Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fledermaus08, 13. SSW am 22.05.2009, 20:11 Uhr

Umfrage: Keine Geburtsvorbereitung!

Hi

also ich hab bei beiden kindern einen kurs gemacht, das war mit gymnastik und vorbereitung.

Ich hab alles gelernt, wie man wann atmet und warum genau so und soweiter.

Trotzdem hab ich dann bei der ersten geburt gar nichts mehr gewußt und wenn mich die hebamme nicht angeschriehen hätte ( hätte es nicht gehört wenn sie es nur gesagt hätte) dann hätte ich überhaupt nicht mehr geatmet.

Also ich kann nur sagen, es war nett andere schwangere kennen zu lernen und so, aber wirklich gebracht hats für die geburt nichts.

Hab den kurs beim zweiten mal wieder gemacht, war auch wieder nett. Das ganze hat dann aber trotzdem in einem kaiserschnitt geendet und so konnte ich mal nichts falsch machen *g*.

Werde dieses mal wohl wieder den kurs machen und freu mich drauf, aber wenn es soweit ist, nützt er sicher wieder nichts *g*.

Also, wenn du keinen machen willst, hast nichts versäumt. Es kommt eh immer anders als man denkt und keine geburt ist wie die andere.

Lg Jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.