Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitrone24, 7. SSW am 07.11.2011, 22:48 Uhr

ultraschall bild und kosten?

ab wann zahlt man ultraschallbilder und wieviele bekommt man mit.

 
10 Antworten:

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von Davids-Mädchen, 16. SSW am 07.11.2011, 23:23 Uhr

Die sind mitlerweile umsonst schnecke ^^ früher bei unseren muttis haben die mal was gekostet und waren nich billig aber heutzutage umsonst und es sind so pro untersuchung 3-5 bilder und wenn man nett fragt bekommt man vllt mehr so wars oder ist es bei mir lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von Sabrina28579 am 07.11.2011, 23:30 Uhr

Hallo,

das ist von Arzt zu Arzt ganz unterschiedlich.
Zumal nicht jeder Arzt jedes mal bei der VU auch Ultraschall macht (vorgeschrieben sind ja nur 3, es sei denn, es gibt Kontrollbedarf).

Bei meiner "alten" Ärztin war es so, daß sie zwar jedes mal Ultraschall machte, ich aber nur bei den großen Untersuchungen ein Bild umsonst bekam.
Ansonsten sollte ich 1-2 € pro Bild in die Kaffeekasse geben.

Bei meiner neuen ist es so, daß sie zwar jedes Mal kurz Ultraschall macht, aber mittlerweile nur noch nach dem Wachstum schaut, und nur auf Anfrage hin ein Bildchen macht.
Aber bisher brauchte ich bei ihr kein einziges der US-Bilder bezahlen. Sie hat sie mir immer so gegeben.

Frag am besten einfach mal bei Deinem Arzt/Deiner Ärztin nach, wie es dort gehandhabt wird.
Ist von Praxis zu Praxis echt verschieden.

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft, und hoffe für Dich, daß Du viele schöne Bilder der Bauchmaus bekommst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von sternenfee75, 35. SSW am 08.11.2011, 0:14 Uhr

Manche Ärzte machen Pauschalpakete, die kosten ca 100 Euro und dann bekommt man jedes Mal einen US plus Bild.
Bei meinem Arzt kann man auch einzelne US extra machen lassen, kostet dann 30 Euro.
Mein alter Gyn hat von sich aus jedes Mal kurz geschallt, hat nie was gekostet, allerdings war das Gerät auch nicht mehr das neueste.
3D kostet meist mehr.
Ansonsten gibt es normal 3 grosse Untersuchungen, mehr zahlt die Kasse nicht, solange alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von Mami-Franzi19 am 08.11.2011, 0:59 Uhr

Alles unterschiedlich, 3 kriegst du von der KK bezahlt, die restlichen musst du entweder zahlen oder du hast glück & dein FA machts kostenlos. Meiner hat jedesmal US+ Bild kostenlos gemacht & auch 3D für nichts. Es steht zwar in der Praxis dranne das 3D 15€ pro Bild kostet aber haben wollte er nie was.
Das einzige wofür ich gezahlt habe war eine CD mit allen Ultraschallbildern, da sind auch diese "Übersichten" drauf wo steht wie groß & wie schwer & diese ganzen Daten, habe wirklich von ALLEM ein Bild. Dafür habe ich 50€ gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von Loona85, 7. SSW am 08.11.2011, 6:53 Uhr

bei meiner fä sind die kosten so:


wenn die hebamme us macht bei jedem besuch, zahlt man einmalig 50€

wenn der arzt jedes mal us macht, zahlt man einmalig 100€

man kann noch 6€ exrta bezahlen und dann bekommt man eine wiederbeschreibbare dvd mit die man zu jedem besuch mit bringt und dann bekommt man jedesmal ein 3D us auf die cd gebrannt.....


lg jasmin die heute morgen zum arzt geht und hofft das herzchen zu sehen und den mutterpass bekommt *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 08.11.2011, 7:57 Uhr

Hattest du schon einen US zur ss-feststellung?
Der war bei mir noch kostenlos. Auch um den ET zu bestimmen, denn für den arbeitgeber brauch man je nach Beruf ab dem Zeitpunkt ab dem du es deinem Chef sagst, eine Bestätigung mit ET.
Dann gab es bei mir noch die 3 regulären kostenlos. Die sind so um die 10., um die 20., und um die 30. Ssw.
Sonst bezahl ich bei jedem weiteren US 28,85€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami-Franzi19

Antwort von Dreikindmama am 08.11.2011, 8:00 Uhr

Deine Aussage "3 kriegst du von der KK bezahlt" stimmt so nicht ganz.

Du bekommst 3 x Ultraschall von der Krankenkasse bezahlt aber nicht die Bilder. Keine Krankenkasse bezahlt Ultraschallbilder für die Patientin. Es ist ein Entgegenkommen des Arztes, wenn er bei den 3 von der Krankenkasse bezahlten Ultraschalluntersuchungen auch ein Bild an die Patientin gibt. Verpflichtet ist er nicht dazu. Er kann selbst dafür Geld verlangen.

