nur Angst machen, denn es wächst ja normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von A.Suhr87 am 25.01.2022, 22:42 Uhr

Am Ende hat es was mit der Versorgung des Baby durch die Plazenta zu tun!!! Wenn du das Baby möchtest hör auf zu rauchen, nicht morgen nicht nächste Woche sondern sofort !!! Gefäße erholen sich schon nach nur einer Woche rauchfrei…. Also nicht warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 22:44 Uhr

Und wie sieht es aus, wenn ich auf Light wechsle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von A.Suhr87 am 25.01.2022, 22:49 Uhr

Ernsthaft ??? Das kann doch keine Option sein, das Nikotin bleibt doch das selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 22:51 Uhr

Eben nicht, das Nikotin ist weniger. Deshalb ja die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von kiisaa am 25.01.2022, 23:06 Uhr

Das hat auch nicht unbedingt nicht nur was mit dem Wachstum zu tun, sondern auch mit der Hirnentwicklung deines Kind. Kinder bei denen die Mutter geraucht hat in der Schwangerschaft merkt man das im Verhalten später ziemlich ziemlich häufig an. Du solltest deinem Kind den gefallen tun gar nicht zu rauchen. Das hat nämlich keine Wahl, du schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 23:10 Uhr

Also weißt du auch nicht, was der Wechsel von Normal zu Light ausmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Nasti4 am 25.01.2022, 23:16 Uhr

Es ist vollkommen egal ob du light oder normale Zigaretten rauchst. Auch wenn das Baby gut wächst, die Versorgung durch die Plazenta wird immer schlechter, auch wird sie viel schneller verkalken. Außerdem wirst du ein sehr sehr unruhiges Baby haben da es nach der Geburt auf Entzug ist. Ich würde, auch wenn es hart ist, aufhören und nicht rumexperimentieren mit light Zigaretten

Alles Gute für dich

Ps aus eigener Erfahrung weiß ich, man raucht viel mehr wenn man light Zigaretten raucht als normale. Also das bringt ganz sicher nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Nasti4 am 25.01.2022, 23:20 Uhr

Ach ja, es geht ja nicht nur ums Nikotin was du versuchst runter zu schrauben, egal welche Zigaretten es ist immer noch Teer, Kohlenmonoxid und 90 andere Schadstoffe drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 23:23 Uhr

War halt echt plötzlich mit der SS. Will ja auch was gutes für das Baby tun. Ganz ohne Zigaretten geht halt nicht. Also meinst du, wenn ich es schaffe bei Light nicht mehr zu rauchen wäre das vielleicht doch ganz ok? Hab bislang immer so 1 Schachtel am Tag geraucht. Traue mir zu auf ne 3/4 Schachtel zu reduzieren. Dann noch der Wechsel auf Light, das wäre doch schon was, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 23:28 Uhr

Ok, aber da Hilft dann doch auch das Reduzieren von 1 auf eine 3/4 Schachtel? Das wird schon hart, aber für das Baby will ich mich anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Tinka1981Stern am 25.01.2022, 23:30 Uhr

Troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von kiisaa am 25.01.2022, 23:35 Uhr

Anders kann ich es mir auch nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 23:59 Uhr

Ganz ehrlich... ich will nur das Beste für das Baby, will mich aber auch nicht unnötig stressen. Weil ist ja schon 6. Monat und alles ist gut. Und ihr nennt mich Troll, das ist echt nicht nett!11!!1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2022, 0:29 Uhr

Heute war ich es recht kalt hier/ bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Frankie91 am 26.01.2022, 0:45 Uhr

Hier ging es so. Aber es soll die Tage Regen geben und ich vermisse die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2022, 1:10 Uhr

Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder so richtig raus!
Ich liebe warmes Wetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von nita83, 15. SSW am 26.01.2022, 2:15 Uhr

