Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lany, 16. SSW am 25.07.2010, 11:03 Uhr

Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

hmm,

ganz ehrlich...ich sehe das ganz anders. Ich finde generell egal obs um kleine "aus der reihe" geschenke, um hilfestellungen (babysitterdienste etc pp) oder sonstwas auch immer geht haben viele eine total überzogene erwartung an die eigenen eltern und schwiegereltern. Unabhängig davon ob sie finanziell oder eben in form von immateriellen dingen helfen könnten finde ich diese "haben-wollen-mentalität" total traurig. Mal ehrlich, in deinem fall du schreibst die haben geld und alle wissen es. Na und? Was denkst du wie sind sie dahin gekommen? Sie haben es nicht (nur?) geerbt, sondern erwirtschaftet. Mit ihrem unternehmen. Sie sind selbstständig also, haben ein leben lang ein risiko und viel arbeit auf sich genommen und lassen es sich nun gutgehen. Ist das verwerflich? Verpflichtet es? Nein...meiner meinung nach nicht. Es verpflichtet nicht, es gibt ihnen die chance in ermessen ihres wollens zu geben. Und das tun sie. Die wichtigstens sachen fürs baby hast du ja. Wichtige dinge haben sie dir und deiner familie nie verwehrt. Eine waschmaschine zum beispiel ist ein wahnsinnsgeschenk wenn man es gerade dringend benötigt. Niemand erwartet dass du im wochenbett noch fix ein paar strampler kaufst, aber alles musst du doch nicht unbedingt jetzt schon haben, oder? Sicherlich kommt da noch das ein oder andere was sie vermutlich mit ins krankenhaus bringen weil sie es wollen und nicht weil sie jetzt schief angeguckt werden? Verstehst du wie ich das meine? Würdest du gern schenken wenn es praktisch von dir gefordert ist? Ich eher nicht.

Sorry das ich deiner meinung nicht entspreche aber ich habe eltern und schwiegereltern die sich beide paar gleichermaßen ein leben lang gebuckelt haben. Bei den einen mit, bei den anderen ohne erfolg. Keiner von beiden hat das getan damit sie nun in aufgehaltene hände ihrer kinder und enkelkinder dinge legen sollen (!) Sondern um nun in einem gesetzen alter endlich mal zu entspannen. Zu tun und zu lassen was man will statt muss.

In anderen kulturen gibts das doch auch nicht. Bei uns helfen immer die eltern den kindern selbst wenn diese schon lange flügge sind, woanders ist das umgekehrt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rat bzgl. Schwiegereltern

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

WAS,den Schwiegereltern schenken?!

haben keinen großen kontakt leider,wohnen zwar nur 15 min. enfernt,ist aber alles sehr oberflächlich. sie sollen was bekommen und erwarten es auch. sollte bis 30 euro kosten und nach was tollem aussehen. letztes jahr gabs u.a schon ein kalender von luka... beide um die ...

von lukaelias-mama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels, nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt... Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur ...

von dreifachmami36 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.