Die Ultraschalluntersuchungen dienen nämlich nur der Vorsorge und nicht der Unterhaltung in Form von Baby-TV für die Patientin.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von Slavonka86 am 08.11.2011, 10:32 Uhr

Ich habe in beiden SS bei jeder Untersuchung einen Ultraschall bekommen und jedes Mal mehrere Bilder aus den verschiedensten Positionen...auch 3D und 4D Ultraschall wurde gemacht und ich musst nichts dafür zahlen.
Meine Schwägerin dagegen hätte nur 3 US bezahlt bekommen und hat dann pauschal 150€ bezahlt, damit jedes Mal US gemacht wird...für 3D hätte sie 70€ zahlen müssen. Eine andere Freundin, die grade schwanger ist, muss jür jeden Extra US 50€ zahlen....fürs 3D sogar über 100€...!!!
Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich...musst mal bei deinem FA nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami-Franzi19

Antwort von Mami-Franzi19 am 08.11.2011, 12:54 Uhr

Ahhh okay wieder etwas schlauer, das wusste ich nicht aber hab bisher noch nie gehört das jmd bei diesen 3 US kein Bild gekriegt hat daher dachte ich das so.

Danke fürs richtigstellen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall bild und kosten?

Antwort von Zitrone24, 7. SSW am 08.11.2011, 13:12 Uhr

danke für eure antworten . ich muss schauen wie des bei mein arzt ist ob ich auch so viel zahlen musss oder vll auch nix des muss ich sehen am donnerstag. naja danke an alle. wünsche euch allen eine wunderschüne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute FA...Wer von euch wird die zusatz Ultraschalle machen lassen??

Also bis jetzt alles ok bei mir, Baby gehts supi, schmerzen wo ich die ganze Woche hatte sind seid heute auch wieder weg...Also Frauenarzt meinte man kann bei jeder Untersuchung einen Ultraschall machen lassen wo man dann aber einen Pauschalbetrag von 125 Euro bezahlen muss. Wer ...

von pretty-angie, 13. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3.Ultraschall Bericht

Hallo alle zusammen! ich hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet, deswegen mach ich es jetzt mal wieder . ich hatte gestern meinen 3. ultraschall den kleinen geht es gut . wiegt 2500kg und kopfumfang 31 cm. bin in der 32 ssw. meine ...

von coolekatze 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - erkennt ihr da etwas bezügl. Geschlecht.....?

Hallo, ich habe 2 Bilder vom Ultraschall und schau grad ob ich da etwas erkennen kann... es sind beide Bilder "von unten" gemacht worden, beim zweiten Bild seht ihr ja "FL" eingezeichnet, da wird grad der Oberschenkelknochen gemessen. Ich weiß es ist schwierig überhaupt ...

von laretta 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte hier auch mal fragen wer macht hier auch nur die Ultraschall vom Fa ?

Würde gerne die restl. Termine bei einer Hebamme warnehmen, da ich schon damals von diesen ewigen am CTG gehänge die Nase voll hatte! Was macht die Hebamme dann als Vorsorge? Hat jemand Erfahrung? Ab wann kann ich mich dann bei einer melden , nach dem ersten großen ...

von Pampersmami, 10. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Schmierblutung nach Ultraschall möglich??

Schönen Sonntag Mädls, ich hätte schnell eine Frage an euch. Bin jetzt in der 10. SSW am Freitag war ich bei der FA, war alles Bestens. Baby zeitgerecht entwickelt. Die FA sah auch keine "Gefahr" einer Blutung mehr - ich musste nämlich am Anfang der SS Utrogestan wegen ...

von Rena27 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Ultraschall 8 SSW

Hi ihr Lieben!! Ich war heute beim US. Embryo ist da und Herz schlägt! Wenn ich davon ausgehe, dass der ES am Tag des GV war, wäre ich bei 7+3, meine Gyn hat mich heute aber auf 7+0 datiert aufgrund der Scheitel-Steiß-Länge, kann es sein, dass der ES dann einfach später ...

von MarvinsMum, 8. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall 5.woche!!??

hallo** HAB MAL NE FRAGE AN EUCH----- war vor ca einer woche bei meiner frauenärztin,da mein selbstdurchgeführter ss-test zuhause gaanz leicht positiv war!!ich hab mich schon riesig gefreut--- doch dann die ernüchternde nachricht der fa----- sie sagte mir,dass sie ausser ...

von maus2005, 6. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

wann zum Ultraschall?

ich bin heute 5+1, ich könnte morgen bei 5+2 oder Donnerstag bei 5+4 zum 1. US. Ich weiß nicht, ob ich morgen schon gehen soll, ich habe Angst, dass man noch nichts sieht. Machen diese 2 Tage viel aus? LG PS Ich muß schon so früh gehen, also diese Woche, wegen der ...

von MarvinsMum, 6. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Huhu ;-) ich bin am Sonntag in der 30.SSW. Am Dienstag hab ich nen Termin zum 3D Ultraschall. Was meint ihr? Hätte ich doch früher gehen sollen? Was mich noch interesseiren würde...wie schwer und groß waren eure Zwerge in der 30.SSW? Danke euch ;-) Wünsch allen ein ...

von Baby0306, 29. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.