Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jyriell, 12. SSW am 27.01.2010, 16:49 Uhr

Undefinierbare Unterleibsschmerzen

Hallo :)
nun so langsam wollte ich mich auch einmal outen als "Neuschwangere" in der 12 SSW. Da dies das sympatischste Forum ist, was ich zu dem thema gefunden habe, dachte ich bin ich hier auch zu Beginn vielleicht richtig mit meiner bisher ungelösten Frage nach meinen Unterleibsschmerzen.

Seit drei Wochen habe ich ständig Unterbauchschmerzen, Ziemlich mittig, aber auch an der rechten leiste, Die FÄ hat schon nach 2 Untersuchungen nichts gefunden und nur mit den Schultern gezuckt... Wenn ich leicht drauf drücke, tut es weh. Des Weiteren verstärken sich die Schmerzen beim Wasserlassen, insbesondere bei einer sehr vollen Blase. Aber auch wenn ich lange gesessen oder lange gelaufen bin, beim Aufstehen oder Hinsetzen treten die Schmerzen verstärkt auf. teilweise in allen Fällen so sehr, dass ich die Zähne zusammenbeißen und die Luft anhalten muss. Wenn ich mich Nachts schnell von der einen auf die andere Seite drehe, zieht es heftig in der rechten oder linken Leistengegend. Könnte das evtl. eine stärkere "Symphysendehnung" sein, die mir zu schaffen macht? Die Schmerzen an sich sind schlimm genug, aber die Angst um das Kleine macht mir dabei immer richtig zu schaffen, da meine Nerven sowieso schon blank liegen, aus Angst vor einer Fehlgeburt . Auch wenn sich jedes mal heraustellt, dass es dem Zwerg gut geht...

 
3 Antworten:

Re: Undefinierbare Unterleibsschmerzen

Antwort von rehauge65, 10. SSW am 27.01.2010, 17:00 Uhr

hast du schon sehr an bauchumfang zugelegt ? dann könnte es sein , daß die bänder das ziehen verursachen !
ich lege mir wenn ich auf der seite liege ein kleines kissen unter den bauch , mein bauchumfang ist nämlich auch sehr schnell um 12cm gewachsen , ohne ein gramm gewichtszunahme !!
mach dir nicht soviele sorgen u denke bitte positiv !!
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undefinierbare Unterleibsschmerzen

Antwort von Jyriell, 12. SSW am 27.01.2010, 17:23 Uhr

Danke dir ersteinmal :)
Mein Bauch hat sich gar nicht verändert und das mit den Bändern hat mir meine FÄ auch schon gesagt, aber können die Schnerzen denn dabei sooo stark sein, dass sie wirklich schon einschränken? Das ich wirklich kaum noch Wasserlassen mag?

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undefinierbare Unterleibsschmerzen

Antwort von Shamay89, 11. SSW am 27.01.2010, 17:40 Uhr

War heute auch bei der FÄ, weil mir erst der Rücken in der Nierengegend weh tat und dann hat es bis in den Bauch gezogen. Wie du schon sagtest, beim umdrehen im Bett ganz stark, bei mir dann noch beim Niesen oder Husten manchmal. Auch beim Laufen merke ich ab und zu etwas. War aber alles in Ordnung heute bei mir, Zwerg hat fleißig Purzelbäume geschlagen.
Es sind wohl wirklich einfach nur die Mutterbänder und das Wachstum, meinte auch meine FÄ. Ich werd jetzt zweimal am Tag Magnesium nehmen, dass soll helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen

Hi Ihr Lieben seid 2 Tagen (nun kurz vor der 11.SSW) hab ich deutliche Unterleibsschmerzen, vorgestern waren es sogar so Art Krämpfe. Ein ziehen aufgrund der Mutterbänder kenne ich ja von den letzten Wochen ab und an, aber seit diesen 2 ...

von Kristallschatz, 10. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

9 ssw mittelstarke hellrote blutung und unterleibsschmerzen

Hallo :) Ich bin in der 9. ssw und habe seit gestern (gegen mittag) hellrote blutungen mit unterleibsschmerzen, in der nacht wurden die schmerzen schlimmer und kleine gewebestücke waren auf der binde... die blutungen sind noch da aber nicht stärker und nicht leichter. Hat da ...

von Jessyx3, 9. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme immer Unterleibsschmerzen wenn ich lange unterwegs wahr

Huhu wie es schon oben dran steht bekomme ich immer mittel bis starke Unterleibsschmerzen(wie wenn meine Mens kommen würden) muss mich dann immer ins bett liegen und nix tun weil des einfach zu starke Krämpfe sind ist auch manchmal so wenn ich nur was im Haushalt mache aber ...

von kleinMaMi 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.