Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 22.10.2011, 19:36 Uhr

3.Ultraschall Bericht

Hallo alle zusammen!

ich hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet, deswegen mach ich es jetzt mal wieder . ich hatte gestern meinen 3. ultraschall den kleinen geht es gut . wiegt 2500kg und kopfumfang 31 cm. bin in der 32 ssw. meine FÄ meinte der kleine sei schon sehr weit entwickelt, deswegen soll ich in einer woche mal einen zuckertest machen.

hat das jemand hier auch machen müssen und es kam nichts bei raus? ich mein mir gehts eigentlich sehr gut und ich spür nichts von diabetes . vlt. ist der kleine etwas kräftiger. also wird schon ein schwers baby werden. das steht schon mal fest.

wenn man diesen test macht, bekommt man noch am selben tag das ergebniss gesagt???

lieben gruss
coolekatze

 
6 Antworten:

Re: 3.Ultraschall Bericht

Antwort von mf4 am 22.10.2011, 19:44 Uhr

2500kg
das ist kein Zucker
eher Schwermetall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ultraschall Bericht

Antwort von Cure, 19. SSW am 22.10.2011, 19:52 Uhr

Hey!

Der Test wird in der Praxis gemacht und Du weißt dann sofort Bescheid.

Mein Sohn kam in der 35. Woche nach vorzeitigem Blasensprung mit 2700 g zur Welt, bei mir wurde in der 33. Woche Diabetes festgestellt.
Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin Zucker essen darfst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ultraschall Bericht

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 22.10.2011, 19:54 Uhr

Oh du arme. Wenn dein Baby jetzt schon 2500kg hat, wie viel soll es denn dann bei der Geburt haben xD
Nee spaß. Jeder kann sich mal verschreiben.
Hab mein 3. Screening erst in 3 wochen.
Ergebnis würde mich aber trotzdem interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ultraschall Bericht

Antwort von wurmi86, 33. SSW am 22.10.2011, 20:05 Uhr

hallo coolekatze,

ich trage auch so eine kleine wuchtbrumme von 2500 gramm mit mir rum . meine frauenärztin meinte dazu, dass der kleine mann wohl besonders gut versorgt wird, da ich leider aufgrund von vorwehen und verkürzung des gebärmutterhalses seit der 25. ssw liegen muss und somit selber nicht großartig kalorien/nährstoffe verbrauche .. aber sie hat mir nichts bezüglich eines zuckertests gesagt . weißt du, ob während jeder schwangerschaft dieser test gemacht wird? komme morgen in die 34. ssw und es würde mich schon interessieren, ob dieser zuckertest zu den routine untersuchungen dazu gehört oder ob es dafür besondere indikationen gibt?

liebste grüße sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Ultraschall Bericht

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 22.10.2011, 20:45 Uhr

DAs ist schon ordentlich. Hatte Ende der 29 Woche ca 1440gr und da hiess es schon, der Zwerg sei mind 1 Woche weiter.
Bin mal gespannt, ich habe am Di noch einen US zusätzlich.
Die Ergebnisse vom Test hängen davon ab, wie es gemacht wird. Manche testen peripher per BZMessgerät, manche nehmen venös Blut ab und schicken es in ein Labor, das kann dann dauern.
Der Test ist keine Routine, da nicht alle Kassen ihn bezahlen. Meine BKK macht das im Rahmen eines Vorsorgeprogrammes, bei mir waren die Werte leicht grenzwertig, deswegen wurde der LZWert bestimmt. Der war dann aber ok.
Man selber merkt auch nichts vom SSDiabetis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm..

Antwort von wurmi86, 33. SSW am 22.10.2011, 21:16 Uhr

denke, meine frauenärztin hätte mich sicherlich darauf hingewiesen, wenn sie den test für medizinisch notwendig halten würde (?) .. auch wenn das dann wahrscheinlich eine privatleistung sein würde.. zu mal diese schwangerschaftsdiabetis nicht unbedenklich zu sein scheint ..
aber denken heißt ja nicht wissen, daher werd ich sie beim nächsten termin einfach mal fragen

bis dahin kann monsieur ja weiter unbesorgt zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.