Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Steffie-, 33. SSW am 07.11.2011, 20:21 Uhr

Kopfwirrwarr....

Ich brauche mal objektive Meinungen, aber zerreißt mich jetzt nicht in der Luft ;)

Und zwar geht es um die bevorstehende Geburt!

Ich habe im Juli 2006 per Ks eine 4250 gr schwere Tochter geboren!!

Sie kam per Ks weil ich damals 17 (knapp 18) war! Und sie laut meiner Maße nicht durchs Becken gepasst hätte....

Und nun bin ich ja wieder schwanger!

So wie es ausschaut bekomme ich wieder ein schweres Kind *seufz* und jetzt stellt sich die

Frage!

Es drauf ankommen lassen auf eine natürlich Geburt hoffen ( was ich mir schon sehr wünsche) und hoffen,dass es nicht doch ein Ks wird!

Oder meint ihr ist es möglich 2 Wochen vorher einleiten zulassen?

Oder habe sich für einen Ks entscheiden, und somit (mögliche) weitere Kinderimmernur per Ks zu bekommen!!

LG Steffie 32+5

 
5 Antworten:

Re: Kopfwirrwarr....

Antwort von Lili3011, 37. SSW am 07.11.2011, 20:37 Uhr

Ich würde versuchen, das Kind normal auf die Welt zu bringen! Ich glaube, es wird (vor ET) nicht eingeleitet, wenn's nicht irgendwas schlimmes ist.
Und dann ist natürlich die Frage, die definierst du "ein schweres Kind"?
Meine Stiefmama hat ihr zweites Kind trotz 56cm & über 4kg auf natürlichem Wege auf die Welt gebracht, und man muss dazu sagen, dass ihr erstes Kind 10cm kleiner war
& ich denke an dem Gerücht "einmal KS, immer KS" ist nicht viel dran!
Denk einfach dran, dass tausend andere vor dir das auch geschafft haben!

Viel Glück & liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfwirrwarr....

Antwort von anja&die****, 34. SSW am 07.11.2011, 20:42 Uhr

Hallo,
ich würde wohl dazu tendieren abzuwarten.Sollte sich während der Geburt abzeichnen,dass es nicht klappt, würde eh ein KS gemacht.
Das Gewicht ist meiner Meinung auch nicht ausschlaggebend.Unser Großer wog bei der Geburt auch über 4kg und hatte einen KU von 38cm.Das war fies,aber machbar.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfwirrwarr....

Antwort von NadineLausanne am 07.11.2011, 21:06 Uhr

Wurde bei Dir denn das Becken innen ausgemessen? Ist ja immer relativ, meine (sehr schlanke) Kollegin hat en 59cm 5kg Baby natürlich zur Welt gebracht. Eine andere ein 3,6kg per Kaiserschnitt, weil es nicht durchpasste.
Kommt also auf Becken innen und den Kopfumfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfwirrwarr....

Antwort von Suesse1987w am 07.11.2011, 21:15 Uhr

Also ich würde es nicht drauf ankommen zu lassen. Als meine Mutter mit mir damals Schwanger war, hab ich auch nicht durchs Becken gepasst. Sie hat gepresst und es passierte nichts. Das hätte auch anders Enden können, der Not Kaiserschnitt kam gerade richtig! Wünsch dir alles gut :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfwirrwarr....

Antwort von Madeleine135 am 07.11.2011, 22:22 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen! Das sind erstens alles nur Schätzwerte und zweitens sind wir Frauen zum gebären geboren *zwinker*-

Und zweimal KS immer KS stimmt auch nicht, ich habe unsere Tochter, 21 Monate nach meinem zweiten KS, spontan geboren und sie hatte auch über 4kg und einen KU von 38cm (und den KU fand ich beachtlicher als die 4kg)

Ich würde es versuchen und wenn es nicht klappt, dann kann man immer noch auf einen KS umsatteln.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.