Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenOma am 25.07.2010, 10:16 Uhr

einschleich als baldige Oma und dreifache Mama

Hi,

also ich habe drei Kinder (Zwillinge mit 18 Jahren + einen Sohnemann der im September 8 Jahre wird) und werde im August Oma.

Habe meiner Tochter nicht alles kaufen können da ich alleinerziehend bin - vieles hat sie von dem Geld gekauft was sie für die Erstlingsausstattung bekam - das Kinderzimmer jedoch wollte ich kaufen und auch für die Klamotten kam ich auf - alles gebraucht (ebay und Co) ABER ich bekomme die auch wieder (für ebay und Co) - Kinderzimmer ist von mir ein Geschenk für das Enkelkind - wie gesagt Hochstuhl, Wagen und Co hat sie von dem anderen Geld genommen UND das wird laut ihrer Aussage aufgehoben - es ist zu erwarten, dass auch die Schwester im Laufe der nächsten Jahre ein Baby bekommen wird - aber hoffentlich geplant und nach der Ausbildung ;-)

Für meine Kinder habe ich auch einieges bekommen - bei den zwillingen war ich 20 - wenn ich ehrlich bin aber auch nie was von den Schwiegereltern. ABER ich habe das auch nicht ernsthaft erwartet. Es waren meine Kinder und da muss ich schauen wie ich zu den Sachen kommen.

Ich denke erwarten darfst du das nicht - wünschen gerne - aber ich denke sie sehen ja auch, dass ihr schon viel habt und wenn ich ehrlich bin, ich wollte auch bei meinen Kindern gerne einiges selber anschaffen (Nestbautrieb) und nicht nur alles geschenkt bekommen.

Es ist euer Kind und eure Verantwortung. Überlege mal, ob du deinen Enkelkindern alles kaufen würdest wenn sie im Bauch sind ;-)

LG
Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.