Ganz ehrlich wie behämmert ist die frage?
Erstens treten die meistens Wachstums Störungen erst etwas später auf. Zweitens warum wechseln hör auf dich und dein Kind zu vergiften.
Dein unschuldiges Baby ist das welches die Konsequenzen für dein Verhalten zu tragen hat. Dein Baby welches nie selbst entschieden hat das sein Körper vergiftet wird einen ganz schlimmen Entzug durchmachen müssen nach der Geburt. Ohne das es due Wahl gehabt hat.
Also ja aufhören zu rauchen lohnt sich garantiert.
Und nein Ärzte übertreiben nicht im Gegenteil sie sind gar nicht deutlich genug damit was man durch rauchen diesem unschuldigen Kind antut.
Du hast es vorher nicht gewusst okay,doch jetzt weißt du es und trägst die Verantwortung für ein kleines Menschlein.
Also hör auf zu rauchen nicht Light oder weniger sondern ganz komplett.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Katie93 am 26.01.2022, 6:08 Uhr

Hallo Mandy

Das Thema Rauchen und vorallem in der Schwangerschaft ist nach wie vor sehr „heikel“. Das hast du ja auch an den Kommentaren der Mädels bemerkt.
Natürlich haben sie recht damit, dass aufhören am besten wäre. Aber ich kann dich in deiner Situation sehr gut verstehen. Stelle auf Light um und nicht mehr als 1/2 Schachtel.
Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Meyla am 26.01.2022, 6:34 Uhr

Na trollst du jetzt durch alle Foren? War Corona langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Skylights110 am 26.01.2022, 7:44 Uhr

Hi Melanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Freya211 am 26.01.2022, 8:05 Uhr

Hehe, da muss man einfach nur Lachen und hoffen, dass da kein Baby entstanden ist...
Wäre schon besser, wenn es Führerscheine für Babys geben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnaps trinken!

Antwort von Mucksilia am 26.01.2022, 8:39 Uhr

Ich habe gehört, dass es das Nikotin neutralisiert, wenn man zu jeder Zigarette einen Schnaps trinkt.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von miss_spicy am 26.01.2022, 8:45 Uhr

Der Thread Ersteller ist wahrscheinlich nicht mal weiblich. Wie hier die Leute noch ernsthaft antworten aber wundern tut es mich auch nicht mehr, sind die ernst gemeinten Fragen ja teilweise kaum weniger dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Nimalia am 26.01.2022, 9:45 Uhr

Ihr glaubt das nicht? Ich hatte vor 7 Jahren eine Bekannte, bei ihr lief das genau so ab. Im 7. Monat zufällig gemerkt, dass sie Schwanger ist, hat davor sehr viel geraucht. Statt aufzuhören, hat ihr die Frauenärztin selbst geraten, nicht aufzuhören, sondern nur zu reduzieren! Sie sollte von gedrehten Zigaretten auf leichte wechseln, nicht mehr, als 10 Stück am Tag und sollte Woche für Woche reduzieren. Bis zur Geburt war sie immer noch bei 7 am Tag, soweit ich mich erinnere. Ihr Kind kam mit 45 cm und 2500g zur Welt, für einige normal, da sie und der Vater aber beide über 1,70 groß sind, hätte das arme Kind größer sein sollen. Allerdings merkt man mittlerweile echt 0 Unterschied zu unserer Tochter (3 Monate später geboren), wie sie allerdings in der Schule oder so ist, weiß ich nicht, wir sprechen seit damals nicht mehr miteinander.
Als ich ihr Mal die Meinung gegeigt hatte, was ich vom schwanger rauchen halte, wollte sie nichts mehr mit mir zutun haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaps trinken!

Antwort von Tinka1981Stern am 26.01.2022, 11:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von miss_spicy am 26.01.2022, 11:43 Uhr

Warst du dabei als ihr die Frauenärztin geraten hat weniger zu rauchen? Das ist diese 08/15 Standard Lüge von Rauchern damit sie nicht aufhören müssen.

Ich weiß, dass der Thread fake ist weil es den selben bereits ein paar Monate zuvor gegeben hat, sogar der Wortlaut ist fast der gleiche. Wenn man längere Zeit im Forum unterwegs ist erkennt man Melanies Handschrift sehr genau, jedoch lässt seine Kreativität langsam immer mehr nach, die Geschichten werden immer ausgelutschter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Meyla am 26.01.2022, 12:00 Uhr

Von allen Ärzten, die ich kennen lernte (Arbeit und Patient) hat diese Märchenrat noch nie einer/ eine gegeben….

Ja, es gibt Schwangere, die ihren Zustand extrem lange verdrängen. Aber die Fragen nicht nach light kippen sondern haben andere sorgen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 26.01.2022, 12:08 Uhr

Eindeutig Troll oder nicht ganz dicht!
Das Thema gab es schon mal von einer Dame die auch aus dem Trollland kam und geistig einem toast ohne Butter unterlegen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von Linnea0612, 8. SSW am 26.01.2022, 15:09 Uhr

Ich würde auf crystal meth umsteigen!

Oh Gott Leute, bitte nehmt solche Leute nicht ernst. Da ist eh Hopfen und Malz verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger, lohnt der Umstieg noch?

Antwort von BABE5243 am 26.01.2022, 19:34 Uhr

Leute dieses etwas läuft hier öfter im forum rum und fragt ob sie von normal auf Light umstellen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Analfissur in der Schwangerschaft ………..

Hallo zusammen, Ich hab letztens schon mal wegen Hämorrhoiden hier gefragt, jetzt war ich heute beim Arzt und der meinte, ich hab eine Analfissur. Allerdings könne er mir keine Salbe aufschreiben, wegen der SS. Von daher würde er mir die Stelle raus operieren (lokale ...

von Mary_George, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben! Jetzt muss ich doch auch mal fragen Ich habe im September 2021 meinen Sohn zur Welt gebracht. Am 29.11 hatte ich das erste Mal meine Periode. Das nächste Mal dann am 25.12.21 am 8.1 hatte ich ...

von Mammi36 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Welche "Schmerzen" in der Schwangerschaft sind normal

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 14 SSW mit Zwillingen schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Ziehen und Stechen im Scharmbereich bzw. Unterleib. Eigentlich dachte ich immer das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Seit heute ist es aber ziemlich ...

von Lilie84, 14. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hashimoto und schwanger

Hey, ich bin frisch schwanger und leide seit nun über 10 Jahren an Hashimoto-Thyreoiditis. Ich bin gut eingestellt und nehme LT 125 jeden Morgen. Die Erkrankung kam bei mir erst nach meinen Kindern und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich in der jetzigen Schwangerschaft ...

von Ninebine, 5. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Hallo ihr, bin neu hier, aber ich glaube ihr werdet öfter von mir lesen, bin nämlich eine Ängstliche Schwangere ;-( Bin SSW 18 und 36 jahre, hatte 2 Fehlgeburten, daher diese Angst.... Das ist mein erstes Kind.... Mache mir über alles möglich einen ...

von Ängstliche!, 18. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! Schwanger? Positiv?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich seit etwa 10 Tagen Symptome wie: Extreme Müdigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Blutdruckschwankungen, ab und zu Übelkeit, Völlegefühl, Blähungen, mal Heißhunger, schnelle Erschöpfung, Ziehen in der Leiste, ...

von LiinaRe 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Massagegerät in der Schwangerschaft

Hallo, sind in der Schwangerschaft Massagegeräte erlaubt? Ich befinde mich in Logo-Behandlung. Die Logopädin hat jetzt das dritte mal mit einem Spezial gerät mein Nacken und rücken sowie unter-Rücken (mit starkem Druck) behandelt. Weil das total entspannt und zur Therapie ...

von Kinderwunsch_2020, 18. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenüberfunktion - Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen, jetzt ist es endgültig. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion, Werte waren bei der letzten Blutabnahme nicht gut. Jetzt nehme ich seit ca. 2 Wochen Propycil und werde dann ab der 16. SSW auf Thiamazol umgestellt - war das bei jemandem auch so? Ich hoffe ...

von bwind, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika und Schwangerschaft

Hey an alle, ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Fosfomycin einmalig einnehmen. Hatte davor leider ungeschützten GV. Jedoch verhüte ich durchgängig seit 6 monaten mit der Pille. Hatte sie jedoch am nächsten Tag des GVs vergessen, da viel los war zwecks Arztbesuch, Uni ...

von tarakl99 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich hatte gestern meinen großen Zuckertest und hier waren beide Werte nach der Glucose Lösung um 18 zu hoch. Der Nüchternwert hat gepasst. Heute habe ich dann den ersten Tag zuhause gemessen und mich an die „Standard“ Regeln der gesunden Ernährung gehalten. Alle meine ...

von Lissy.94, 29. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.